Beiträge von DC01

Gerade schickt mir DB2013_FF hier aus dem Forum diesen netten Speedtest ( LTE800 10 MHZ) aus Schömberg im Nordschwarzwald, ca. 1 KM von Sender entfernt...
    NETT, würde ich mal eine Untertreibung nennen...noch nie mehr gesehen über 10 MHZ in freier Wildbahn ;-):top:

:cool: :cool: :cool:

Neulich war ich wieder mal tief im Schwarzwald bis runter an die Schweizer Grenze unterwegs und musste mich durch viele Funklöcher quälen;) Es wird zwar mittlerweile besser aber es bleibt viel zu tun:

Beispiel:
    79639 Grenzach-Wyhlen gibt es nur GSM, kein 3G oder 4G!

Es kann nicht sein (!) dass eine Stadt mit fast 15 000 Einwohnern, komplett nur GSM ( EDGE) vom besten Netz zur Verfügung hat....Telefonica versorgt den Großteil des Ortes mit gutem HSPA+....:rolleyes:

.
    Sowas gibt es wohl in ganz Deutschland nur äußerst selten bei der Telekom, mal schauen wann sich da endlich was tut...im Ortsteil Rührberg hat die Telekom sogar gar kein Netz....Telefonica versorgt durch Sender in Rühberg top , wenn auch nur mit EDGE:mad:

Also in Berlin lief es ganz gut , übrigens auch indoor

Das war in Wedding innerhalb eines Gebäudes .

Nähe des Mauerparks konnte ich auch sehr gut indoor surfen dank LTE800, was da indoor gut zu empfangen war ..Outdoor dann rund 140 MBit obwohl extrem viel los war ... so muss das ;)

Gerade ist in 72119 Ammerbuch-Entringen LTE800 on air gegangen ... bisher lief am Standort beim Ortsausgang auf der Scheune nur 2g und 3G....

und das war heute mit Sicherheit nicht der letzte Standort :cool: :)

Auf der Webseite von Nemeter steht folgendes dazu:

Die Daten stehen als gepacktes CSV im folgenden Format zur Verfügung:
    Latitude;Longitude;CellID;LOC;SignalStrength;NetworkType;NetworkOperator

Also so ganz sinnlos wäre das wohl allein aufgrund der Menge an Daten sicher nicht.

i2c

Damit hätte man doch eine ideale Basis um dann die weiteren Daten einzupflegen.
    Vielleicht solltest du diesbezüglich einen eigenen Thread aufmachen, da es hier jetzt doch leicht Off Topic wird...