Vorhin kam die Email dass das C5 nun bei Nokia Deutschland im Shop bestellt werden kann. Nur zur Info.
Also wird die deutsche Version wohl auch bald in anderen Shops zu haben sein.
Ich hab mir inzwischen aber schon ein anderes Handy gekauft.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vorhin kam die Email dass das C5 nun bei Nokia Deutschland im Shop bestellt werden kann. Nur zur Info.
Also wird die deutsche Version wohl auch bald in anderen Shops zu haben sein.
Ich hab mir inzwischen aber schon ein anderes Handy gekauft.
Auch wenns nicht ganz On Topic ist
Ich hab meine Nurmmer erfolgreich von Talkline wegportiert kann ich nun die alte Talkline Sim wegschmeißen oder muß ich die zu Talkline zurückschicken? Nicht das die dann noch Pfand oder sowas berechnen. Oder gilt das mit dem Kartenpfand nur bei Verträgen?
ZitatOriginal geschrieben von nikefootball4
Verarbeitet war es wirklich top und fühlte sich gut an. Die Mechanik zum aufmachen des Akkudeckels ist ja für Nokia ein riesen Fortschritt :top:
Solche Clipse zum Verschießen brechen aber auch schnell mal ab wenns zb. runterfällt dann lässt sich der der Deckel nicht mehr befestigen. Hoffentlich gibts dafür dann auch Ersatzdeckel.
Ich finde den "Zuschiebemechanismus" da etwas haltbarer.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Der Opera Mini ist schon immer über den Wap-Zugang gelaufen, wenn man "HTTP" statt "SOCKET" in den Einstellungen auswählt. Im Prinzip also nichts neues.
Bei meinen S40 Handys die ich bis jetzt hatte (Nokia 7900, 6303 und 6700) hat der Opera überhaupt nicht mit Prepaidkarten von Vodafone funktioniert egal was man da rumstellte. Da wurde der bevorzugte APN und nicht das Internetprofil benutzt und da lies sich kein Proxy einstellen.
Jetzt funktioniert er auf einmal also zumindest dafür eine kleine Verbesserung.
Ohne den Proxy ist auch Mobile Bild Seite nicht kostenlos sondern es wird normaler Traffic abgerechnet über den Proxy ist es kostenlos.
Das ganze bringt jetzt höchstens für Besitzer von Nokia Handys mit der S40 Software drauf was die können jetzt immerhin den Opera Mini (und auch andere Javaanwendungen) zum surfen nutzen ohne irgendwelche Mods draufzuhaben.
Kann es sein das der APN access.vodafone.de ohne Proxy geht? Ich konnte zumindest gerade über diesen APN ohne Proxy ins Web. (Nokia 6303 + Opera Mini und Neutraler Surfstick ohne einstellungen mit dem Proxy.) Kann das mal einer Testen und bestätigen? Nicht das die Vodafone endlich was dazugelernt hat :eek:
Oder basteln die nur rum?
ZitatOriginal geschrieben von Philos
Ich möchte mir auf jeden Fall das Nokia C5 kaufen.
1. Soll ich noch bis zur offiziellen Markteinführung in Deutschland warten? Werden die Preise danach noch spürbar sinken?
2. Gibt es bei den derzeit auf geizhals etc. angebotenen Geräte etwas zu beachten? Sind das schon die "endgültigen" oder Vorserienmodelle?
1. Derzeit isses da ab 141 Euro (inkl. Versand) zu bekommen bzw. vorzubestellen. Ich denke mal günstiger wirds erstmal nicht werden eher wieder teurer.
Das ist schon weit unter dem von Nokia angegebenen Preis. (der ist um die 160 Euro)
2. Bei den einigen Shops dort ist es jetzt Ende KW22 angekündigt das würde ja mit den ankündigungen bei O2 (KW21) halbwegs passen. Das wird dann sicher die Entgültige Deutsche Version sein.
Auf Preisliste ist Mexiko nicht aufgeführt. Ich gehe mal davon aus das dort kein Roaming mit BildMobil möglich ist. Das Roaming ist allgemein leider sehr eingeschränkt bei BM.
Mal noch eine Frage: Hat die aktive Geräuschunterdrückung eigentlich eine Auswirkung auf die Tonaufnahme bei der Videoaufnahmefunktion der Kamera oder ist diese nur beim Telefonieren Aktiv? Bei Kameraaufnahmen wäre diese ja eher Nachteilig.
Ich mag diese Dinger auch nicht. Der ganze Mist hat doch erst mit dem IPhone so richtig begonnen vor waren Touchscreens eher eine bessere Randerscheinung. Irgendwie werden einem diese Geräte heute förmlich aufgedrängt.
Ich finds einfach blöd immer auf dem Display rumdrücken zu müssen das sieht doch blöd aus ![]()