-
HSPA
@netzexpert
DC01
Ich mache es kurz und schmerzlos: Laut den Kollegen sind aktuell keine Maßnahmen in der Planung, die den Zustand im jeweiligen Bereich verbessern würden. 
Viele Grüße Daniel H.
Alles anzeigen
Sehr sehr bedauerlich...BOS-Mast zur Nutzung ist da, schade dass trotzdem 500 Einwohner+ Touristen im besten Netz im Funkloch bleiben....
-
zendel25
Das Projekt hat sich leider etwas verschoben. Die Systemtechnik muss noch installiert werden. Voraussichtlich Mitte bis Ende des Jahres wird er dann an den Start gehen.
carljiri
Aktuell ist dort noch kein aktiver Standort verzeichnet. Ich hake mal nach.
Viele Grüße Daniel H.
Alles anzeigen
Jetzt auch mal von mir eine Ausbau-Anfrage an euch.
72290 Loßburg- Ortsteil Schömberg z.B Ortsstraße oder Mesenewaldstr.
So gut wie kein Handy-Empfang, hier und da etwas outdoor GSM, großteils nicht nutzbar LTE gar keins und Indoor total tot.
Es gibt dort südlich einen BOS-Mast, den ich mal euren Planern 2017-2018 empfohlen hatte, ( 1Sektor Richtung Norden, würde den ganzen Ort abdecken..).
Leider bis heute kein Ausbau ersichtlich. Ist da was geplant?
Position des BOS-Mastes:
https://www.bundesnetzagentur.…W5sYWdlbqFkg6FswKFpwKFzwg
-
Nächster MOCN Standort ( Telekom roamt bei Vodafone an eNB 71850) entdeckt:
Standort: Oberreichenbach im Nordschwarzwald, VF Standort am Sportplatz.
Ist natürlich klasse, da es auch die Waldgebiet-Versorgung und die Versorgung in paar kleinen Dörfern+Verbindungstraßen teilweise massiv verbessert.
Vielleicht kommt mal jemand dazu, den zu mappen bei Cellmapper und paar Fotos zu machen, Technik dort komplett outdoor;-)
-
Noch weitere gefunden:
Malsburg ( Südschwarzwald) L9
Bäerenthal ( Schwäbische Alb) L9
Jettingen Schwarzwald ( Wasserturm bei Tef) L8
und noch einige mehr...
-
Die Telekom Netzabdeckungs-Karte ist jetzt aktualisiert:
Neues LTE gefunden in :
Bad-Wildbad Hünerberg
Simmersfeld
Meßstetten-Oberdigisheim ( am BOS-Mast neu, bisher Funkloch)
Winterlingen ( Innenstadt)
Schenkenzell ( an VF-Mast neu)
Büsingen ( Hochrhein, Schweizer Enklave)
Und besonders schön der Standort im Schmiechtal, absolutes Alltime-Funkloch was man da geschlossen hat in Rekord-Zeit
-
Ja. hat er. Ganz altmodisch GSM und UMTS Antennen übereinander. Die Antennen unten (GSM?) wurden durch neue Panels mit neuer Sektorierung ersetzt. Die ziemlich verdreckten obendrüber wurden hängengelassen und stehen auch noch in der STOB.
Kann aber sein, dass es ein Testlauf war. Cellmapper zeigt den ungewöhnlichen TAC 65106 an.
Heute Abend hab ich extra drauf geachtet, aber mein Gerät hat sich diesmal nicht eingebucht.
TAC 65XXX ist Test-Betrieb.
-
In Neustetten -Wolfenhausen ist jetzt der komplett neue Standort nach Verzögerung vor 2 Tagen LTE800+LTE900 in der Ortsmitte aktiviert worden.
Weitehrin habe ich die lezten Tage hier im Südwesten einige Frequenzerweiterungen (B8+B3) beobachten könnten.
Da weurde einiges außer der Reihe aktiviert Anfang April.
-
Man kommt mit dem Samplen ja gar nicht mehr hinterher hier im Südwesten..haufenweise neue B3B1 Aufschsltungen im Südwesten.....
-
Sind paar shcöne Standorte aktiviert worden..
Hettingen ist man zu VF+Tef auf den großen Mast außerhalb und versorgt viel besser als vorher ( G9+L9+L8)
Ummendorf OrtsteiL Fischbach hat jetzt endlich überhaupt Mobilfunknetz ( alter telekoM GSm Repeater an Schi-Hügel wurde zu volllwertigen BTS/EnodeB mit G9L9L8
Dann kompletter neuer Standort Wutach Schwarzwald und noch einige mehr
-
Diese Woche erwarten uns noch sehr viele Aktivierungen in BW...es wird spannend