Beiträge von jof

Re: Re: Re: Ich benötige noch einen TV-Kabelanschluss... Ja oder Nein?

Zitat

Original geschrieben von Andreas24 ... aber ehrlich gesagt habe ich mittlerweile die persönliche Erfahrung gemacht, dass ich keinen einzigen kennen, bei dem das pauschal über die NK mit drinnen ist.

Ist hier genau so. Die Eigentümergemeinschaft hat beschlossen, dass alle Kabel haben sollen/müssen, also zahle ich's auch (obwohl ich es gar nicht nutze...)

Gruß Jörg

Weiterhin bräuchte man noch ein paar Angaben über Alter und Größe des Gebäudes und die Lage Eurer Wohnung (ggf. ganz oben oder ganz unten). Gibt es eine Druckerhöhungsanlage?

Wer verwaltet das Gebäude? Dort sollte man die Planunterlagen (Strangschema) einsehen können. Bitte auch mal den Plan von der Löschwasserversorgung anschauen!

Und selbst an der Wasserversorgung rumfummeln vergiss' mal schnell...

Gruß Jörg.

Prokon wollte Geld haben und hat Geld bekommen. Ob Prokon mit dem Geld anders = besser hätte "wirtschaften" können, sei mal dahingestellt.

Für den Anleger war es "dumm", Prokon Geld zu geben. "Dumm" ist hier nicht überheblich gemeint, denn "Dummheit" ist menschlich. "Dummheiten" macht jeder von uns, die einen mehr, die anderen weniger, aber wir Menschen machen "dumme" Sachen bzw. treffen "dumme" Entscheidungen.

Wenn es um Geld, verlieren manche durch "Dummheiten" ein paar Kröten, so dass sie sich das neue Auto nicht leisten können. Andere verlieren ihr ganzes Vermögen - dann müssen sie halt wieder von vorne anfangen, mit der Vermögensbildung.

Es bringt nichts, zu versuchen, die eigene "Dummheit" anderen in die Schuhe zu schieben oder andere dafür verantwortlich zu machen. Es gibt das Sprichwort "für hätte gibt's nix" - also bleibt nur das nach vorne schauen.

Vielleicht ist es ein innerlicher "Trost", das Geld nicht "alles" ist. Andere bezahlen eine "Dummheit" mit dem Leben oder sitzen danach im Rollstuhl oder setzen ihre Beziehung/Familie in den Sand.

Wieder andere sitzen im Gefängnis - schaut euch den Gribkowsky an, der war Vorstand einer Landesbank. Nach dem Ermessen des kleinen Mannes hatte der doch "alles", was man sich wünschen kann. Dann hat er eine "Dummheit" gemacht, und sitzt nun im Knast.

Möchte jemand mit Schumacher tauschen? Der hat seine Millionen im trockenen, liegt aber schwerverletzt im Koma (das soll nicht zynisch klingen, bitte nicht falsch verstehen!

Also: Prokon war eine Dummheit, aber es gibt schlimmeres. Man lernt immer dazu. Aber "maulen" gilt nicht, keiner wurde gezwungen. Also soll sich der Kleinanleger sagen "dumm gelaufen" und nach vorne schauen.

Meine Meinung.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von fiestak
    Das Angebot gibt es aber so. Meiner Meinung nach ist es ein gutes Angebot aber kein super Ding.

Na, dann hast Du Dir ja schon eine Meinung gebildet und kannst Dich nun dafür oder dagegen entscheiden.

Gewarnt worden bist Du auch schon, also ist eigentlich alles klar.

Gruß Jörg

Vodafone hat ja schon immense Probleme, die diversen anderen Rabatte richtig einzupflegen, wie man in den diversen Erfahrungsthreads lesen kann. Das gibt's bei den anderen in dieser Form nicht.

Eigentlich ein Armutszeugnis für einen 'Weltkonzern'.

Ich selbst verzichte derzeit 'freiwillig' auf 5 € Vodafone-Vorteil, weil ich aus 4 verschiedenen Quellen (2x Hotline, 1x Vodafone-Supportforum, 1x TT-Forum) 3 Versionen der Vertragsverlängerung gehört habe. Da verzichte ich lieber auf 70 € und erspare mir stundenlanges Hinter her telefonieren und Geschreinsel.

Gruß Jörg