Beiträge von jof

Ruf die 1 & 1 Hotline an, die Stornierung funktioniert sogar telefonisch.

In einem vergleichbaren Fall (kein Empfang am vorgesehenen Standort) konnte ich ohne Kosten, ohne anteilige Grundgebühr etc. Alles stornieren.

Die Leute von 1&1 waren kompetent, freundlich und professionell. Mir ist der Laden in guter Erinnerung.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von ZeroCola
    Wenn sich der Bus allerdings 30 Tage verspätet... dann würdest selbst du, das nicht akzeptieren... oder?!

Schon bei 10 Minuten Verspätung würde ich dem Busunternehmen eine Klage androhen, und meine ein Euro sechzig für den Fahrschein zurückfordern. Das ganze garniert mit Leserbriefen in der örtlichen Tageszeitung und auf der Homepage des Betreibers und Mund zu Muind Propaganda in der Nachbarschaft.

Egal wie hoch mein Aufwand ist, denn nur so kapiert das Busunternehmen, dass Pünktlichkeit das Maß aller Dinge und Fahrplan eben Fahrplan ist, auch wenn es für den Unfall gar nix kann. Erst dann ist für mich die Welt in Ordnung.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von metapro Und nun? Sowas unfassbares habe ich noch nie erlebt...

Dann dürftest Du noch ziemlich jung sein und wenig Lebenserfahrung haben...

Aber zum Thema: wenn wenig kompetente Telefonseelsorger nicht helfen können, musst Du den Druck erhöhen. Einschreibebrief mit Fristsetzung, z.B. 14 Tage, und Androhung von Rechtsmitteln. Wenn das nix hilft, ab zum Rechtsanwalt, der zieht das durch.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von my.dog Dann verstehe ich aber nicht warum ich nur die Hälfte bekomme weil ich in der Mitte des Monats geschaltet wurde, denn demnach würde es ja immer vom 15. bis zum nächsten 15. gehen?

Vodafone ist da wohl manchmal etwas schwer nachvollziehbar. Ich wurde am 2.4. freigeschaltet (der 1.4. war ein Feiertag), die erste Rechnung bezog sich auf den Zeitraum 1.4. bis 12.4., die zweite Rechnung dann vom 13.4. bis 12.5.

Warum das so ist - keine Ahnung!

Gruß Jörg

Wahrscheinlich verlangt er vom Busunternehmen auch eine Entschädigung, wenn der Linienbus 10 Minuten Verspätung hat, weil auf der Straße ein Unfall passiert ist.

Wir sind in Deutschland, da muss alles geregelt sein. Und wer gegen die Regeln verstößt, muss bestraft werden. Nur dann ist die Welt in Ordnung.

Ich kann die Händler verstehen, die hier die Lust verlieren.

Meine Meinung.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von xKeineAhnung
    "Hätten wir heute Anschlussgebührbefreiung" meint wohl, dass die heute nichtmehr bearbeitet werden?

Mal scharf nachgedacht:

Hätten wir heute = Heute haben wir nicht -> also heute keine Anschlussgebührbefreiung.

Bearbeitung heute -> keine Anschlussgebührbefreiung.

Du willst Anschlussgebührbefreiung -> heute keine Bearbeitung.

:D

Grüße,

Jörg

Das lässt sich doch gar nicht verallgemeinern. Bei Handyverträgen ist es ähnlich.

Simon hatte Glück, dass er eine kurze Kündigungsfrist hatte, obwohl das anscheinend Zufall war, da er seinen Vertrag selbst gar nicht verstanden hat...

Gruß Jörg