-
...weil die einfach *gääähn* ist...
Farbgebung ideal für aktive Senioren, überfordert nicht durch zuviel Inhalt,
und wenn man direkt darüber aufgeklärt wird, daß es nur um die 1,99 Eulen geht da freut man sich doch gleich und braucht nicht mal in der Seite herumzustöbern und wird auch nicht gleich mit verführerischen Mädels zugeworfen.
Nein, da rennt man sofort zur Bank, anstatt sich die hübschesten Mädels rauszusuchen und nachher mit zitterigen Fingern die Anmeldung auszufüllen...
-
Das würde mich allerdings auch mal verschärft interessieren. Mein TPP Professional S läuft zwar noch ne Zeit, aber wenn der Eplus JubiPro befristet sein sollte würde ich den schon gerne mitnehmen, falls TPP "Kunden freisetzen" sollte. Zu Mobilcom will ich nicht absichtlich wechseln....
-
Superdanke, das war die Antwort auf die ich gewartet habe! Ich werde am Wochendende direkt mal testen.
-
Tach zusammen, ich hab folgendes Newbieproblem:
Ich möchte mit meinem Psion 5mx pro gerne ins Internet und Email nutzen.
Handy ist ein R320s, TPP Professional S,
Bisheriger Internetprovider T-online
Mailaccount bei GMX.
Ich habe jetzt alles eingestellt wie auf Psionwelt.de beschrieben, das Handy wählt auch brav, es kommt die Meldung "Verbunden" und nach ein paar Sekunden gibts eine Fehlermeldung, daß Benutzername und Kennwort für den Internetzugang falsch seien. Das hab ich aber schon geprüft, zuhause am PC läuft das alles...
Die Fehlermeldung kommt sowohl bei Email als auch beim browsen.
Bin ich einfach nur zu dumm:( ?
Gibt es da vielleicht auch eine elegantere Lösung als meine mit den 4 Mitspielern (TPP, Eplus,T-Online,GMX)?
-
Sorry für OT, aber kann man Fragen im Stil
"habe schon vor 3 Stunden gefaxt und es ist noch nix geliefert worden"
nicht per PN oder Telefon klären? Der Thread tendiert doch sonst inhaltlich gegen Null...
*Newbieklugscheißmodusaus*
-
Vielleicht sollte man den Artikel als das nehmen was er ist: Werbung.
Das sagt ja schon die Überschrift, und wer sich die aktuelle Plakataktion mit Effe anschaut kann sich schon denken, daß der "Test" nix weiter als Marktbelebung sein soll. Ich schätze mal, daß da noch nicht mal eins der Geräte in der Redaktion war, bestenfalls hat man die letzte Computerbild zum abtippen vorliegen gehabt.
-
Auch das Bearbeiten von Access-Dateien ist mit dem Psion möglich. Natürlich ist die Datenbankversion auf dem Psion in der Funktionalität eingeschränkt gegenüber Access, aber durchaus brauchbar. Die Konvertierung klappt bei Standartdateien problemlos. Wegen der Datenmenge sollte man sich eher bei PPC-Geräten Gedanken machen, das Symbian OS ist äußerst platzsparend und ressourcenschonend. Zudem können im Gegensatz zu PPC Anwendungen auch von der CF-Karte gestartet werden, Datensätze sowieso. Für den ernsthaften Einsatz von Office-Anwendungen kann ich den Psion nur empfehlen, wenn man auf modische Accesoires wie Bluetooth verzichten kann. Einziger schmerzhafter Nachteil ist die schwache Unterstützung von Herstellerseite, es gibt keine Aktualisierungen mehr, zB. muß man für die Synchronisation mit Win2000 per Infrarot etwas "basteln". Dafür hatte ich aber noch keinen einzigen Systemabsturz oder Datenverlust etc.
-
Habe selber einen Psion 5mx pro und benutze das Ding eigentlich nur für Office-Gedöns (Word, Excel ) alle anderen bunteblinkesachen brauch ich nicht. Mit Win2000 harmoniert das Ding recht gut, auch wenn man Word-Dokumente besser in der 97er Version speichert und dann überspielt. Die Tastatur ist einfach klasse, hab schon mal das Geschreibsel auf Palms und PPCs probiert, die können mit mir nicht, alles was länger als ne SMS ist wird Krampf. Wie das mit der Kompatibilität mit Win XP aussieht fragst Du besser mal bei Psionwelt.de nach, ich hab kein XP.
-
Warum hat es denn die Rücklastschrift gegeben, hast Du nur vergessen das Konto "zu füllen" oder hat O2 vor dem Zugang der Rechnung abgebucht? Für letzteren Fall gibts ein Gerichtsurteil, stand mal bei Teltarif...Damit könntst Du vielleicht die Freischaltkosten und die Kosten der Rücklastschrift umgehen.
-
Jo das sind die gleichen die in der Bib das Gutentachgebimmel von Windoofs immer auf Vollgas stehen haben, damits auch wirklich jeder mitbekommt wer da der "Businessman" ist...:D