Beiträge von Debiteler

Re: Re: Handy gestohlen - hohe Kosten Sperre/ neue Sim Karte

Das die Sperrung was kostet finde ich auch unverschämt auch wenns nur 5 Euro sind sowas sollte per Gesetz untersagt werden (man kan ja schließlich nichts dafür wenn ein was gestohlen wird und dann ggf. von den Dieben Kosten auf der Karte verursacht werden).

Die anderen Kosten sind aber wie die Vorschreiber geschrieben haben Dienstleistungen die halt Kosten verursachen und da wird man nicht drumrumkommen.

Gibt bei besonders teuren Smartphones ja auch Handyversicherungen. Weiß aber nicht ob die bei Diebstählen etwas bzw. wieviel ersetzen.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Lasse Dir mal ne Tasche mit Perso, Führerschein, Bankkarten und Schließanlagenschlüssel klauen. :rolleyes:

Lieber nicht das wird ordentlich teuer :flop:

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Sehe ich jetzt auch so und bevor ich noch bei Vodafone gesperrt werde habe ich nun online eine Karte mit beliebiger 0174 gekauft. Die bekommt man (anders als ich dachte) für weniger als das Startguthaben, somit fallen keine Kosten an und Guthaben kann man bei Vodafone ja hin- und herschieben (außer natürlich das Startguthaben).

Dachte auch nicht das es Nummern mit 017.. beginnend (außer 0176) noch zu Preisen unterhalb des Startguthabens gibt. Glück gehabt :top:

Ich hab für meine 0174er noch etwas mehr bezahlt mitte 2016 (aber auch nicht Übertrieben viel) dafür war das eine Neue noch nicht aktivierte Callya Karte mit schöner Nummer. Bisher kam auch nur ein "Fremder" Anruf. Ursache da war aber nur ein Zahlendreher.

Bei den Gebrauchten Callays die es bis vor einigen Jahren noch massig für ein paar wenige Euros gab kamen oft in den Ersten Monaten unzählige Anrufe (u.a. Werbeanrufe, oder Firmen wo man angeblich was bestellt hat.) weil die Nummern schon überall "Missbraucht" wurden.

So weit stahlt das tschechische Netz auch nicht ein und wenn dann nur mit Abbrüchen.

Vodafone ist in SN wirklich weit verbreitet. Ausfälle gab es letztes Jahr echt viele aber was gibts für Alternativen?
    Lemming beim Rosa T werden und Apothekenpreise zahlen? Bloß nicht. Die reißen schon beim DSL Ausbau alles an sich wodurch es teurer wird. Da soll es Mobil wenigstens noch Alternativen geben. Nur welche? und von Telefonica reden wir hier garnicht erst.
    Da ist Vodafone aber um Welten besser ausgebaut.