Beiträge von jof

Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Nur mal so am Rande,
    ein Händler muss eine Rechnung ausstellen, ein Privatverkäufer darf keine Rechnung ausstellen.

Wo hast Du denn den Blödsinn her? Lässt Du Dir immer beim Bäcker eine Rechnung ausstellen? Ich lasse mir auch vom Privatmann eine Rechnung bzw. Quittung ausstellen, wenn es um nennenswerte Beträge geht.

Gruß Jörg.

Zitat

Original geschrieben von mozaret
    Aber wahrscheinlich bin ich nur ein kleiner Kunde auf den es nicht ankommt :)

Genau. Wenn Du eine Firma hättest mit 300 Außendienstmitarbeitern, dann wäre das was anderes...

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von Necrobutcher
    ich habe am 21. bei euch Bestellt, am 23. war der Status als Unterlagen erhalten markiert, und seit 24. ist mein Vertrag aktiviert. (...) Päkchen am Dienstag in den Versand (...) am Freitag kommen wird. Das kann doch nicht sein? Ich zahle eine Woche für mein Vertrag ohne etwas davon zu haben?

Dienstag, 21. bestellt, Donnerstag 23. Unterlagen erhalten, Freitag 24. aktiviert, dann kommt das Wochenende, Dienstag 28. versendet, erwarteter Eingang (wegen des Feiertags am Donnerstag) per Paketdienst am Freitag, 31.

Das nenne ich eine schnelle Bearbeitung. Warum soll sich da jetzt noch einer vom Support zurückmelden...?!

Warum warst Du nicht am Freitag, 24. schon persönlich in Burghaun und hast Deinen Kram abgeholt...?

Auch im Vodafone-Shop kannst Du Karte und Handy gleich mitnehmen. Du weißt aber doch genau, warum Du lieber online bestellt hast...

Zitat

Original geschrieben von erazorlll
    Mir fällt gerade auf, dass ihr eine Kopie der EC-Karte haben wolltet, welche ich nicht mitgeschickt habe. Ist das wirklich notwendig? Falls wirklich noch Daten fehlen, bitte schnellstmöglich bescheid geben. Bestell-Nr 200031954

Mal scharf nachgedacht....: Schreiben die eine Liste mit Dingen, die man mitschicken muss, damit die anschließend die Sachen, die nicht benötigt werden, in den Papierkorb werfen können?

Oder dient die Liste dazu, dass Du Dir drei Sachen aussuchen kannst, die Du mitschickst?

Was würdest Du auf eine Liste mit dingen schreiben, die mitzuschicken sind?

Ich weiß jetzt wieder, warum ich diese "Erfahrungsthreads" so gerne lese.

Gruß Jörg

Wenn Du "keine Information" bezüglich der Lieferung hast, heißt das für mich, dass auch keine Lieferung unterwegs ist. Ob das sinnvoll ist, sich dann täglich nach der Lieferung zu erkundigen, und entsprechende Ressourcen zu binden, sei mal dahingestellt.

Wenn der Händler auf den Wareneingang wartet, was soll er Dir denn dann erzählen? Doch auch nur das, was er von seinem Lieferanten hört.

Und wenn es bei Edeka grüne Gartenzwerge gibt, heißt das noch lange nicht, dass die auch bei Lidl vorrätig sein müssen.

Warte halt, bis es da ist. Meckern und betteln beschleunigen die Angelegenheit eher nicht.

Und der Versuch über Vodafone ein Handy zu bekommen ist auch lustig. Warum soll das denn klappen, Du hast doch den Zwischenhändler als Vertragspartner...

Gruß Jörg

Der Kunde ist doch kaum noch bereit, für Leistungen und insbesondere für Service zu zahlen.

Hier hat vor kurzer Zeit ein "Backshop" aufgemacht mit Selbstbedienung, da ist der normale Einkauf (ein paar Brötchen und ein Brot) vielleicht um 1 Euro billiger. Dafür muss man sich selbst seinen Kram holen und nur noch an der Kasse bezahlen. Der Bäcker spürt den Umsatzrückgang deutlich!

Früher war jeder zufrieden, wenn ein Ortsgespräch 30 Pfennig gekostet hat. Heute dürfen es nur ein paar Cent sein.

Ich bin interessehalber viel im Werbeforum unterwegs. Da heißt es billig, billig, billig. Da werden selbst bei Zwischenhändlern mit zweifelhafter Reputation Verträge abgeschlossen, nur weil's fünf Euro günstiger ist als bei einem anderen. Weil die Auszahlung plötzlich um 20 oder 50 Euro höher ist, werden abgeschlossene Verträge storniert ("widerrufen") und sofort neu abgeschlossen, manchmal sogar noch beim gleichen Zwischenhändler.

Und die Erfahrungsthreads verkommen zu Supportanfragen ("habe gestern Nachmittag online abgeschlossen, kannst Du mal schauen was die Bestellung macht").

Also sparen auch Provider und Netzbetreiber da wo sie können - insbesondere am Service. Und jeder will nachziehen und noch billiger werden. Die Spirale dreht sich weiter nach unten.

Meine Meinung.

Gruß Jörg

Oder es werden tatsächlich weitere Schutzmechanismen für einen Inhaberwechsel oder eine Portierung eingeführt.

Da das ganze dem Schutz des Kunden dient, müssen diese Zusatzkosten natürlich umgelegt werden. Dann kostet die Portierung nicht mehr 25 Euro sondern 200.

Das gibt dann einen Aufschrei in der Szene. Und wenn ich an die Erlebnisse bei den Portierungen in den Händler-Erfahrungsthreads denke, wird das Portieren künftig zur echten Hürde...

Grüße,

Jörg

Zitat

Original geschrieben von housebreaker
    Zur Vorgeschichte: Ich hab einen Vertrag abgeschloßen, aber widerrufen und zu besseren Konditionen neu abgeschloßen. (...)

Lustich... Und dann erwartet man, dass das ganze Stornoprocedere genau so schnell abgeschlossen ist, wie der Widerruf abgesendet wurde?

Preisfrage: wer ist denn nun ursächlich für den "Hickhack" (wenn es denn wirklich einer ist) verantwortlich...?

Händler und Provider haben in jedem Fall einen Mehraufwand ohne Bezahlung. Sollte man auch mal drüber nachdenken.

Als Händler braucht man starke Nerven.

Gruß Jörg