ZitatOriginal geschrieben von DC01
Fairerweise muss man allerdings sagen, dass in der Gegend rund herum die Telekom mit Abstand das beste Netz in Sachen Abdeckung und Geschwindigkeit anbietet, da in den letzten Jahren einige neue Standorte dazugekommen sind ( z.B der bei Schwarzenborn/Kaserne), aber leider wurde dieser Ort wohl vergessen...
Die NBs wissen ganz genau wo sie ihre Netzlücken haben, die priorisieren halt ihren Invest gnadenlos nach Wirtschaftlichkeit. In deinem Fall hat die TK in dem genannten Ort wahrscheinlich eh wenig Kunden weil die alle wg. des guten Empfangs dort bei VF oder TF sind und der Netzplaner gibt die €100k für einen neuen Standort lieber an der Autobahn, in einem Gewerbegebiet oder in der Innenstadt aus, wo wesentlich mehr Traffic auf dem Sender ist.
Ich habe bei mir in der Nachbarschaft auch 3 Orte um die 1000EW wo TK nur Outdoor gut funktioniert, VF aber wirklich gut versorgt aufgrund von 2 Standorten dort. Gleichzeitig habe ich gestern mal gestern mal wieder einen neuen in Errichtung befindlichen TK Sender in der Düsseldorfer Innenstadt gefunden. Lohnt sich halt mehr für die TK.