-
telekom hat in Bliesen bei Sankt wendel einen neuen Band 20 lte online genommen, in der neuen Karte wird das Ausmaß der problemstellen in der gegend besonders deutlich.
Grügelborn hat in der neuen Kartenversion gar keine lte abdeckung mehr.
vgl: https://www.cellmapper.net/map?MCC=2...orColours=true
vgl: https://www.google.com/maps/d/u/0/ed...646608926&z=11
Alles anzeigen
Mir gerade mal deine Karte angesehen...sag mal Polygon 42 ( Rohrbach im Schwarzwald ) versteh ich nicht..Telekom hat da doch als einziger einen GSM only Sender....der allerdings nicht auf der EMF.Karte sichtbar ist:cool:
-
[URL="https://www.infranken.de/regional/forchheim/geplanter-funkmast-macht-wiesenthauer-mobil;art216,4225793"]https://www.infranken.de/regional/fo...art216,4225793[/URL]
Normalzustand in Deutschland....mich wundert gar nichts mehr
"Die Gemeinde hatte zunächst auf Anfrage keinen Standort zur Verfügung gestellt, weshalb Telekom eine private Lösung im Ort suchte. Der daraufhin eingereichte Bauantrag erschien dem Gemeinderat problematisch aufgrund der Nähe zu Kindergarten und Schule. Wegen fehlender Unterlagen, so die offizielle Begründung, befürwortete der Rat das Vorhaben nicht. Für die Genehmigung ist allerdings ohnehin allein das Landratsamt Forchheim zuständig. In einer Klausurtagung 2018 diskutierte der Gemeinderat im Beisein der Telekom das Vorhaben eingehend. Zusammen zog man die drei Standorte Langenlohe, Bauhof und Hochbehälter in Erwägung. Nach Prüfung kam die Telekom zum Ergebnis, dass Langenlohe geeignet wäre, allerdings mit einem höheren Mast. Er würde etwa 200 Meter vom Ort entfernt auf Gemeindegrund stehen.
Nachdem das Ergebnis öffentlich wurde, erhielt Bürgermeister Drummer zahlreiche Anrufe. Eine Interessengemeinschaft (IG) formierte sich dagegen mit 300 Unterschriften"
"Der muss mindestens 3 Km weg sein, dann sind wir sicher"oder so ähnlich werden da einige Idioten mal wieder argumentieren...:mad:
-
Meiner Meinung nach haben sie es etwax übertrieben..
Beispiele sind Münsingen, Holzgerlingen, Merklingen oder Ammerbuch-Entringen.... da hast 200 Meter vom LTE800-Standort entfernt angeblich kein LTE-Netz mehr, in der Realität indoor locker -90dBm und besser....
-
Laut Karte ( bisher nicht dort gewesen):
Bollschweil läuft jetzt endlich L800 ,der war überfällig und der Hochrheinsender sendet jetzt L900 aus , da war bisher auch nur GSM....:)
Triberg sendet man jetzt auch über den OMNI LTE900 zu dem 1 Sektor 800/1800 dazu. Vor sallem in östlicher Richtung auf der Bundestraße eine Verbesserung...
Und Balderschwang hat tatsächlich mit 2 Jahren Verspätung doch noch LTE bekommen.....
Miltenberg in Hessen hat auch endlich eine vernünftige Abdeckung ( vor allem Richtung Osten..)
Freudenstadt -Lauterbad hat der 2G3G-Standort L900 dazubekommen, schliesst eine schöne LTE-Lücke auf der B462 Richtung Alpisbach...vielleicht kann den ja mal einer samplen, derzeit keine zeit vorbeizu fahren...
-
Die Netzabdeckungs-Karte wurde aktualisiert und ist jetzt allerding beim LTE-Layer unfassbar konservativ.....Also die machen das Netz ja schlechter, als es ist:eek:
-
Dir ist schon klar, das man die angezeigten Pegel wegen der unterschiedlichen Modulationsarten in keinster Weise vergleichen kann? Evtl. gibt es irgenswo einen Korrekturfaktor für Vergleiche..Ausserdem ist die Bandbreite ganz anders..Steht alles schon irgendwo, du findest das
Er weiß doch nicht mal selber, woran es liegt und meckert 
Wenn der andere nahegelegene 1800er Standort dann starkes L900 ausstrahlt demnächst, kann auch alles ganz anders aussehen.
-
Heute Nacht ist auf jeden Fall was passiert:
In Horb Ortsteil Mühringen ( bisher GSM only vom alten kleineren Mast daneben) jetzt LTE800+LTE900+UMTS neu.
Auf diesen Standort warte ich schon lange, deckt sehr gut Mühringen und Umgebung ( Landstraßen) sowie Teile von Bad Imnau ab.
Weiterhin habe ich bemerkt, dass der Standort an der A81 kurz vor dem Tunnel Richtung Singen ( Raststätte Schönbuch) auch ganz neu LTE900 (kein L800 oder L1800) zu 2G3G dazu bekommen hat.
-
Bin gerade im Gewerbegebiet Nufringen... läuft neues L900 seit heute Nacht ...eNodeB 154199
-
Die Netzdefinition war/ist diese Woche...
-
Neckargemünd, Ortsteil Dilsberg im Odenwald hat seit paar Stunden endlich Mobilfunknetz von der Telekom(LTE800), war bisher totales (Telekom-) Funkloch.
Man hat sich an den von E-Plus vor einigen Jahren gebauten Mast östlich des Ortes gehängt, vielleicht kommt ja jemand mal vorbei