-
Ja die Verarbeitung des 6700 hat mir auch nicht gefallen (hatte zwei Modelle getestet). Bei beiden hat mindestens eine Taste irgendwie "geknarzt" vorallem immer eine Wichtige. Einmal die Favoriten und eimmal die Nulltaste. Hat mich am ersten Tag zwar kaum gestört aber ab dem zweiten irgendwie schon.
Daher gingen beide Telefone zurück.
Da hat Nokia echt an Qualität nachgelassen :flop:
Wie gut das ich mein 6303 noch habe und auch erstmal weiternutze. Die Verarbeitung ist Top da knarzt und wackelt nichts. :top:
Die Kamera ist zwar echt nicht die Beste aber wie schon einige hier schrieben bei gutem Licht (vorallem Außen) sind die Bilder ganz brauchbar.
UMTS brauch ich auch nicht wirklich Datennutzung mach ich eh weniger übers Handy und zum Telefonieren reicht GSM voll aus.
-
Wenn man z.b. 2 x 89 Sekunden telefoniert hat man theoretisch schon 5 Cent gespart und kann dafür ein weiteres Minutengespräch zu T-Mobile führen 
-
Da auch ständig immernoch neue reine GSM Handys auf den Markt kommen wirds GSM schon noch ne Weile geben.
Mindestens zwei Jahre weil solange geben die Hersteller ja Garantie drauf 
und bis 2016 wird sicher auch ein jetzt noch gekauftes GSM Handy schon wieder ersetzt sein. 
-
Da hatte ich wohl dreimal Glück:
Bei T-Mobile hat die Auszahlung von Startguthaben zwar 2 Monate gedauert (wurde schriftlich angekündigt) aber sie kam.
Bei Vodafone hatte ich Geld aus größtenteils transferiertem Guthaben schon nach knapp einer Woche zurück.
Bei Congstar hab ich mir auch mal auszahlen lassen (allerdings war es kein Startguthaben mehr sondern selbst aufgeladenes) das kam nach zwei Wochen zurück.
Alle drei Aktionen fanden letztes Jahr (2009) statt.

-
T-Mobile und Vodafone zahlen definitiv auch Startguthaben aus (bei Vodafone auch transferiertes Guthaben) Selbst schon mit Erfolg getestet.
Bei Congstar weiß ichs nicht aber da wirds wohl ähnlich sein. Also es gibt damit schon Anbieter die Startguthaben auszahlen.
-
Also Umschreiben bei Talkline geht recht fix (Eigene Erfahrung)
Dieses Formular ausfüllen und mit Personalausweiskopie per Fax an die unten angegebene Nr. schicken. Wichtig ist noch die Nummer der Simkarte mit draufzuschreiben. Bei den Angaben zum bisherigem Nutzer einfach Unbekannt reinschreiben. Bestätigt wird das dann per SMS.
Die kam bei mir innerhalb weniger Stunden (war Mitte 2009).
Danach entsprechend eine Verzichtserklärung schicken. Die hier ist etwas aktueller als die bei Simyo.
Wie lange das insgesamt dauert keine Ahnung aber irgendwo stand mal das jemand die Portierung von Talkline woanders hin innerhalb einer Woche geschafft hat. Also mal sein Glück versuchen kann man 
-
Re: simyo, provider callya
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wie lange dauert es, bis man die SMS mit dem Portocode mit einer simyo-Karte erhält? Nach 5min noch nichts angekommen, derzeit nur 9ct für die SMS berechnet.
Mobilcom-Debitel CallYa geht nicht, obwohl sie mit 1ct aufgeladen wurde (als das noch ging) - "wurde vom Dienstleister abgelehnt".
edit: laut oben angepinnten simyo-FAQ-Thread wird der Dienst von simyo nicht unterstützt, in diesem Thread hier hatten aber mindestens 3 User über die erfolgreiche Nutzung berichtet...
:confused:
Gerade mal getestet aus Interesse
Verschicke eh ende der Woche noch nen Brief da kommt das gleich drauf obwohl ne Marke da wäre.
Hab mit meiner Callya (Provider/Talkline) angerufen und gleich (ca. 10-20 Sekunden) darauf eine SMS mit dem Code bekommen. Hat insgesamt 1 Euro gekostet. 5ct fürs Anrufen und 95 ct für den Code. (Tarif 5/15)
Warum das jetzt bei mobilcom nicht geht ist eigentlich komisch. Debitel Mobilcom und Talkline sind doch im selben Haus. :confused:
Da gibts scheinbar doch noch Unterschiede zwischen den einzelnen Marken.
-
Re: Spende Haiti
Zitat
Original geschrieben von chrisberg
Angeblich soll die SMS Spende mit Prepaids nicht gehen.
Habe es probiert:
O2 und Tchibo prepaid gehen einwandfrei
Vodafone blockt das, kassiert dafür aber für die SMS trotzdem ab.
Weitere Tests können ja hier gepostet werden
Alles anzeigen
Zitat
Original geschrieben von flatty
These Vodafone: Du hast die Karte noch nie aufgeladen.
Dann funktionieren keine Premiumdienste, falls original VF: 1ct per Überweisung aufladen und es geht!
Scheint so.
Gerade mit meiner Provider Callya (Talkline) getestet und hat Funktioniert.
Es kommt eine Bestätigungs SMS und eine weitere von Deutschland Hilft zurück.
Abgebucht wurden insgesamt 5,19 Euro also 5 Euro + 19ct für die SMS.
Ich denke mal der SMS Preis wird sich nach dem jeweiligen Tarif richten.
-
Re: Hilfe ... Congstar SIM defekt
Zitat
Original geschrieben von StrgAltEntf
Meine Frage.
-Ist das für mich kostenfrei ?
- Wie lange dauert die Portierung meiner Nummer
- Ist maxxim zu empfehlen
- was muss ich tun, damit ich meine Nummer behalten kann
Über schnelle Antworten würde ich mich freuen.
Danke
Alles anzeigen
- nein das kostet 24,95 Euro
- je nach dem wann Congstar die Nr. freigibt (kann bis zu einem Monat dauern) sollte die Portierung dann selbst nur ein paar Stunden dauern.
- weiß nicht da solltest du dich im Maxxim Thread informieren.
- Auf der Karte für ein Guthaben von 24,95 Euro sorgen und an Congstar eine Verzichtserklärung schicken (per Fax, Post usw.)
Wenn Congstar die bestätigt und den Kündigungstermin mitgeteilt hat bei Maxxim (dein Beispiel) oder anderem einem Anbieter eine Karte und Rufnummermitnahme bestellen dann solllte alles seinen Gang gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Schreib doch mal eine Mail an allmobility.
Wird kaum was bringen wenns Vodafone so will mit dem Proxy.
Am ehesten werden sich dann noch die Handyhersteller und Opera Mini Programmierer mit dem Problem befassen.
Bei Nokia Handys mit der S40 bis zur 5th Edition konnte man sich ja noch mittels eines "Kniffs" behelfen aber bei der aktuellen S40 6th Edition geht das auch nicht mehr. Weiß nicht welche Handys anderer Hersteller auch noch Probleme mit dem VF Proxy und Java Anwendungen haben.