Beiträge von Benutzername85

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    dito.

Mit unserer Diskussion wäre allerdings dem Threadersteller eh nicht geholfen gewesen. Da sind Beiträge zur Ausgangsfrage eh sinnvoller.

ne leider nicht :-( :-(:rolleyes:

Erik Meijer

Also entweder eine Einmalzahlung + Monatlich einzahlungen oder halt die Alternative mit einem Haus/Wohnung.

Da wollte ich ja eigentlich nur die Vor und Nachteile wissen.

Haus negatives
    - Mietschulden ?
    - Reparaturen ?
    - Immer vermietet ?

Wie sieht es hier mit dem absetzen von der Steuer aus ? Wie gesagt muss jetzt sehr viel an das Finanzamt bezahlen :-(

Sparen negatives
    - Geld kann meistens nicht eher aus dem Vertrag (ohne Verluste zu machen)
    - Wenn man das ersparte noch verzinsen muss...
    - Riester Rente ? (nicht wirklich von überzeugt)

Also ich weiß nicht.... beide Varianten finde ich nicht wirklich überzeugend....

"WENN" der Staat später die finger bei der Riester Rente mit drin hat, kann sich ja jeder an 3 Fingern abzählen wie das wieder aussieht :mad:

Ich habe jetzt mein Geld auf einem Tagesgeldkonto.

Das finde ich bisher super :-) Man hat nächsten Tag sein Geld zur Verfügung wenn man es wirklich braucht.

Aber bei dem Tagesgeldkonto kommt die Abgeltungssteuer auch ?

Andreas Böhm

leider hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen..... erst lesen, dann posten ;-)

habe gesagt das ich spter nicht viel Rente bekommen werde.... (weiss ja auch eigentlich jeder...)

Und genau deshalb will ich auf keinen Fall die Riester Rente... Weisst du was da in 40 Jahren mit ist und was der Staat dazu dann aufmal sagt ?

Die "normale" Rente war auch mal sicher.... aber siehste ja wie jetzt die Aussichten für junge Leute sind...

Darum sagte ich ja, das ich gerne als Alternative ein Haus hätte. (Wo ich NICHT selber drin wohne)

Da sieht man ja was man hat... (klar kommen Reparaturen usw... )

Aber hier weiß doch noch keiner was in 40 Jahren mit der Riester Rente genau ist... :confused:

Man sieht doch immer auf was für Ideen Deutschland kommt ;-)

Deutschland hat doch jetzt schon kein Geld :p

Wer soll später die "Armen" Leute bezahlen....

Aber im Forum bekomme ich eine "Ehrliche" Antwort.

Professionelle Berater wollen doch auch nur vermitteln oder verkaufen :rolleyes:

Darum frage ich ja, ob es ein spezielles "Rund ums Geld" Forum gibt..... ?

Gibt ja auch welche für Rechtsauskünfte usw... ? :confused: :rolleyes:

Möchte mich halt erst einmal VORHER Informieren, bevor mir die Berater irgendwas verkaufen wollen was ich gar nicht brauch ;)

Hallo,

ich weiß das dies eigentlich ein "Handy-Forum" ist.

Aber kennt ihr vielleicht ein Forum wo ich mit meinem Anliegen hin kann ?

Hab halt schon "gespart" und der Freibetrag ist fast erschöpft.

Habe immer sehr viele Abzüge, weil ich erst 23 bin und nicht verheiratet.

Und in der heutigen Zeit ist ja fast kein Job sicher, darum habe ich mir immer etwas beiseite gelegt.

Was mache ich am besten gegen den ganzen Abzügen ? Haus oder Wohnung kaufen und diese vermieten ?

Von der Riester Rente halte ich nicht viel... jetzt klingt alles gut, aber was ist in 40 Jahren ???? :confused:

Darum wäre auf dauer natürlich eine Wertanlage wie ein Haus/Wohnung das beste.... ?

Ich glaube nicht das ich später viel Rente bekommen werde, obwohl ich ja trotzdem einzahle.... Darum halte ich auch nicht viel von der Riester Rente.... Es weiß ja keiner was in den 40 Jahren noch passiert ?

:confused: :confused: :confused:

Hallo,

habe gesehen das bei ebay diese Gutscheine oft angeboten werden.

Viele User haben auch sofort mehrere davon ab 20 STück.

Wo bekommt man diese her ?

Ich wollte die Webseite etwas bekannter machen und da bin ich auf diese google Adwords gestoßen.

Ein Anbieter verkauft 100 Stück ? Also muss es ja irgendwo eine Quelle geben, wo es die umsonst bzw. sehr billig gibt.

Und wie ich euch kenne, wisst ihr es natürlich wieder ??? :top: :confused:

DANKE !!! :top: