-
Die meisten Gegner wissen nicht einmal, dass ein Sender im Ort weniger Strahlung (vom Handy) bedeutet als ein deutlich schwächeres Signal. Es ist also fraglich, inwiefern diese mit sachlich richtigen Argumenten dagegen sind.
Sorry, genau diese falsche Argument wird ständig gebracht und dadurch nicht richtiger. Ich werde als kritischer Betrachter zum Mobilfunk natürlich eine höheren "Strahlung" ausgesetzt wenn der Mast innerorts steht, wo ich mich häufiger aufhalte als am Waldrand, wo ein stärker strahlender Mast steht. Was juckt es mich, wenn ein Handy dann mit geringerer Leistung senden muss ? Das nützt dem Nutzer der Mobilfunktechnologie - dem Verweigerer juckt es nun mal nicht, ob der Nutzer einer höheren oder niedrigeren Strahlung ausgesetzt ist. Der merkt es nur am schneller sich leerenden Akku - vor der Strahlung hat derjenige ja keine Angst.
Von daher ist das Argument nicht stichhaltig - auch wenn es der Dr. Jodl zigmal in seinen Twitternachrichten rauszwitschert.
Vielleicht solltest du es mal in einem Esoterik-Forum versuchen, du weißt schon dass du hier in einem Mobilfunk-Forum bist oder? 
-
Ich hoffe, du hast einen Aluhut auf....
Ach du meine Güte, jetzt tauchen die sogar bei TT auf...:gpaul:
-
Es wäre auch fatal, wenn man nicht den „freiwilligen“ einen Antennenträger bauen würde, da fällt die Aquise schon mal weg:top:
https://www.presseportal.de/pm/9077/4620550
Hier nochmal die Liste in Textform:top:
Simmersfeld+Hornberg+Empfingen weiß ich schon welche Ortsteile da bei uns in Fragen kommen;-)
-
https://twitter.com/telekomnetz/stat...179920387?s=20
Zitat:"
Wir sind die Bewerbungen für unsere Aktion "Wir jagen Funklöcher" noch einmal durchgegangen. 180 Kommunen, die sich beworben haben, werden wir in unser Ausbauprogramm 2021/2022 aufnehmen. Die Bewerbung hat sich also gelohnt."
Nett...man will in weiteren 180 Orten bis 2022 Funklöcher schliessen:top:
-
In und um Sankt Georgen, aber das kontrolliere ich nicht ständig, was anderes als Band 20 habe ich von der Telekom noch nicht gesehen. Auch die letzten Kilometer auf der A81 und Landstraße nur B20 gehabt.
Sankt Georgen moniere ich auch schon länger genau wie Furtwangen, wo die Telekom leider Abends tatsächlich nur 2-10 Mbit schafft....ist aber im Schwarzwald sonst eher eine Seltenheit, weil viele Standorte deutlich mehr Kapazität haben.
Hoffentlich rüsten sie da bald mal endlich LTE1800 nach in Sankt Georgen+ Furtwangen...
-
Zufällig hast du den vermutlich einzigen Ort „ im Schwarzwald“ gefunden, wo das so ist :confused:
Das würde mich allerdings auch interessieren, denn die Telekom hat im Schwarzwald an den meisten Standorten mindestens 2CA oder sogar 3CA aus LTE800+LTE800....
-
Noch bischen was neues entdeckt:
L8+L18 in Aach bei Pfullendorf ( bisher nur EDGE)
L800 neuer Standort in Lindau
L900 in Claußen (Pfalz)
L800 in Menzenschwand
L900+L1800 2nd Hinterzarten
L800 in Sandweier [USER="74701"]mk25[/USER]
-
Im Bereich Lahr/Schwarzwald hat man anscheinend auch an der B3 Sendeleistung geschraubt. Und zwar nach unten. In Bereichen die bisher ganz gut mit B3 und B3 2nd abgedeckt waren landet man jetzt sehr oft in B8. Und das Outdoor. Teilweise ist LTE jetzt so schwach das Outdoor nur noch GSM geht. Und das mitten in der Stadt mit freier Sicht zum Sender.
Randbemerkung: zur Verstärkung der Innenstadt hat man hier vor 2 Jahren eine B7 only Standort in Betrieb genommen. Ergebnis: im freien ganz okay, in den Gebäuden in der Fußgängerzone Netzsuche.
Kam ja wieder einiges an Sendern dazu im Rheintal, viwelleicht samplest du ja den einen oder anderen. Zum Thema Reichweite und Telekom schüttel ich eh nur noch den Kopf....der neue in Bodelshausen ist auch wieder so ne Funzel...
-
In Auggen ( Rheintal) ebenfalls kompletter Neubau mit LTE angeschaltt kürzlich. Vermutlich wird der alte GSM only Standort im Ortskern dann rausfliegen denke ich:top:
-
In Denkingen auf der Schwäbischen Alb hat die Telekom seit einigen Wochen den komplett neu errichteten Mobilfunkmast östlich des Ortes in Betrieb genommen und versorgt somit endlich den Ort vernünftig mit GSM+LTE800..( 1500+1800 ist genehmigt).
Von der Planungsphase ( Mitte 2018) bis zur Aktivierung, ging es somit vergleichsweise flott ( 2 Jahre) :top: