Beiträge von jof

Vergleichen kann, man alles, auch die Preise.

Die gezeigten Grundrisse entsprechen übrigens einem üblichen Standard-Reihenhaus, passend für 4 Personen, wahrscheinlich rumd 120qm Wohnfläche. Keller sollte vorhanden sein... ;-)

Das Dachstudio hat einen Kniestock von 1,0m, das passt. Ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt.

Gruß Jörg.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung Was meinst Du wie viele Autos ich schon hätte locker überholen können, die aber rücksichtslos heraus gezogen sind. Die einen aus mangelder Erfahrung, die anderen einfach aus Spaß um einen zu ärgern...

Hm, ich überlege gerade, wie vielen erfahrenen und praxisorientierten Autofahrern ich dankbar bin, die mich kurz haben überholen lassen und dafür den Fuß mal eben vom Gas genommen haben und ein paar Sekunden (oder auch mal zwei Minuten?) hinter mir geblieben sind.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von hg6806 Bin auch bei Vodafone, habe gekündigt und möchte einen neuen VF Vertrag abschließen, da man als Neukunde MEHRERE hundert Euro sparen kann.

"Geiz ist Geil" und "Geld regiert die Welt" - das fängt im kleinen (z.B. Handyvertrag) an und geht im großen weiter (so haben auch die "Großbanker" keinerlei Skrupel, ihre exorbitanten Gehälter und Boni einzustreichen, obwohl das institut längst durch Steuergelder gestützt wird).

Man kann einerseits so vorgehen, dass man sich freut als "Neukunde" einen Bonus erhalten zu haben und damit zufrieden sein (insbesondere wenn Netz, Betreuung, Gesprächsgebühren, etc. "in Ordnung" sind), man kann aber auch mit etwas Aufwand oder "Tricks" versuchen, immer wieder diesen Neukundenbonus zu erhalten, um "möglichst billig" zu telefonieren.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist weder persönlich gemeint noch als Vorwurf zu verstehen - auch bin ich kein Moralapostel. Jeder wie er möchte. Manchmal ist es aber interessant (und da nehme ich mich selbst natürlich nicht aus) mal über die ein oder andere eigene Handlungsweise nachzudenken.

So habe ich mich auch erwischt, wie ich letztens über die Fernsehzeitschrift reflektiert habe, die 1,50 € im Monat kostet und ins Haus geschickt wird, im ersten Jahr aber dank Prämie komplett kostenlos war (was sich durchaus durch Neubestellung auf einen anderen Namen wiederholen ließe). Zum Glück habe ich aber daran gedacht, dass die Zeitschrift uns den Euro Fuffzich "wert" ist, und wir die Zeitschrift regelmäßig nutzen.

Und jetzt weiter mit dem Thema "wie portiere ich schnellstmöglich hin und her".

Grüße,

Jörg