Beiträge von deebeenine

Wenn man es weiss, ist das kein Problem. Dafür gibt es ja AGB, die man sich durchliest bevor man auf den Kaufen-Button clickt. Mir ist es tausend Mal lieber einen Vertrag zu haben, bei dem ich genau das bekomme, was ich will (Datenflatrate und nicht mehr) ohne erst einen Basisvertrag, dann eine Option und am besten noch ein Datenpaket buchen zu müssen. Genau aus dem Grunde bin ich schon lange nicht mehr direkt bei den großen Netzbetreibern.

Der MobiAir-Tarif scheint wirklich ein 1:1-Resale-Angebot von der T-Mobile-Flatrate zu sein. Ich habe gestern den Tarif mit Stick bestellt und heute bereits den web'nwalk Stick III und die SIM bekommen. Die ganzen Anschreiben und die Stick-Verpackung sind im T-Mobile-Design mit entsprechendem Aufdruck.

Der Zugang muss telephonisch aktiviert werden. Auch wichtig: Nach Beendigung des Vertrags muss die SIM zurück geschickt werden, sonst berechnet Victorvox dafür eine Gebühr.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Yahoo, google und freenet haben eine Vereinbarung mit RIM, so dass emails zeitnah bzw. sofort gepusht werden.

Gibt es noch andere Provider, die eine solche Vereinbarung haben und ist es nur eine Eigenart des freenet-Tarifs, dass Mails anderer Provider lange brauchen oder ist das bei T-Mobile und Vodafone genauso?

Das sollte bei Freenet-Adressen nicht so sein, die innerhalb von ein paar Sekunden gepusht werden. Nur bei externen Adressen dauert der Push teilweise ewig. Lege probeweise mal eine @freenet.blackberry.com-Adresse an, um zu sehen, wie es sich dann verhält.

Hier sind sie:

http://www.telekom.com/dtag/cm…86?archivArticleID=509744

Da wäre z.B. eine UMTS-Flatrate (web’n’walk L) für 34,95 EUR im Monat. Allerdings scheint das kein eigener Tarif sonder nur eine Option zu sein. Denn da heißt es so schön im Text: "Die Optionen web’n’walk DayFlat, M und L sind zu den Datentarifen web’n’walk Connect und web’n’walk Plus zubuchbar." - und das wären nochmal 5 EUR im Monat mindestens dazu.

Da man den Blackberry eh nicht als Modem nutzen kann (und der Pearl und Curve auch kein UMTS können), bereitet das fehlende UMTS auch keine besonderen Probleme. Denn durch die Komprimierung halten sich die Ladezeiten selbst bei GPRS in Grenzen, wenn man optimierte Seiten nimmt oder diese z.B. durch Google anpassen lässt. Selbst zwischen EDGE und GPRS merke ich häufig kaum einen Unterschied. Für 10 EUR dürfte sich der Tarif für Freenet nur durch die geringe Gerätesubvention und die relativ teuren Minutenpreise fürs Telefonieren rechnen.

Und es gibt keine Probleme mit der Abrechnung?

Zitat

Original geschrieben von tue
    Aber bedenke, dass o2 viele Gebiete fürs D1 Roaming abgeschaltet hat.

Genau dafür gibt es im Netz-Menü die schöne Option, dass der Blackberry von der manuellen Einstellung auf die Automatik zurückgeht, wenn er das manuell gewählte Netz nicht nutzen kann.

Hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt ist, ob es ohne Probleme möglich ist, manuell T-Mobile als Netz zu nutzen oder gibt es da Probleme bei der Abrechnung? Das O2-Netz ist bei mir gerade in Gebäuden sehr schwach und sorgt so für teilweise extrem lahme Datenübertragungen und teilweise auch kompletten Abbruch, wechselt aber erst dann, wenn praktisch kein Signal mehr vorhanden ist auf das T-Mobile-Roaming.

Das mit Star Money würde mich auch interessieren. Gibt es dafür vielleicht eine
    Trial-Version?