Beiträge von Debiteler

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Heute kam schon wieder ne Sms von der 121

"Ab heute Nacht telefonieren Sie wieder in der Basisstufe. Weitere Infos mit Ihrem CallYa Handy kostenlos unter 22999. Ihr CallYa-Team."

Und die 22999 sagt mir unter der "1" auch nur, dass ich im 5/15 bin.

Hab die besagten SMS auch gestern und heute bekommen obwohl ich niemals den Aktionstarif hatte. :confused:

1. Talkine Hotline anrufen und fragen ;)
    Zumindest bei T-Mobile sind innerhalb einer bestimmten Zeit (glaube 3 Monate) die Karten reaktivierbar. Ob das auch bei Talkline geht keine Ahnung.

2. wenn die Karte noch nicht länger als 4 Wochen deaktiviert ist versuchen die Rufnummer zu einem anderen Provider zu portieren.
    Talkline schickt dem Kunden dann einen Überweisungsträger zu mit dem er die Portierungskosten (29,95 Euro) überweisen muß also brauch kein entsprechendes Guthaben auf der Karte zu sein.
    Formular zur Portierung

3. Wenns nicht geht Pech gehabt :D

Ist wohl so der sicherste Weg.
    Nur ist dann das Interesse an der Auktion/Karte auch geringer weil der Käufer nach dem Kauf + Bezahlung ja länger auf sie warten muß. Kommt halt darauf an wie lange der Mobilfunkanbieter mit der Bestätigung braucht. Kann von wenigen Stunden bis hin zu Wochen dauern. Alles schon erlebt.
    Der Verkäufer freut sich in dieser Zeit eines kostenlosen Kredites je nach dem für wieviel die Karte wegging. Bei kleineren Beträgen ist das ja nicht weiter schlimm aber bei guten "VIP" Nummern sind das oft schonmal um die 50-100 Euro. Gefällt sicher auch nicht jedem.

(Un)Günstige Wetterverhätnisse können da auch eine Rolle mit spielen. Vielleicht hat der Wind gerade das Signal von der HZ zum Handy geblasen. :D

Das Phänomen haben wir hier auch manchmal das 20 km von der Tschechischen Grenze entfernt kurzzeitig Tschechisches Netz empfangbar ist. Zumindest bei der Manuellen Netzsuche wirds angezeigt Einbuchen geht aber nicht da zu schwach.

So eine Falsche HZ Anzeige hatte ich in meiner Genionzeit aber auch oft.
    6 km von Zuhause entfernt hats öfters das Haus angezeigt obwohl ich da sogar neben einer einer "fremden" O2 (damals noch Viag) Sendstation stand. :eek:

Die reden sich nur raus. Wenns verschlüsselt ist wirds immer angezeigt in den gängigen Browsern. Ansonsten wäre das Problem sicher schon längst behoben so lange wie es diese Seite schon gibt. Solln doch gleich direkt sagen wenns Probleme mit dem https gibt. :rolleyes:

Bei T-Mobile muß man die Karte aber einschicken um das RG wiederzubekommen. Das ganze sollte per Einwurfeinschreiben gemacht werden (Sicherheitshalber aber keine Pflicht). Da kommts halt drauf an wieviel dann noch drauf ist ob sichs vom Porto her lohnt.
    Ansonsten wirklich nur so machen das nur noch die 25 Euro Portierungskosten drauf sind.