Beiträge von Debiteler

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Da fehlt noch so einiges, macht keinen kompetenten Eindruck was da abgeliefert wurde an Webauftritt. Könnte ja schon ein interessierter Kunde drauf schauen und sich wundern... :rolleyes:

und genau wie yukoono was auch von ensercom realisiert wird zum Beginn keinerlei Verschlüsselung (https) auf der Seite weder bei der Bestellung noch beim Login. Bei yukoono kam https zwar später aber gerade bei Vertragsabschlüssen sollte das von Anfang an geschaltet sein. :rolleyes:

https ist zwar auch nicht mehr sehr sicher aber immerhin sicher als garkeine Verschlüsselung.

Bist wahrscheinlich über der Galerie in der Speicherkarte das ist Falsch. Wenn man was in den Spiele oder Sammlungsordner verschieben will muß man ins Menü "Programme" dann in die Speicherkarte jetzt kommen bei Kopieren bzw. Verschieben diese Ordner.
    Aber das 6303 hat doch nur wenig internen Speicherplatz da würde ich das lieber auf der Speicherkarte lassen sonst fehlt der Platz schnell (selbst erlebt).

Hallo mal eine Frage zum Widerruf einer Bestellung:
    Ich hab mir vor kurzem eine Simyo Sim bestellt mir es aber jetzt doch anders überlegt (die Karte ist noch komplett unbenutzt) und will sie wieder zurückschicken.
    Auf der Simyo Seite steht das ich die Karte dazu an das Service Team in Springe schicken soll in der Widerrufsbelehrung steht aber drin das der Widerruf an eine Adresse in Düsseldorf gehen soll.
    Was haut nun hin? Soll ich die Karte nach Springe schicken und in Düsseldorf extra noch Widerrufen oder reicht alleine das Zurückschicken der Karte? Den Kaufpreis wüde ich ja auch wiederhaben wollen.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich finde in der Hinsicht das Verhalten der vielgescholtenen Provider tatsächlich mal transparenter. Zumindest früher gab es bei Debitel bei der Gültigkeitsanzeige eine klare Ansage, wie lange die Karte aktiv sein wird ohne weitere Aufladung. Bei Original-Vodafone-Karten schwebt dagegen bei sporadischer Nutzung, wie sie maschi_ac schildert (und wie ich sie aus meinem Elternhaus selbst kenne), stets das Damoklesschwert über der Karte. Sinnvoll ist das nicht.

Einer der Gründe warum ich nach dem Kartendefekt Anfang Januar die Nr. nicht zu VF portiert und mir die 30 Euro für ne Ersatzkarte bei Talkline ans Bein gebunden habe. Ja jeder hat eben ne andere Macke ;) :D

Da ich auch nicht so der Vieltelefonierer bin schätze ich das Datum doch um einiges. Das ist mir lieber als die Ungewissheit bei den angeblich "endlos gültigen" Karten die irgendwann doch abgeschaltet werden.

Und 15 Euro im Jahr zum Aufladen hat wohl jeder.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

eine (Debitel) CallYa war "aus" und konnte über die Hotline reaktiviert werden. Danach wurde per CallNow-Transfer mit ca. 10 Euro nachgeladen. Nach 2 Monaten war wieder aus. Wieder Hotline angerufen, Karte wurde reaktiviert. Hotliner sagte, daß man mindestens 15 Euro aufladen müßte.

Ist nun etwa 1 Jahr her.

Na wenn sie schonmal "aus" war verhält sich das vielleicht auch anders.
    Das mit den mindestens 15 Euro nach der Reaktivierung aufladen ist normal um wieder eine längere Gültigkeit zu erreichen aber wenn das schon ein Jahr her ist sollte sie bald wieder aufgeladen werden sonst ist sie bald wieder "aus".
    Ach nochmal ne Frage dazu : Steht nach der Reaktivierung auch das Restguthaben wieder zur Verfügung?

Eine Möglichkeit: Die Nummer zu Congstar Postpaid (die Variante mit 24 Monaten Laufzeit) portieren da sollte die zumindest 2 Jahre halbwegs sicher sein. GG fällt da keine an.

Bei Provider Sims die noch ein "Verfallsdatum" haben verlängert sich die Gültigkeit (anteilig je nach Betrag).
    Wie es bei Original CallYas ist weiß ich nicht aber ich denke da verlängert sichs auch.
    Der Dienst heißt ja auch Callnow Transfer und mit Callnows läd man auf danach sollte sich auch die Gültigkeit verlängern.

Hab hier schonmal was vermutet bezüglich der Kosten für RS über Vodafone.
    Im Open End Tarif könnte es sogar weniger als 10 Euro kosten das hab ich aber nicht getestet weiß nicht wie in dem Tarif die RS Nummer Tarifiert wird gehe aber von gleichen Preis aus. Jedenfalls werden Sonderrufnummern da im 60/1 Takt abgerechnet nur im 5/15 ists 60/60.