Zitat
Original geschrieben von wandrinstar
Snake
der Link zum Spiegel steht schon 3 Beiträge weiter oben. 
@all
Lest doch mal worauf sich die Aussage der CDU bezieht: http://zeus.zeit.de/text/2003/14/Waffeninspektoren
Peace!
Was soll uns denn dieser Zeitartikel sagen:confused:
Dass Deutschland jetzt auch Soldaten im Irak hätte?
Kein einziges deutsches Marineboot am Golf hätte den Krieg verhindert, weil es ganz einfach zwischen all den amerikanischen Flugzeugträgern überhaupt nicht mehr aufgefallen wäre bzw. irgendeine Rolle gespielt hätte.
Bush wollte den Krieg. Das hat er bereits Anfang 2002 angekündigt. Warum denn überhaupt die ganzen Fristen für Blix. Meiner Meinung nach war es völlig ausreichend, dass die Inspektoren im Land waren. Mit der Unterstützung der anderen arabischen Länder hätte man zu diesem Zeitpunkt langfristig etwas bewegen können. Sonderlich viel Massenvernichtungswaffen haben die Amis und Briten bislang auch mit Gewalt nicht entdeckt.
Ich bin jedenfalls gespannt, welche "demokratische" Strukturen uns Bush für den Irak in den kommenden Wochen präsentieren wird. Genügend "beindruckende" Beispiele gibt es ja inzwischen: Afghanistan, Jugoslawien oder evtl gar Kuwait?
Für mich steht inzwischen fest, dass der Irak langfristig ein zweites Palästina sein wird, wenn sich Rice und Rumsfeld mit ihrer Politik durchsetzen werden. Selbst wenn die UNO einbezogen werden sollte, erscheint mir dieser sog. "kurze chirurigische Eingriff", wie ihn der Zeitjournalist beschreibt, mehr als missglückt: Operation gelungen - Patient tot.