Beiträge von speakers

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    Original geschrieben von Boogieman
    Naja, die restlichen 50 Mio. könnte man in Ribery und van der Vaart stecken... ;)


    Wenn ich der Transferverantwortliche eines BL-Vereins wäre, würde ich hier nachschauen, da ist sicher der eine oder andere gute Spieler dabei, wenn man nicht auf den Nachwuchs setzen möchte.

    Quarks & Co bietet ebenfalls einen CO2-Rechner an.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es an meinem Browser liegt, aber unter Linux und Firefox gibt es auf dem letzten Registerblatt keinen Ergebnisknopf. Außerdem werden nur einzelne Verhaltensregeln aufgezeigt, aber nicht quantifiziert. Der Rechner weist ferner einige Mängel auf. U.a. ist es nicht möglich, seine eigene Bilanz "positiv" zu rechnen, wenn man z.B. über eine Solaranlage verfügt und Strom in das Netz einspeist. D.h. positive Aspekte werden nur z. T. beim Konsum berücksichtigt. Unter "völlig fleischlos" wurde ich auch keinen Vegetarier sondern einen Veganer verstehen. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser dann sein Fleischdefizit nicht durch Reis kompensiert... Bei den Geräten wäre es doch sinnvoll, auf die Energieeffizienzklasse zu verweisen. Alt bzw. neu sind keine Kriterien. Wieso wird mir nur ein Wert für Fernwärme direkt berechnet - nicht aber für Erdgas? Die Teekesselfrage wurde mir hier im Forum neulich auch besser beantwortet. Beim Restaurantbesuch bin ich mir auch nicht so sicher, ob die Aussage stimmt. Was ist, wenn jeder Student sich zuhause selbst kocht? Braucht das nicht mehr Energie, wie wenn alles in einer Großküche zubereitet wird... :cool:

    Wurde auf das vollwertige Reseverad verzichtet? Wenn nur ein Spray oder ein Notrad (bis max. 80 km/h) vorhanden ist, besteht dann die Möglichkeit, ein vollwertiges Ersatzrad als Sonderzubehör für den GL zu erwerben?

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    Original geschrieben von TM1
    Wenn man schon solch platte Sprüche machen will, dann sollte man sich auch richtig informieren: Er "berät" schon längst - wenn "zukünftig" etwas passiert, dann dass er diese Tätigkeit aufgeben muss.
    Ist schon putzig solche und ähnliche Themen zu beobachten: Jeder ist immer und stets grundsätzlich dafür ehrlich alle Steuern zu zahlen; wenn es aber um ganz persönliche und ganz kleine "Einsparungen" geht, dann ist genauso stets "doch nichts dabei".
    Und enden tut das Ganze dann in solch extrem schwachsinnigen Aussagen wie "Der Staat hat doch genug Steuern, er verschwendet sie nur".
    Offensichtlich hat die Gesellschaftskunde doch erhebliche Defizite.


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    Bundeskanzlerin steht hinter Pierer
    Merkel hatte Mitte der Woche angekündigt, an Pierer als Berater festzuhalten. Der Manager leiste im Innovationsrat, der Merkel und die Bundesregierung bei High-Tech-Projekten berät, eine „ganz vorzügliche Arbeit“, sagte Vizeregierungssprecher Thomas Steg. Er gehe davon aus, dass Pierer seine für die Bundesregierung „inspirierende und für das Land nutzbringende Arbeit“ im Rat fortsetzen werde.

    [small] Focus 30.03.07 [/small]


    TM1 Wie sagte doch der gute alte Faust zu seinem Schüler: Du gleichst dem Geist, den Du begreifst... Aber ich finde auch Dein Beitrag ist in gewisser Hinsicht in diesem Thread irgendwie wertvoll! Würde es keine von Pierers geben und keine Beitragsverfasser mit dem Namen TM1, wäre dass doch wie eine Suppe ohne Salz oder ein Alphabet ohne Buchstaben. Wir lernen ein Leben lang und für unser Streben benötigen wir eben auch Beispiele und mich freut es immer wieder, wenn ich eines finde.

    Ich bin mir nicht so sicher, ob man den Bezug zum Durchschnittswert so führen kann. Nach der BP liegt der Durchschnittswert bei 13 Tonnen und nicht, wie die LfU unterstellt, bei 10,4 Tonnen. Ich vermute, dass es sich hierbei um den nationalen Durchnittsausstoß handelt, der, runtergebrochen auf den einzelnen Haushalt eine sehr große Streuung aufweist. Es geht außerdem nicht hervor, ob es sich bei dem Durchschnittswert um einen Mittelwert über einen längeren Zeitraum handelt. Die Sparte Konsum beim Rechner der LfU würde ein langjähriges Mittel voraussetzen. Es macht auch wenig Sinn, einen Autofahrer mit einem Radfahrer zu vergleichen, da vermutlich schon für die Produktion eines Kfz die 100fache Menge C02 anzusetzen sein dürfte wie für ein Rad. Ich miete beispielsweise ein Auto. Wie wird in diesem Fall das herstellungspezifische CO2 einberechnet? Es müsste eigentlich auf die Anteile der Carsharingteilnehmer verteilt werden, während es der Autobesitzer alleine zu tragen hätte.

    Was mich an dem GL beeindruckt, ist das Sicherheitskonzept. Bei niedrigen Geschwindigkeiten muss wahrscheinlich der Airbag überhaupt nicht ausgelöst werden. Wie sieht denn das Fahrverhalten bei leichten Bodenunebenheiten bzw. auf Kopfsteinpflaster aus? Dringen lange Bodenwellen in den Fahrgastraum durch? Es fehlen mir bislang auch noch Angaben zur Geradeausfahrt auf der Autobahn! Das Ladevolumen des GL lässt sich doch sicher durch eine geteilte Rücksitzbank vergrößern, oder? Wieviel Sprudelkisten kann man denn im GL maximal unterbringen?

    Stichwort PR: Allmählich begreife ich, weshalb Viag Interkom umbenannt wurde... Sauerstoff ist ein guter Werbeträger, da möchte man viel von besitzen. Das Kohlendioxid scheint dagegen doch mit einem gewissen Negativimage behaftet zu sein.


    Kennt jemand noch einen besseren Rechner? Ich wohne in einer vierer WG und habe deshalb mal einen 4 Personenhaushalt angegeben, obgleich ich nur ein Zimmer habe. Wenn ich alles etwas optimistischer angebe, komme ich auf 1 Tonne. Kann das jemand toppen? Wieviel 02 veratmet denn der Mensch so im Jahr?