Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

im Schwarzwald gab/gibt's ja einige gruselig (oder gar nicht) versorgte T-Ecken...

Erfreulich :-)

Da hast du Recht, es ist auch nur in Ansätzen ( z.B durch die Umrüstung von Rundstrahler auf Sektorisierung ) besser geworden, immerhin neue Standorte kamen in letzter Zeit z.B in dazu bei Holzbronn, Eutingen, Freudenstadt (Friedrichstal)

• Ich war eben in Rheda-Wiedenbrück.
    Genauer gesagt hier:
    http://franziskaner-wiedenbrueck.de/
    Nach dem Beichten soll man nicht mehr fluchen. Nur nachdem ich im Display nur 2 Balken H Outdoor gesehen habe, war die ganze Beichte für die Katz! Es kann doch wohl nicht wahr das es am Kloster in Wiedenbrück kein LTE gibt. Das bekommt ja sogar O2 hin!!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Habe mal wieder eine kleine Schwarzwaldtour gemacht und noch 2 neue , noch nicht in der Karte eingezeichnete LTE-Sender entdeckt:

Sankt.-Peter -
    Standort auf einem Gebäude , sendet jetzt mit feinstem LTE800 und deckt den ganzen Ort super ab :top:

Schluchsee-
    großer sehr exponierter Sendemast, Umrüstung auf 3 Sektoren ist erfolgt, deckt das Gebiet rund um den Schluchsee super ab mit deutlich verbessertem Pegel bei 2G/3G/ und neu LTE800 und ist auch in dem einen oder anderen Tal rund herum noch zu empfangen :top:

Menzenschwand ( LTE1800+ GSM, ist schon in der Karte eingezeichnet und bisher gab es da Netzsuche mit allen Netzen außer mit Vodafone....)läuft echt super für die ländliche Ecke.

Feldberg Talstation ( Sender letztes Jahr auf dem Hotel gebaut worden....) nicht neu

Feldberg Ort (Sender auf Gebäude am Ortsausgang) nicht neu

Also da hat sich deutlich etwas verbessert.
    Aufgefallen ist mir vor allem bei exponierten Standorten, wo nur LTE800 läuft, dass die Last an einigen Standorten schon recht hoch war, also da sollte hoffentlich ( so wie z.B in Freudentstadt, in Alpirsbach oder in Münstertal bereits geschehen) bald LTE1800 nachgerüstet werden....

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich war eben in Rheda-Wiedenbrück.

Nach dem Beichten soll man nicht mehr fluchen. Nur nachdem ich im Display nur 2 Balken H Outdoor gesehen habe, war die ganze Beichte für die Katz! Es kann doch wohl nicht wahr das es am Kloster in Wiedenbrück kein LTE gibt. Das bekommt ja sogar O2 hin!!

Wundert mich.
    Bin auch schon in Wiedenbrück gewesen.
    Feinstes LTE überall. Ich würde mal auf eine Störung tippen. Allein durch die Nähe zur A2, sollte da Top Versorgung gegeben sein.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• In Wiedenbrück müsste das Netz schon noch verdichtet werden,outdoor mag LTE schon nahezu gut verfügbar sein. Indoor reicht es noch nicht überall. So müsste man beispielsweise den E+ Standort auf dem Vinzenz Hospital übernehmen,da dort o2 und E+ vertreten sind und somit demnächst ein Platz frei wird.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die Karte funktioniert aktuell nicht richtig, zeigt keine Coverage an.

Das ist jedes Wochenende so. Wird scheinbar immer ein Update eingespielt. :)

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Es scheint heute eine Netzdefinition gegeben zu haben. Bei mir in Düsseldorf ist endlich nach 1,5 Jahren der Sendestandort an der A44/Kreuzung zur B8/Danziger Straße in Betrieb. Genauer Standort ist auf dem Gelände der Feuerwache 5 an der Südseite des Flughafens, Flughafenstr. 65. Wieder eine LTE Lücke weniger. Kann jemand mal Info geben, ob der neue Telekom Sender am Flughafen auf dem Parkhaus 2 gleich mit OnAir gegengen ist?

Ich war gestern mal wieder am Flughafen Düsseldorf, der neue Sendestandort auf dem Parkhaus 1 ist definitiv noch nicht OnAir ...

• Es gibt sie auch weiterhin noch, manche Funklöcher der Telekom auf dem Lande.. :flop:

Ich war jetzt in Hessen bei 34621 Frielendorf Ortsteil Großroppershausen. Der Ort hat immerhin 800 Einwohner.

Resultat:

Vodafonre GSM+LTE
    O2 GSM
    Telekom KEIN NETZ (!) :(

Das geht natürlich gar nicht, Sendemast der Konkurrenz ( Vodafone) steht zur Mitbenutzung direkt am Ortsrand beim Kieswerk...aber Telekom Fehlanzeige.

Fairerweise muss man allerdings sagen, dass in der Gegend rund herum die Telekom mit Abstand das beste Netz in Sachen Abdeckung und Geschwindigkeit anbietet, da in den letzten Jahren einige neue Standorte dazugekommen sind ( z.B der bei Schwarzenborn/Kaserne), aber leider wurde dieser Ort wohl vergessen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!