Beiträge von Debiteler

Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Ab wann kommt das gute Stück in die Läden? Anscheinend haben es manche hier ja bereits? :)

Laut Nokia Q2/2010 in Deutschland also heißts im schlimmsten Fall noch bis Juni warten.

Bei denen die schon im Umlauf sind handelt es sich wohl um Geräte die von einigen Händlern Importiert wurden. In anderen EU Ländern (z.b. Slowakei) ist es schon auf dem Markt. Der einzige Unterschied bei diesen Geräten ist wohl das keine Deutsche Bedienungsanleitung dabei ist aber die gibts ja schon zum Downloaden.

Könnte aber auch in Deutschland echt langsam mal kommen. Ist echt blöd wenn wir immer mit die Letzten sind :mad:
    Aber das hängt wohl auch mit an unseren Netzbetreibern solange die die Software nicht freigeben gibts das Gerät eben nicht. :flop:

So das Neue 6720 scheint In Ordnung zu sein :)

Aber ein kleiner Fehler ist mir doch aufgefallen (muß aber nicht am Handy liegen). Das Vodafone Live Portal (Callya Karte) wird im Internen Browser nur als Link/Text Seite angezeigt es werden keine Grafiken und Bilder geladen. Hab dazu gefunden das es auch mit einigen anderen Symbian Handys damit Probleme gibt. Andere Seiten die über den VF Proxy konnte ich jetzt noch nicht Testen da kein Guthaben mehr auf der Karte ist (kann zur Zeit auch nicht aufladen).
    Beim Test mit simyo (Proxyfreier Zugang) wurden aber andere Seiten normal dargestellt.

Nutzt jemand noch Vodafone mit dem 6720 über den Proxy und kann sagen das diese Macke nur beim Live Portal auftritt? Das wäre dann nicht so wild das Portal brauch ich eh nicht aber die anderen Seiten müssen klappen.

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Hatte ich neulich auch. Ich habe es dann bei Amazon umgetauscht. Das zweite Gerät ist in Ordnung und hat eine gute Sprachqualität.
    Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass einige 6720 diesen Fehler haben. Da hilft wohl nur ein Umtausch.

Unser DHL Fahrer hat mir heute morgen ein Neues Vorbeigebracht und das Funktioniert tadellos (soweit ich es schon getestet habe) :top:

Na dann hab ich ja endlich mein neues lange zusammengespartes Handy bekommen :)

Nachtrag

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Scheint ein defekt zu sein !Bei meinem ist das nicht(neueste Firmware)
    Bring es doch einfach mal ins nächste Nokia Service Center ! ;)

Danke für die Antwort

Nö ich werds dann zu Amazon zurückschicken hatte es allerdings von Warehouse Deals. Warscheinlich hat es der Vorbesitzer auch deswegen zurückgegeben weil ansonsten isses In Ordnung und sagt mir auch zu. Das nächste NSC ist leider zu weit weg Lohnt sich daher nicht.

Ist ja mal wieder Mist :mad:

Dem kann ich nur zustimmen. Ich war auch (positiv) überrascht als ich die wahre Farbe gesehen habe. Sieht wirkich toll aus :)
    Schade nur das meins wohl am Hörer Defekt ist. Naja ich werde es mal Umtauschen bzw. bei Warehouse Deals (wo ja Umtausch nicht geht nur Rückgabe) zurückgeben und neu bestellen.
    Ist es halt dann etwas teurer aber ich will es haben :top:

Hätte mal eine Frage:
    Ich hab mir das 6720 zugelegt und hab ich damit das Problem das bei Gesprächen der Hörer (nicht der "große" Lautsprecher) extrem "scheppert" egal wie laut oder leise man während des Gespräches stellt. Das klingt überhaupt nicht gut so kann ich damit nicht telefonieren da ich das Handy garnicht ganz ans Ohr nehmen kann weil es durch das "scheppern" am Ohr juckt. Mein altes 3310 klingt da ja besser.

Ist das normal bei diesem Gerät oder isses ein Defekt?
    (ich vermute mal letzteres da ja eigentlich die Sprachqualität gelobt wird)
    Gibts da ggf. ein Firmwareupdate?

Zitat

Original geschrieben von HGUE
    Wie nervig.....

Danke für die Info!

Ja ist eigentlich schon aus Datenschutzgründen nicht wirklich korrekt das Verhalten. Ich kann mich z.b. sogar noch in das Konto meines 2008 gekündigten DSL Surfpaketes einloggen das lief damals auf den Namen meiner Mutter weil auf sie der Telekomanschluß lief.
    Ich lass es aber nicht löschen da ich ja noch DSL Kunde bei Congstar bin (jetzt aber mit eigenem Telefon+DSL Anschluß).
    Meine gekündigen Prepaidkarten sind auch noch aufrufbar :rolleyes:

Hab meins zwar wieder Zurückgeschickt aber das kann ich drüber sagen:

- Empfang: UMTS Empfang Mittelprächtig (wohl wegen den Unten angebrachten Antennen), GSM Empfang aber Gut. Tipp Dualmodus auschalten wenn man UMTS nicht braucht.

- Die Firmware ist noch etwas Wackelig mir isses drei mal abgestürzt.
    Einmal beim Speichern eines Kameravideos (Video wurde wieder gelöscht und nicht gespeichert) und zweimal beim klicken durchs Menü. (da war ich aber wohl etwas zu schnell beim klicken ;) ).

Da kommen aber sicher noch Updates.

- Sprachqualität ist Gut allerdings hatte ich beim Telefonieren ein leises störendes Pfeifen im Hörer (kann aber ein Defekt gewesen sein war der Hauptrücksendegrund)

- Akku: in den drei Tagen die ich es da hatte wurde bei Kameranutzung und vielleicht 30 Minuten Gespräch um ca. 1/4 Leer.
    - Standbyzeit hab ich nicht Testen können.
    - Pauschale Bewertung Gut

- Kamera: Naja Mäßig an dem Testwochenende war hier schönes Wetter und die Außenaufnahmen sind Akzeptabel (aber z.b. zum Nokia 6700 (hab ich auch mal getestet) kein Vergleich).
    bei schlechterem Licht (und Innen) sind die Bilder eher Mau.
    Die fehlende Autofokus Möglichkeit macht sich auch bemerkbar für Nahaufnahmen ist das C5 ungeeignet da macht das Nokia 6303 bessere Schnappschüsse.
    Die Videoaufnahme ist OK dabei die Tonaufnahme (Mono) sogar Sehr Gut die Beste die ich bisher bei einem Handy gehört habe. Allerdings ist der Zoom beim Video nicht wirklich zu gebrauchen der ruckelt Stark ist langsam man hört das mehrfache Tastentrücken im Video zudem ist das Video dann sehr verschwommen.
    (Bei meinem 6303 z.b. läuft der Zoom ohne rukeln zügig und das Bild ist dann auch noch akzeptabel nur ist bei diesem Handy die Tonaufnahme sehr viel schlechter.)

Ich überlege mir allerdings wenn es endlich Offiziell in Deutschland erhältlich ist (nicht nur importierte Geräte) noch ein zweiten Versuch zu machen denn für ein Nokiahandy ist die Austattung für den Preis akzeptabel. Dabei hoffe ich aber dass das Pfeifen was ich beim Telefonieren hatte wirklich nur ein Defekt war. Ansonsten war ich einigermaßen zufrieden damit.
    Die S60 ist für mich alerdings noch gewöhnungsbedürftig da war ich in der kurzen Zeit nicht wirklich begeistert von aber daran gewöhnt man sich sicherlich.