-
Re: Portierung suboptimal
Zitat
Original geschrieben von Gadget Geek
Grundsätzlich kann ich es ja verstehen, wenn man aufgrund von hohem Bestellaufkommen mit der Auslieferung etwas zurückliegt und die Rückstände nach und nach abarbeiten muss.
Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, dass man bei einer Rufnummerportierung aus einem laufenden Vertrag es nicht zeitlich so abgestimmt bekommt, dass man erst dann portiert, wenn man auch in der Lage ist, die SIM-Karte rechtzeitig zu versenden.
Meine Bestellung datiert vom 19.03.13 und die Rufnummer wurde am 27.03.13 portiert und der Vertrag aktiv geschaltet. Weder Handy noch SIM sind bisher eingetroffen. Der Sinn einer Portierung ist für mich, dass ich ohne Unterbrechung weiterhin über meine alte Telefonnummer erreichbar bin. Dies ist momentan (und keine Ahnung wie lange noch) nicht möglich. Ein absolutes Desaster! :flop:
Gadget, das ist doch lächerlich. Dein Vertrag wurde -wie Du schreibst - am 27.3. aktiviert. Der 28.3. war der letzte Arbeitstag vor Ostern. Schon mal was von Bearbeitungszeit und Postlaufzeiten gehört...?
Warum bist Du nicht Donnerstag hingefahren und hast alles abgeholt?
Wenn Dir Erreichbarkeit so extrem wichtig ist, dann handele doch eine vernünftige Vertragsverlängerung heraus, anstatt zu portieren.
Gruß Jörg
-
Seit wann "wählt" der Kunde den Portierungstermin?
Gruß Jörg
-
Vorher hier lesen (immerhin 159 Seiten) und dann entweder hier bei handyflash abschließen, oder in den Laden gehen und SIM-Karte samt Handy gleich mitnehmen (und eben mehr bezahlen), wenn "Kommunikation mehr wert" ist.
Dafür sind die Erfahrungsthreads ja da.
Gruß Jörg
-
"Günstig" ist nicht immer das beste. Überlegt euch, was ihr "braucht" bzw. wollt (Netz, Freiminuten, Flats), dann durchstöbert ihr die Erfahrungsthreads und schreibt Euch auf, welche Zwischenhändler in Frage kommen und welche nicht, und dann sucht ihr die passenden Tarife im Werbeforum.
Gruß Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von polonez Er hat den Vertrag für 25€/Monat angeboten, Vodafone rechnet aber seitdem 30€/Monat ab. Meine erste Reklamation war bereits Anfang 2012. Bis heute keine Klärung.
Zitat
Original geschrieben von vesat @ polonez: wir hatten dieses am 08.02.2012 erfasst als Reklamation mit allen anderen Kunden, welche umgesetzt wurde. Der nächste Kontakt ist am 04.03. gewesen mit dem Vermerk, dass nur 4x5 € gutgeschrieben wurden. Es wurde auch an Vodafone gesendet und heute nochmals direkt über unseren direkten Vodafone Ansprechpartner gesendet, welcher nach Ostern dieses anschauen wird.
Na, da hat polonez doch glatt vergessen zu schreiben, dass eine Klärung/Reaktion seitens vesat eben doch erfolgt ist, allerdings nur 4x Rabatt gutgeschrieben wurde (was vesat natürlich nicht wissen konnte, erst recht da er erst am 4.3. darüber informiert wurde...)
Gruß Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von atsiz77 ihr könnt das Norton Paket per Mail kündigen. Ich habe gestern per Mail für beide Rufnummern meine Kündigung Versand.
"Können" kann man das schon, aber im Zweifelsfall oder kurz vor Fristende würde ich nie etwas per Mail kündigen, sondern nur schriflich (so wie es vom Gesetz her auch vorgeschrieben ist).
Dauert übrigens auch nur 5 Minuten.
Gruß Jörg
-
Man weiß ja weder wo Du herkommst oder wo Du hin möchtest...
Meine Glaskugel sagt aber: Heute ist der 28.3., Dein Posting ist von 10.45 Uhr. Morgen ist Karfreitag, dann kommt das Osterwochenende, und Dienstag ist der 2.4.
Und wenn Du Deine Rufnummer portieren möchtest, ist es höchste Zeit einen Neuvertrag abzuschließen. Mit 2...4 Wochen Portierungszeit (einschließlich des Schriftverkehrs und der Bearbeitungszeit bem Zwischenhändler und Alt- und Neuanbieter) muss man rechnen.
Gruß Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von philippges Wieso sollte es auch sonst auf Unverständnis stoßen?
Weil Vodafone gar nicht der richtige Ansprechpartner ist...
Gruß Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von Superdad In meinen Augen ist das ja Betrug.
"Betrug" ist was ganz anderes...
Poste hier doch mal Deine Vertragsdetails von damals, da steht bestimmt irgendwas bezüglich der SMS-Flat drin.
Schon mal bei Vodafone angefragt, warum das so ist? Meistens können die Dir die entsprechende Klausel nennen.
Ansonsten ab zur Verbraucherberatung oder zum Rechtsanwalt.
Gruß Jörg
-
"Abholen" wollen die "Verkäufer" nicht. Wahrscheinlich erst Geld senden, danach hört man nichts mehr...
Gruß Jörg