Beiträge von jof

Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Ist mir unerklärlich, warum es noch so viele "Schwarze" in Deutschland gibt nach all den
    CD-Ankäufen.

Mir nicht. "Gier frisst Hirn", auch bei den großen, bei denen es eigentlich egal sein sollte, ob sie 10 Millionen im Jahr verdienen oder nur 8.

Gruß Jörg

Diskutiert wurde ja nun reichlich. Wäre interessant, wenn 602 'sein Recht' durchsetzt und uns entsprechend informiert.

Interessant auch die Aussage der erwähnten Kanzlei, dass kundenseitig ein Recht auf außerordentliche Kündigung bestehen könnte. Ein Jagdrevier für Schnäppchenjäger...?

Gruß Jörg.

Jetzt macht doch mal halblang. So ein Angebot wird professionell vorbereitet, und es wird auch wie versprochen funktionieren.

Ob sich damit Geld verdienen lässt, wird sich zeigen. Wenn nicht, verschwindet das Angebot eben wieder.

Ich kann mir vorstellen, dass es im Lauf des Jahres weitere Allnetflat-Angebote für 10 Euro geben wird.

Andersherum gesehen: Ob man im Monat 5 Euro weniger bezahlt und dafür 2 Bier mehr trinkt, ist in der Praxis eher 'wurscht'. Eine Tankfüllung kostet rund 100 Euro, das ist die Relation.

Gruß Jörg.

So? Ich zahl(t)e 9ct/SMS bis vor ein paar Wochen, und in meinem neuen Vertrag sind 100 SMS sogar mit drin.

Gestern musste ich tanken, für 95,77 Euro, dafür hätte ich 1.064 SMS für 9ct. schreiben können. Der Tank ist nächste Woche leider wieder leer.

Sind SMS wirklich "teuer"...?

Gruß Jörg

Ich habe gerade - ausgelöst durch diesen Thread - bei meinen beiden E-Plus-Datenverträgen eine Drittanbietersperre setzen lassen.

Der Hotlinereuse erzählte ich beiläufig von "einem Fall im Bekanntenkreis, der auf ein Werbebanner geklickt hat und damit ein Abo abschloss" (also diesem Thread), und sie erwiderte (mit schelmischem Tonfall) "das Anklicken sollte man auch tunlichst unterlassen, weder absichtlich noch unabsichtlich".

Recht hat sie...

vodafone: wenn ich mit meinem VW einen Unfall baue. weil ich nicht aufgepasst habe sondern gerade den Lichtschalter gesucht habe - wer muss den Unfallschaden "verantworten"?

a) VW - wegen der Intransparenz der Lage des Lichtschalters seitens des Herstellers.

b) Ich - weil ich die Betriebsanleitung nicht gelesen habe und mit dem Fahrzeug nicht vertraut war.

c) Unser Staat - weil klare gesetzliche Regelungen zur Lage des Lichtschalters fehlen.

Gruß Jörg

"Ob" man schon in der Grundversorgung ist, wird einem der örtliche Anbieter schon sagen können. Es ist eigentlich auch zu erwarten, dass der Verbraucher ein Schreiben des "örtlichen" bekommt, in dem er als Grundversorgungs-Neukunde begrüßt wird.

"Ab wann" wird schon schwieriger, da der "örtliche" wahrscheinlich nicht weiß, wie lange Flexstrom noch seine Zahlungen/Gebühren leistet bzw. leisten wird. Und auch, wenn Flexstrom nicht an den "örtlichen" zahlt, müssen bestimmte vertragliche und gesetzliche Regelungen eingehalten werden...

Und wie ich selbst (und diverse andere Vorredner) immer wieder betonen: Insolvenz heißt nicht, dass der bestehende Vertrag "automatisch" erloschen ist.

Am besten ist, sich mit dem konkreten Vertrag und den AGB mal auseinanderzusetzen und (da aus dem bisherigen Geschreibsel hervorgeht, dass Vieltänzer Verständnisprobleme hat) mit diesen Unterlagen mal zur Verbraucherberatung zu gehen.

Problematisch wäre z.B., wenn man durch Abwarten eine Kündigungsfrist verpasst und sich der Vertrag mit Flextrom nochmals um ein Jahr verlängert...

Gruß Jörg

Gärtner: das sind Fragen, die Dein Bekannter konkret seinem Versicherungsvertreter stellen sollte.

Ggf. ist der bestehende "Uraltrabatt" tatsächlich noch vorhanden oder es gibt durch die (unfallfreie?) Firmenwagennutzung eine einfache Möglichkeit, diesen zu reaktivieren.

Auch sollte der Versicherungsvertreter schriftlich (!) darlegen, wer wann welchen Rabatt zu welchen Konditionen übernehmen kann...

Weesel hat das prinzipiell schon sehr gut erklärt.

Du selbst kannst Dir den Kfz-Versicherungsvertrag wie einen Handyvertrag vorstellen: Dein Vater schließt einen zweiten Vertrag ab, über den Du telefonierst weil Du das Handy bekommst.

Wenn Du nun eine 0900-er Nummer mit dem Dir überlassenen Handy anrufst, auf welcher Telefonrechnung erscheinen nun die Kosten? Auf Vertrag 1 (Erstvertrag Vater) oder Vertrag 2 (Zweitvertrag Vater)...?

Gruß Jörg

Die 55.000 € von caoz sind ja nun nicht unbedingt der Maßstab. Für das Geld bekommt man in unserer Kleinstadt (150.000 EW) im Rhein-Main-Gebiet gerade mal ein 150qm-Grundstück. Ohne Haus, das kostet extra...

Gruß Jörg.