-
Das einizige schlechtere am 5630 ist wohl der Schwache Akku der Rest ist da eigentlich besser vorallem der Preis für diese Austattung.
Der C5 Akku ist soweit Top.
Ich werde meins behalten denn mal abgesehen von der Kamera isses eine Besserung zum meinem 6303.
Mir gings hauptsächlich um das UMTS/HSPDA, die Akkulaufzeit und das ich trotz Zwangsproxy bei meiner Callya den Opera Mini und andere Anwendungen verwenden kann und das funktioniert jetzt. Bei den neueren S40 Nokias geht das ja nicht (mehr).
Die Bilder der Kamera sind von der Qualität unfähr so wie beim 6303i (da wurden ja schonmal welche im 6303i Thema gepostet).
Ich hab zur Zeit leider keine vom C5 die ich hier posten kann/werde.
-
-
Na keine Sorge ich hab da etwas übertrieben 
Die Außenaufnahmen bei Tag und schönem Wetter sind OK.
Aber die Innenaufnahmen kommen mir etwas dunkel vor zudem vermisse ich eben den Autofokus. Scharfe Nahaufnahmen
(um die 10 -15 cm) sind da nicht drin
Beim 6303 hat man da recht gute hinbekommen.
-
Ich hab mir es nun doch als EU-Version gekauft über einen Amazon Marketplace Händler. (ist ein slowakisches Gerät)
Funktioniert soweit aber für mich der bisher nur S40 Geräte hatte ist die S60 ne echte Umstellung da gibts doch einiges mehr an Menüs.
Was ich etwas vermisse ist die Favoritenfunktion die bei der S40 auf der linken Funktionstaste war. Gibts bei Symbian etwas Vergleichbares? Wäre schon schön.
Die Sprachqualität ist in Ordnung (kein Rauschen usw.). Empfangsbeinträchtigungen wegen den Antennen unten konnte ich jetzt noch nicht feststellen muß ich mal auffm Land testen in der Stadt ist der Empfang jedenfalls OK.
Die Testenbeleuchtung ist hell genug.
Die Kamera Naja akzeptabel aber leider deutlich schlechter als beim 6303 (ohne i). Gibts beim C5 eigentlich garkeinen Autofokus mehr? (Also wenn man den Auslöser gedrückt hält). Vermisse ich etwas. Halbwegs scharfe Nahaufnahmen sind so kaum drin.
Ansonsten die Verarbeitung ist in Ordnung, der Akku lässt sich leicht rausnehmen allerdings brauch man etwas Fingerspitzengefühl um die Speicherkarte rauszubekommen die stekt an der Seite etwas tief und fest drin.
-
Kommt halt auch mit auf die Größe der jeweiligen Hand an 
Ich fasse das Handy eher "in der Mitte" an da ist ob und auch unten immer noch etwas frei bzw. nicht komplett mit Hand bedenkt. Da denke ich mal das der Empfang weniger das Problem ist.
-
Aha Danke.
Das mit dem Akku klingt wie bei dem 7900 Prism was ich mal hatte da musste man auch zum rausnehmen Hilfsmittel anwenden 
-
Re: signalisierung
Zitat
Original geschrieben von voelgyi
zusatzinfo:
- bis jetzt 1 totalabsturz (akku raus/rein)
Wie isses dazu gekommen?
Einfach so im Ruhezustand oder wärend daran was bedient wurde?
-
Da sind aber noch einige Bugs drin :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Monty312
Danke für diese Infos. Klingt für mich alles sehr gut. 
Bei amazon haben es inzwischen 3 Händler (angeblich) auf Lager.
Ja die werden z.Z. wahrscheinlich auch die EU Version verkaufen weil da mit dazu steht ohne BDA bzw. BDA als PDF. Das deutet auf diese Version hin.
Ich werde aber dennoch noch ein paar Tage warten bis es offiziell auf dem ist.
Sollte mir das Handy nicht gefallen (was ich nicht hoffe) ist es bei solchen kleineren Händlern manchmal schwierig mit der Rückgabe und man läuft seinem Geld hinterher.
-
Naja ich hab noch nie ne Bedienungsanleitung von einem Handy gelesen. 
Wie ist Sprachqualität und Bildqualität der Kamera?