Beiträge von jof

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Die Drohung mit dem Anwalt sollte hier reichen. Die Versicherung weiß ganz genau, dass sie den Anspruch hier zu Unrecht gekürzt hat.


    Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass auch die "Drohung" mit dem Anwalt die Versicherungsgesellschaften meistens "kalt" lässt. Die lassen es drauf ankommen, und zahlen dann eben noch die RA-Gebühren. Ein guter Freund, unabhängiger Schadengutachter von Beruf, hat das bestätigt.


    Ich übergebe die Angelegenheit dann schon beim ersten "Mucks in die falsche Richtung" der Versicherung dem Rechtsanwalt, da mir das zu doof ist bei der Versicherung als "Bittsteller" o.ä. aufzutreten. Mit den heutigen Möglichkeiten muss man ja noch nicht einmal einen Termin beim RA machen...


    Der RA regelt das ganze dann mit der erforderlichen Nüchternheit, kümmert sich auch drum wenn die Versicherung die Stundensätze der veranschlagten Werkstattkosten kürzen will, usw. usw. Irgendwann kommt dann das Schreiben oder der Anruf "Geld ist da".


    Gruß Jörg

    Leagon, Du hast gar nicht verstanden, was ich geschrieben habe.


    Du hast dem Händler dreifache Arbeit gemacht, und er erhält beim 2. Vertrag ggf. auch weniger Provision als beim 1.


    Meiner Auffassung nach ist es deshalb fair gegenüber dem Händler, einfach abzuwarten und den seine Arbeit machen lassen. Wenn Du die diversen Erfahrungsthreads durchliest siehst Du, dass eine Wartezeit von zwei Wochen oder länger häufiger vorkommt (häufig sogar, weil der Kunde ein Kreuzchen falsch gesetzt hat, oder bei der Portierung die Angaben nicht passen).


    Der Händler muss Dich doch nicht über jeden Pups der internen Vorgänge informieren. Du bekommst - wie wahrscheinlich bei jedem Händler - Statusmeldungen, wenn sich was ändert. Und wenn es keine neue Statusmeldung gibt, dann ist Dein Vorgang eben noch in der Bearbeitung, und es ist müßig nachzufragen, wie lange es noch dauert.


    Und Du bist deshalb nicht mobil erreichbar, weil Du Deinen (neuen) Vertrag zu spät abgeschlossen hast. Mach' dies das nächste Mal 4 oder 6 Wochen früher, und alles wird besser.


    Gruß Jörg

    Zitat

    Original geschrieben von Leagon (...) aber das ich seit fast zwei Wochen nicht mobil erreichbar bin und keine Info bekomme, macht mich langsam echt sauer.


    Rein in die Kartoffeln ("Vertrag abgeschlossen"), raus aus den Kartoffeln ("storniert"), rein in den nächsten Kartoffelacker ("anderen Vertrag abgeschlossen") und dann beschweren, nicht mobil erreichbar zu sein bzw. keine Info zu bekommen...?


    Klar, der Händler hat ja nichts besseres zu tun als Verträge zu aktivieren, dies wieder rückgängig zu machen, usw. Und jeder will ja heutzutage, dass am Tag der Bestellung auch gleich aktiviert wird, und am nächsten Tag Sim-Karte und Handy rausgeht. Schon mal drüber nachgedacht, dass durch Stornieren und Neuabschluss 3 andere Kunden länger auf ihren Kram warten müssen...?


    Lustich, lustich...


    Zitat

    Original geschrieben von milano43 (...) DaRappa, was dürfen wir unter Alternativangebot verstehen?

    Ich nehme mal an, das übliche: eine neue Waschmaschine... :eek:


    Gruß Jörg

    3 Wochen vor Vertragsende einen Neuvertrag abzuschließen lässt eigentlich ausreichend Spielraum für eine Portierung. Meines Wissens hat der Altanbieter 10 Werktage, also 2 Kalenderwochen Zeit zu portieren. Exakt so lange dauerte es auch bei mir.


    Wenn aber aus irgendeinem Grund die Portierung ( zunãchst) abgelehnt wurde, kommt man bereits im Terminnot.


    Vielleicht bekommen wir hier auch eine Stellungnahme von Handytick, um die Angelegenheit besser beurteilen zu können.


    Wenn die Portierung 'überlebenswichtig' ist, ist es vielleicht sinnvoller, den Neuvertrag noch früher abzuschließen. Dass es immer wieder mal zu Problemen kommt, ist ja in den diversen Threads leidlich nachzulesen...


    Gruß Jörg.

    Zitat

    Original geschrieben von www_jinocom_de jof Wir haben kein problem,und alles ist auch gut verlaufen,nur am anfang ist uns ein fehler unterlaufen,und zwar das wir die ganzen unterlagen per email angenommen haben,und dardurch musten wir die unterlagen noch einmal per post anfordern weil der provider das so verlangt hat.


    Bei dir war auch mal was..durch dein mitgliedsname kann ich mich noch erinnern,du hast sogar storniert...weitere details lassen wir mal weg.


    Jino, Du hast mich falsch verstanden, mein Kommentar war positiv gemeint. In Deinem ersten Beitrag mit dem Angebot hattest Du bei der Effektivpreisberechnung die Anschlussgebühr vergessen, dies wurde durch einen Moderator in der Überschrift korrigiert. Im Text ist noch die falsche Zahl zu erkennen. Und wer sich die ersten beiden Seiten des Threads nochmals durchliest erkennt, was ich mit "holperigem Beginn" meinte.


    Ich selbst hatte mal allgemein im Vertragsforum nach einem Laufzeitvertrag angefragt, und Du hattest per PN ein Angebot gemacht. Das war aber für mich uninteressant. Ich habe bei Dir weder bestellt, noch habe ich irgendetwas storniert. Meine Verträge habe ich bei anderen, hier im Forum aktiven Händlern abgeschlossen.


    Den Thread hier habe ich deshalb so interessiert verfolgt, weil ein Spitzenangebot von einem nahezu unbekannten Händler in "holperigem" Deutsch angeboten wurde. Da wollte ich wissen, wie das ausgeht.


    Gruß Jörg