Wie Info-SMS über versäumten Anruf bei CallYa abschalten?

• Wie kommst du darauf, dass die Intellingenz abhängig von der Uhrzeit ist?

Tagsüber sind diese Figuren auch nicht schlauer ... wie sollte das gehen ??? :rolleyes:

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von George99
    Du musst sagen, die SMS-Benachrichtigung sollen sie rausnehmen, das verstehen sie sofort.

:top: Genauso gehts.
    Ich habe heute beim CallYa Team angerufen und die Mitarbeiterin gebeten, die "Anrufinfo per sms" zu deaktivieren. Ich hing länger in der Warteschleife als das Deaktiveren des Komfortmerkmals gedauert hat. Hoffen wir mal, dass es auch dauerhaft deaktiviert bleibt....
    Aber dann kam doch noch was in meinen Augen unerfreuliches. Die Dame wollte mir ein DSL-Angebot andrehen. "Dürfen wir Sie mal anrufen" bla bla "...Angebot unterbreiten" bla bla "Sie müssen das ja nicht nehmen..." "...aber anschauen können sie sich es ja mal...." :mad:
    Ich mag es nicht, wenn man mir was aufschwätzen will :flop:

Gruß

Tobias

PS: Dank MyCard hat mich der Anruf auch nichts gekostet.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    ...
    Ich habe heute beim CallYa Team angerufen und die Mitarbeiterin gebeten, die "Anrufinfo per sms" zu deaktivieren. Ich hing länger in der Warteschleife als das Deaktiveren des Komfortmerkmals gedauert hat. ...

Ich überleg fast, ob ich es auch noch mal versuchen soll ... aber allein diese Überlegung lässt meine Laune schon schlagartig auf den Nullpunkt sinken ... :mad:

Zitat

...
    Aber dann kam doch noch was in meinen Augen unerfreuliches. Die Dame wollte mir ein DSL-Angebot andrehen. "Dürfen wir Sie mal anrufen" bla bla "...Angebot unterbreiten" ...

Schon so weit wäre die bei mit gar nicht erst gekommen ... spätestens nach Ablauf meiner "Schrecksekunde" wäre das Ganze zu Ende gewesen ...

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von rgla
    manuell deaktivieren geht nicht - RUL zur eigenen Rufnummer + angehängter Ziffer (z.B. 0) funktioniert bei meinen beiden CallYas

Gerade mal mit einer Original, einer Provider Callya und einer Edeka Karte getestet. Bei den Callyas geht es und der Anruf wird auch nicht berechnet. :top:
    Bei der Edeka Karte lässt sich die Umleitung dagegen nicht setzen.

Scheint also nur bei Callya Karten (NB und Provider) zu funktionieren aber nicht bei den VF Discounter Sims -zumindest bei Edeka nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Bei den Callyas geht es und der Anruf wird auch nicht nicht berechnet. :top:

Und was hört der Anrufer? Nur ein Freizeichen?

***22 Jahre o2***

• Geht das nicht auch übers Mailbox Menue? Bei Einstellungen die Rufnummernerkennung oder Benachrichtigungen bei Nichthinterlassen von Nachrichten deaktivieren.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Und was hört der Anrufer? Nur ein Freizeichen?

"Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen"
    also die normale Nichterreichbarkeitsansage von VF :top:

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen"
    also die normale Nichterreichbarkeitsansage von VF :top:

Bei Anrufen aus anderen Netzen leider nicht ...

Von Blau.de aus leider nur:"Der gewünschte Gesprächspfft".

Oder ist das aus Fremdnetzen/blau.de immer so?

Dann bleib ich lieber bei meiner 0800-3300000

Oder alternativ (immer schon ;) ): +49173-5444893

Letzterer Fall trifft ja auch gelegentlich zu ... :p

Frankie

• Ich habs aus dem Festnetz (normaler T-Com Anschluss), T-Mobile (Congstar Prepaid Karte) und Vodafone (2 Callya und eine Edeka Mobil Karte) testen können und da kam "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen".

Für Eplus und O2 + deren Discounter hab ich keine Karten. Muss mal jemand anders testen der die Möglichkeit hat. Vieleicht ist es da ja anders.

• Gut ... ich sehe jetzt wenigstens, dass es etwas "Spezielles" ist.

Wenn ich jetzt keinen Denkfehler begehe, müsste ich meinen Bekannten (blau.de) also einfach bitten, mal eine ausgeschaltete SIM mit "normaler" Abwesenheitsansage anzurufen um zu sehen, ob er das da auch hat.

Wundern würde mich es mich im übrigen nicht, wenn eine Discounter-SIM bei einem entsprechenden Signal aus dem Netz des Angerufenen gleich abschaltet ... also bevor der Anrufer mitbekommen hat, was los ist ... :rolleyes:

Danke für Deine Versuche

Frankie

Erg.:

Das ist leichter gesagt als getan !!!

Auf ALLEN D2-Karten - also auch auf Alt-Karten aus der Mannesmann-Zeit mit älteren Tarifen - ist mir diese kostenpflichtige Abwesenheitsansage HEIMLICH und UNVERLANGT untergejubelt worden.

Auch wenn ich mich nicht erinnern kann, dieses Wort schon einmal selbst benutzt zu haben und es eigentlich auch nicht mag:

Auch in meinen Augen ist das ABZOCKE !!!

Persönlich mag ich eigentlich eher den Ausdruck "GAUNEREI" ... und der wäre m.E. genau so treffend für dieses Vorgehen.

Von Betrug würde ich dagegen nicht sprechen können (und dürfen) ... denn der setzt ja einen Schaden voraus ... und den habe ich ja nun nicht.

Es dürfte sich um ein Vorgehen handeln, das je jure völlig legal, de facto aber eine bodenlose Unverschämtheit in Gewinnabsicht ist.

Und das ist genau das, was ich unter Abzocke verstehe, denn für das, was dann tatsächlich die Grenzen des strafbaren Überschreitet, gibt es ja schon ein Wort ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!