Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel Das beste Netz bietet Indoor mal wieder nur EDGE? Das ist aber schwach. Das beste Netz ist ein Outdoornetz und zum Gebrauch in der Wohnung nicht geeignet. Clever von der Telekom.

Du verwechselst hier etwas: Es geht hier um mobile Telefonie/Daten outdoor, nicht um das Netz auf dem Sofa zu hause.
    Zu hause und auch im Hotel hat man schon DSL/WLAN, unterwegs eher nicht. Da macht es viel Sinn, wenn der mobile Netzbetreiber outdoor sehr stark ist, und nicht nur (auch auch nur mit 10% Wahrscheinlichkeit bundesweit) auf dem Sofa ;) .

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Du verwechselst hier etwas: Es geht hier um mobile Telefonie outdoor, nicht um das Netz auf dem Sofa zu hause.
    Zu hause und auch im Hotel hat man schon DSL/WLAN, unterwegs eher nicht. Da macht es viel Sinn, wenn der mobile Netzbetreiber outdoor sehr stark ist, und nicht nur (auch auch nur mit 10% Wahrscheinlichkeit bundesweit) auf dem Sofa ;) .

Und du hast die Ironie wahrscheinlich übersehen ;)

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Das Telekomnetz kann echt völlig in die Tonne treten. Wir waren die letzten Wochen öfter unterwegs, Dresden, Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg und Köln. Mit Telekom sehr oft (!) E innerhalb von Gebäuden. Egal ob Hotel, Schwimmbad, Restaurant oder Innenstadt (Karstadt und Co). Davon ist das Smartphone meiner Frau (iPhone6s) jedesmal mindestens auf 3G und oftmals (häufiger) auf E gefallen. Was ein Mist. Ich hatte mit Vodafone selten Probleme. Klar, auch nicht immer und überall LTE aber niemals nur E.

Mein iPad Mini mit Maxxim Karte (Drillisch o2) hatte auch mehr LTE und 3G innerhalb der Gebäude als Telekom.

Oft der Vorteil der anderen NB. Indoor mindestens noch UMTS, aber fast nie nur GSM.

• Zitat

Du verwechselst hier etwas: Es geht hier um mobile Telefonie outdoor, nicht um das Netz auf dem Sofa zu hause.

Wer hälst sich denn nur draußen auf? Ich surfe gerne auch im Cafe, wenn ich auf meine beiden Frauen beim Shoppen warte oder eben im EInkaufszentrum. Oder im Kaufhof/Karstadt, wenn die Anprobe mal länger dauert :D

Ist mir auch tausend Mal lieber als LTE in jedem Kuhkaff.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und du hast die Ironie wahrscheinlich übersehen ;)

Habe ich natürlich nicht ;) .

Wenn ich hier nur ganz trocken poste, macht das doch keinen Spaß ;-).

Jetzt muss ich aber los zur Verhandlung zu einer bekannten Bank. Bis später.

• Goyale

Wo verlasse ich das Heino Netz? Was hast du denn bitte wieder in meine Nachricht rein interpretiert das dort gar nicht steht *gg*

Meine Xtra Karte ist nur zum gucken ob irgendwann mal LTE kommt, für mehr nicht. Deswegen wird die Xtra auch nicht aufgeladen.
    Heino bleibt weiterhin meine Karte und mein Anbieter :-)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wer hälst sich denn nur draußen auf? Ich surfe gerne auch im Cafe, wenn ich auf meine beiden Frauen beim Shoppen warte oder eben im EInkaufszentrum.

Meine Frauen sind besser erzogen: Bei mir gehen die Frauen alleine shoppen. Da mitzukommen tue ich mir nicht an :).

Dafür sitze ich jetzt gerade in einem Zug in der Pampa, und freue mich, dass auch in der Pampa meist mindestens EDGE anliegt. Links und rechts nur Wald, und LTE mit 4 Balken.

Wir stellen andere Anforderungen an unser Netz *g*.

• Zitat

Meine Frauen sind besser erzogen: Bei mir gehen die Frauen alleine shoppen. Da mitzukommen tue ich mir nicht an :).

Ich will aber mitkommen. Ich gucke ja auch gerne mal, nur eben nicht so lange :D

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Die Netzabdeckungs-Karte wurde aktualisiert ;)

Mmh, bei mir am Niederrhein ist nicht viel dazugekommen. Aldekerk hat jetzt wohl LTE800 und in der Neusser Innenstadt scheint endlich die letzte LTE/UMTS-Lücke (Sender auf dem Kreishaus/Strassenverkehrsamt) durch Aufrüstung des GSM-only Standortes geschlossen worden zu sein.

• Also in Berlin lief es ganz gut , übrigens auch indoor

Das war in Wedding innerhalb eines Gebäudes .

Nähe des Mauerparks konnte ich auch sehr gut indoor surfen dank LTE800, was da indoor gut zu empfangen war ..Outdoor dann rund 140 MBit obwohl extrem viel los war ... so muss das ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!