Edit: Hat sich erledigt
Beiträge von Debiteler
-
-
wozu die Mühe?
In die Schublade damit irgendwann kündigen sie sich eh von alleine
Wegschmeissen würde ich sie nicht allein schon aus Sicherheitsgründen.
-
Nunja da die Karte auf meinen Namen registiert ist und das Umgegistieren bei Edeka 14,97 Euro kostet lohnt das eher nicht und so geb ich diese ungern in fremde Hände.
Da sind noch 7,04 Euro drauf. Da will ich sie lieber kündigen und das Guthaben wieder.
Na der Zwangsproxy bewirkt halt das man bestimmte Internet Anwendungen nicht nutzen und nur http/https Seiten ansurfen kann. Bei einigen Handys (leider auch meinem) geht sogar nur der Standardbrowser dazu nichts anders Opera Mini z.b..
Man kann damit z.b. Youtube Mobil nicht nutzen. Man kommt zwar auf die Seite aber die Videos lassen sich nicht abspielen.
Bei Callya Karten kann man diese immerhin noch Anschauen wenn man den APN zusätzlich manuell als bevorzugten APN konfiguriert. Bei dem Edeka APN geht das nicht.Der Edeka APN data.access.de (also noch nichtmal ein wirklicher Vodafone APN) ist zu bestimmten Tageszeiten auch fast völllig unbrauchbar weil überlastet. (Bei uns immer so von 16 bis nach 21 Uhr).
Das macht selbst zum testen keinen wirklichen Spaß. :mad:
-
Frage: Wie kann man eine Edeka Karte Kündigen und sich das Guthaben auszahlen lassen? Vorallem zahlen die Startguthaben aus? Bin aus deren AGB und Anleitungen nicht wirklich schlau geworden.
Ich brauch die Karte nicht mehr aber ist noch Guthaben drauf.
Wollte eigentlich erst für die Kinderdörfer per SMS spenden aber das funktioniert mit der Edeka Karte leider nicht (SMS wird zwar verschickt aber es wurden nur 9 ct für die SMS selbst abgezogen und es kam auch keine Bestätigung der Spende).
-
Ich habs aus dem Festnetz (normaler T-Com Anschluss), T-Mobile (Congstar Prepaid Karte) und Vodafone (2 Callya und eine Edeka Mobil Karte) testen können und da kam "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen".
Für Eplus und O2 + deren Discounter hab ich keine Karten. Muss mal jemand anders testen der die Möglichkeit hat. Vieleicht ist es da ja anders.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Und was hört der Anrufer? Nur ein Freizeichen?"Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen"
also die normale Nichterreichbarkeitsansage von VF :top: -
Zitat
Original geschrieben von rgla
manuell deaktivieren geht nicht - RUL zur eigenen Rufnummer + angehängter Ziffer (z.B. 0) funktioniert bei meinen beiden CallYasGerade mal mit einer Original, einer Provider Callya und einer Edeka Karte getestet. Bei den Callyas geht es und der Anruf wird auch nicht berechnet. :top:
Bei der Edeka Karte lässt sich die Umleitung dagegen nicht setzen.Scheint also nur bei Callya Karten (NB und Provider) zu funktionieren aber nicht bei den VF Discounter Sims -zumindest bei Edeka nicht.
-
So eine Option gibt es in der Mailbox nicht im Kontomanager.
Danach kommt zwar keine SMS mehr aber diese Rufumleitung bleibt bestehen und dem Anrufer wird das Gespräch auch weiterhin berechnet.
Um das komplett zu deaktivieren so das auch der Anrufer nichts mehr bezahlen muß muss die Umleitung komplett gelöscht werden und das kann hier wohl nur die Kundenbetreuung. -
Ich hab dir doch den ultimativen Tipp schon gegeben mal ein Fax oder Brief zu Vodafone zu schicken und darin zu bitten den Dienst zu deaktivieren.
Wenn das so bei Serviceprovidern funktioniert wirds wohl beim Netzbetreiber auch klappen.
-
Also unter der 121314 kommt schon seit einiger Zeit die Ansage "Derzeit steht der Service nicht zur Verfügung ..." das geht so wohl nicht mehr.
Mit einem ungebrandetem Nokia kann ich diese Umleitung auch nicht so einfach deaktivieren.
chicobonito
Wenn viele in diese "Falle" gehen rechnet sich das für VF durchaus, die SMS kostet VF ja nichts und die Hotliner haben oft nunmal ihre Anweisungen
"von oben".Er solls halt mal schriftlich probieren.