Stuttgart-Rohr Neu-Standort, jahrelang umkämpft von Bürgerinitiativen läuft endlich mit B3+B8

![]()
Beiträge von DC01
-
-
Ich schlage vor dass wir nun jedes Video des Telekom Youtube Kanals https://www.youtube.com/channel/UCX-29_jUubbuHVaOvJll94A mit der Liste der GSM only Stationen und sonstigen "Löchern" kommentieren

Naja, ne das finde ich keine gute Idee und auch überflüssig. Ist ja jetzt nicht so ,d ass die Telekom ncith auch wirklich viel für den Netzausbau macht
-
Du hast Recht da läuft zwar nur GSM von T (Obermarchtal) aber man hat doch den neuen MOCN-Standort von VF der da reinbrutzelt

-
Alles anzeigen
Die Pegel vom Wasserturm im Wald sind im Ort generell kaum indoor-tauglich, da dürftest du den Normalzustand erlebt haben. VF versorgt mit zwei Sektoren und 3m Höhe mehr ein wenig besser, aber auch alles andere als optimal.
Ich ergänze die Liste mal um die reinen G9-Standorte in Stuttgart, die mir einfallen: Büsnau Waldhotel, Kaltental Ort, Feuerbach Kath. Kirche, Nord Ehrenhalde, Mitte Gerberbau, Ost Bergfriedhof, Zazenhausen
Der neue Mast im Gewerbegebiet bei MAN (Talstraße) sollte laut Presse schon im Mai in Betrieb gehen. Auf den TEF-Mast an der Engelberger Straße will die Telekom auch mit drauf. Gibt es einen neuen Zeitplan für 73650 Winterbach, Telekom hilft ?
Kannst übrigens in Baiereck den neuen Standort von T samplen?
haben da kürzlich oberhalb des Ortes was schönes aktiviert und es war noch keiner da;-)
-
Um den Finger mal wieder in die Wunde zu legen....
Folgende Standorte, die mir mal so eingefallen sind,haben NOCH IMMER GSM Only......

Gernsbach-Reichental/Völkersbach/Enzklösterle/Bad Wildbad-Meistern/Rotenbach Enz/Forbach Drahberg/Seewald-Erzgrube/2x B294 FDS-Pforzheim/Bad Rippoldsau/Alpirsbach-Ehlenbogen/Fluorn-WInzeln/Hornberg Süd/Gremmelsbach/Hofstetten/St-Georgen-Rohrbach/Unterkirnach/Freiburg-Kappel/St. Ulrich/Kiechlinsbergen(Kaierstuhl)/Sulzburg/Marzel/Bürchau/Schlächtenhaus/Endenburg/2x Laufenburg/Jestetten/Rickenbach/Eschbach/Eggingen/Stühlingen/Fützen/Nendingen/Nusplingen/Irmdorf/Hausen(Killertal)/Strasberg(WInterlingen)/Hochberg/Sickingen/Rottenburg-Dettingen/1xRottenburg/Buttenhausen/Marbach-Dapfen/Hayingen/Bad Urach-Hüben/Beuren/1xTübingen/2x Bahnstrecke Böblingen-Stuttgart/Nürtingen-Roßdorf/1x Grafenberg/Nellingen/Geislingen Steige-Eybach/1xUrbach/1xAlfdorf/Althütte/Althütte-Ebni/Winterbach/Simmozheim/
Was sagt ihr dazu?
Für das beste Netz" finde ich das schwach.....da bleibt weiterhin sehr sehr viel zu tun...schade.
-
Am Wochenende waren wir im Tierpark Sababurg. Rund um diesen Ort, der zum Naherholungsgebiet Kassels gehört, ist weit und breit keine Funkversorgung der Telekom zu finden. Auf der Rückfahrt (Richtung Uslar) dauerte es mit dem Auto über 10 Minuten, bis überhaupt irgendwas von der Telekom zu finden war.
Im Tierpark selbst ist auch Vodafone nicht zu finden, aber in einem Nachbarort von Sababurg ist die Telekom komplett tot, während Vodafone feinstes LTE ausstrahlt. O2 hatten wir in der Gruppe nicht dabei.Bei den vielen Leuten, die im Tierpark unterwegs sind, ist es übrigens echt traurig, dass es da zumindest von den beiden großen Anbietern kein Netz gibt.
Es geschehen noch Wunder...die Telekom hat LTE800+LTE1800 nagelneu dort in Betrieb genommen

Fernmeldeturm bei Wilhelmsfeld im Odenwald läuft auch neu auf 3 Sektoren L900, yeah, der macht gut Flächenversorgung
Hier im Südwesten sehr viel neues B1 aber auch paar komplett neue Stanodrte wie Glashütte Waldenbuch+Bombaxch Rheintal+Baiereck nahe Schorndorf ( STOB fehlt..), Bisingen +Tübingen+Aurrüstung voN Fernmeldeturm im Südschwarzwald bei Rickenbach auf L8+L18
-
Netzabdeckungs-Karte Telekom wurde soeben aktualisiert.
-
Neues LTE Band 1 in Hechingen Bisingen und Tübingen Ost ( seit gestern on air..)
-
2 neue B3 LTE-Sender in Siegen-Geisweid (Wenscht) gefunden.
eNB 142944 und eNB 166413
Mittlerweile schon krass wieviele Standorte die Telekom hier hat 👍👍
On air seit?
-
Den neuen Telekom Sender (L8+L9) bei Unterbalbach ( nord westlich von Bad Mergentheim auf dem VF-Mast) will einfach keiner mappen....vielleicht kommt ja doch nochmal jemand vorbei.
T hat da riesiges Funkloch geschlossen vor einigen Wochen