Beiträge von DC01

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wenn du dich da mal nicht täuschst.
    Die Angebote der Telekom erregen kaum einen so sehr, das der nächste Gang zum T-Punkt führt.

Schreibt die Telekom in ihren Berichten sogar oftmals selbst, das die meisten Kunden über Provider (Mobilcom) oder Congstar "Allnet Flat" generiert werden.
    Und da ist dann die Enttäuschung groß, wenn das Handy ohne Telekom-LTE Freischaltung auch oftmals nur E anzeigt ;)

Steven das ist doch alles hier tausend Mal diskutiert worden, und lustigerweise gerade du und 2-3 andere müssen immer und immer wieder darauf einspringen....mittlerweile nimmt das echt Züge an hier im Forum.....

Ich wollte natürlich nur etwas sticheln weil Telefonica die ganze Fusion meiner Meinung nach höchst unglücklich gestaltet und es sicherlich seine Gründe haben wird, dass ein Top-Mann wie Dirks "gegangen wurde".....

Ich bin aber fest überzeugt, dass es für jeden Anspruch und Geldbeutel eine Lösung auf dem deutschen Mobilfunkmarkt gibt.

O2 wird allerdings ein Problem bekommen, wenn weiterhin so viele zu Drillisch abwandern....

Und was den LTE-Netz Ausbau angeht, sollte man doch jetzt endlich mal richtig Gas geben.

Es würde ja schon reichen , mal die 50 größten Städte Deutschlands TOP auszubauen..da sind doch dann schon geschätzt 90% der Kunden glücklich.
    Stattdessen kümmert man sich um absolute Pampa-Sender im Schwarzwald für 300 Einwohner wie zb in Hinterböllen oder in Fröhnd, beide Südschwarzwald. Da fasst man sich an den Kopf :mad:
    Z.B hier In Tübingen ( ist nicht wirklich groß aber es gibt viele Telefonica-Kunden auch durch die Studenten) sieht es immer noch miserabel aus, von LTE weit und breit keine Spur :flop:

Zitat

Original geschrieben von Ggrimosa
    Ich bin in Ostbayern (Bayerischer Wald) unterwegs... da ist bestimmt nichts, aber ich dachte so an Regensburg/Passau oder Nürnberg... da müsste es doch irgendwelche Gebiete geben oder?

Du weißt schon, dass du von TELEFONICA redest :D ? Ein Glück haben die viele solcher optimistischen ( oder auch "genügsamen", denen EDGE außerhalb der Ballungsräume sowieso immer shcon gereicht hat weil sie nur 5 Minuten am Tag ins Internet gehen :p ) Kunden ..sonst wären die schon lange kein Marktführer nach Kundenzahlen mehr :p

Habe mal wieder eine kleine Schwarzwaldtour gemacht und noch 2 neue , noch nicht in der Karte eingezeichnete LTE-Sender entdeckt:

Sankt.-Peter -
    Standort auf einem Gebäude , sendet jetzt mit feinstem LTE800 und deckt den ganzen Ort super ab :top:

Schluchsee-
    großer sehr exponierter Sendemast, Umrüstung auf 3 Sektoren ist erfolgt, deckt das Gebiet rund um den Schluchsee super ab mit deutlich verbessertem Pegel bei 2G/3G/ und neu LTE800 und ist auch in dem einen oder anderen Tal rund herum noch zu empfangen :top:

Menzenschwand ( LTE1800+ GSM, ist schon in der Karte eingezeichnet und bisher gab es da Netzsuche mit allen Netzen außer mit Vodafone....)läuft echt super für die ländliche Ecke.

Feldberg Talstation ( Sender letztes Jahr auf dem Hotel gebaut worden....) nicht neu

Feldberg Ort (Sender auf Gebäude am Ortsausgang) nicht neu

Also da hat sich deutlich etwas verbessert.
    Aufgefallen ist mir vor allem bei exponierten Standorten, wo nur LTE800 läuft, dass die Last an einigen Standorten schon recht hoch war, also da sollte hoffentlich ( so wie z.B in Freudentstadt, in Alpirsbach oder in Münstertal bereits geschehen) bald LTE1800 nachgerüstet werden....

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

im Schwarzwald gab/gibt's ja einige gruselig (oder gar nicht) versorgte T-Ecken...

Erfreulich :-)

Da hast du Recht, es ist auch nur in Ansätzen ( z.B durch die Umrüstung von Rundstrahler auf Sektorisierung ) besser geworden, immerhin neue Standorte kamen in letzter Zeit z.B in dazu bei Holzbronn, Eutingen, Freudenstadt (Friedrichstal)

Sieh an, die Telekom baut den nächsten Standort hier:) 75385 Bad Teinach bekommt endlich ein vernünftiges Telekom-Netz.
    Werde demnächst mal vorbeifahren und nach dem aktuellen Baufortschritt, sofern schon ersichtlich, schauen.

Mobilfunk 29,1 60,000 5,45 1,49
    Mobilfunk 29,1 250,000 5,45 1,49
    Mobilfunk 29,1 250,000 7,86 2,87
    Mobilfunk 29,1 60,000 7,86 2,87
    Mobilfunk 29,1 250,000 9,01 2,40
    Mobilfunk 29,1 60,000 9,01 2,40
    Mobilfunk 29,1 250,000 9,09 3,23
    Mobilfunk 29,1 60,000 9,09 3,23

http://emf3.bundesnetzagentur.…8.683411324298032&zoom=18

Heute kleine Nord-Schwarzwald-Tour gemacht.

Nagelneu läuft jetzt LTE800 in Calw Ortsteil Hirsau mit super Reichweite.
    Die anderen Netze haben da nur EDGE, was bedeutet dass man praktisch offline ist ...
    Speedtest:

LTE1800+800 2CA in Calw

LTE1800+ 1800 2CA in Herrenberg

Bin gerade in 72175 Starzach OT Bierlingen
    Hier läuft seit wenigen Tagen nagelneu LTE1800 ( 800 lief schon seit 1 Jahr) vom Sendemast oberhalb des Golfplatzes :top
    Auf der Karte ist es nocn nicht sichtbar.

:cool:

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Wer sonst? Im Mobilfunk ist die Telekom schon eine Klasse für sich. Ist bekannt, ob sich die anderen einnisten?

Toll! Aber ich sehe nur drei Technologien.
    Vielleicht fehlt LTE 1800? Wäre auch ein extremer und vielleicht nicht unbedingt nötiger Schritt von kein Netz zu drei LTE-Frequenzen.

GSM und LTE900 werden zusammengefasst... daher ist das schon so wie ich ursprünglich sagte :) . Ich habe die Bescheinigung gesehen.