Beiträge von jof

Der Kunde will 'billig', also bekommt er billig. Und den meisten Leuten aus Hintertupfingen ist es egal, ob ihr Schuhe vom Schuster in Hintertupfingen gemacht werden, oder vom Kind auf den Philippinen.

Erst wenn die eigene Arbeitsleistung geringer entlohnt oder der Arbeitsplatz ausgelagert werden soll, geht das Geschrei los.

Wieviel Geld ist eigentlich eine Telefonminute 'wert'? Früher, bei 1,69 DM pro Minute ging's doch auch...

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Außerdem empfehlen wir ihnen, in ihrem Paypal-Account einen Konflikt zu eröffnen und das Geld zurückzuverlagen. "

Doch eigentlich eine Frechheit, sowas vorzuschlagen. Der Verkäufer hat doch geliefert...

Ich stelle mir vor, ein deutscher Verkäufer schickt was nach China, und der Chinese will sein Geld zurück, weil der chinesis he Zoll das Ding nicht rausrücken will. Der Aufstand des deutschen Verkäufers wäre gewiss...

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Das bedeutet, dass man die Hotels nicht einfach wie andere Hotels buchen kann, sondern erst über ein Fremdenverkehrsamt um Audienz bitten muss? Spinnen die? Ich zück die Kreditkarte und buche die Tage, die ich will, zumindest in meiner Welt. Ist das in Österreich anders? Dann spare ich mir das gleich und mein Geld geht woanders hin.

Halb so wild. Freie Zimmer werden ans Fremdenverkehrsamt gemeldet und sind dort meines Wissens auch online abrufbar. Ansonsten hilft ein Anruf und man bekommt die freien Zimmer einschl. Preisklasse mitgeteilt. Dann führt man halt ein paar Telefonate (geht schneller als per Mail).

Gruß Jörg

Genau das ist in Obertauern ideal. Anreisen und Auto stehenlassen. Es gibt 5 Skischulen und 5 oder 6 Skigeschäfte zum Ausleihen. Obertauern hat den Vorteil, dass der Ort mitten im Skigebiet liegt. Man kann problemlos zwischendurch kurz am Hotel vorbei, am Anfängerhügel schauen, oder gucken wie sich die Kinder im Skikurs machen - und ist danach ruck-zuck wieder auf einer Piste.

Das Skigebiet ist top - dafür ist die Übernachtung aber auch nicht billig...

Gruß Jörg.

Erstmal muss Dir ja das Skigebiet zusagen. Und im Text des Skiatlas' erfährt man etwas vom "drumherum".

Zitat

Original geschrieben von MasterBee (...)meint ihr man könnte in der Woche bis zum 5. April noch vernünftig ski fahren in Sölden?

In Obertauern z.B. kann man auch am 1. Mai noch vernünftig Skifahren. Da erspart man sich sogar die Gondel, an der alle morgens anstehen, weil die Lifte bis in den Ort gehen. Einfach (kurz) hinter der Unterkunft die Skier anschnallen und los.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Die Preisliste, die damals in den AGB enthalten war, habe ich nicht mehr. Wäre aber nach meiner Meinung auch egal, da eine solche Zusatzgebühr für mich ohnehin überraschend war und man damit eigentlich nicht rechnen musste.
    Schließlich wird bei Stromanbieterwechsel, Gasanbieterwechsel, Mobilfunkanbieterwechsel ebenfalls hierfür keine Gebühr erhoben, obwohl denen beim Wechsel auch Bearbeitungskosten entstehen.

Die entstandenen Kosten stehen in jedem Fall jedoch in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Jens

Ging ein Gast zum Italiener ins Restaurant, aß und trank, und bestellte sich zum Abschluss einen Amaretto. Den fand er auf der Rechnung wieder und beschwerte sich beim Kellner. Der war ganz erstaunt und sagte, der Amaretto steht doch genau mit dem berechneten Preis auf der Karte.

Da sagt der Gast: "Die Speisekarte, die Sie mir am Anfang gegeben haben, die habe ich nicht mehr. Ist aber auch egal, da die Zusatzkosten für den Amaretto ohnehin überraschend waren und man damit eigentlich nicht rechnen muss. Schließlich wird beim Griechen für den Ouzo am Schluss auch kein Geld verlangt, obwohl denen auch Kosten entstehen. Die entstandenen Kosten stehen außerdem in keinem Verhältnis zum Aufwand".

Wie würden Sie entscheiden?

Sehr pauschal, das ganze. Wo ist da eine Blase? Bei Gewerbeimmobilien oder Penthouse-/Loft-Wohnungen in der Innenstadt von München, Hamburg oder Frankfurt vielleicht.

Aber am Rande der Kleinstadt einen Bauplatz gekauft und darauf das Eigenheim errichtet - sowas "lohnt" sich derzeit immer noch. Die Baupreise (also die Preise in der Bauwirtschaft) sind seit Jahren im Keller, das bleibt auch 2014 so.

Gruß Jörg