Beiträge von jof

Re: KFZ-Versicherungsfrage - Vollkaskoschaden

Zitat

Original geschrieben von hamburg FRAGE: Ist das auch ein ganz normaler Vollkaskoschaden, wenn beide Fahrzeuge uns gehören und es auf dem eigenen Hof passiert ist???

Wenn Du gleich heute morgen diese Frage (telefonisch) Deiner Versicherung gestellt hättest, bräuchte man hier nicht rumrätseln, vermuten, oder um die Ecke denken.

Die Versicherungsgesellschaft kennt Deine Vertragsbedingungen und kann innerhalb kürzester Zeit eine Aussage treffen und Dir die zutreffenden Paragrafen/Bedingungen nennen.

Woher soll einer von uns Deinen speziellen Tarif und/oder die auf Dich zutreffenden Bedingungen und Klauseln kennen?

Sowas passiert übrigens häufiger als man denkt, einem Verwandten ist es passiert, dass er sein neues Auto beim Händler abgeholt hat. Frau fährt man hin, Frau fährt zurück, Mann mit dem nagelneuen Auto hinterher. An einer Ampel denkt er "das schaffen wir beide noch", sie hält aber an. Beide Autos kaputt. Versicherung zahlt(e) nix.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von coff mir wurde kalenderwoche 10/11 genannt, dann 11/12, und jetzt 13. daher die frage. Davon das Vodafone noch keinen Termin genannt hat war nie die rede.

Wäre mir neu, dass Händler oder Provider einen verbindlichen Liefertermin eines neu auf den Markt kommenden Geräts nennen bzw. garantieren. Wenn Du diesen verbindlichen Liefertermin schriftlich hast, besteht ggf. Anspruch auf Schadenersatz.

Das Problem wird folgendes sein (und DaRappa wird schon intern an einer Alternativlösung arbeiten):

Quelle: http://www.zdnet.de/88148074/h…n-spitzenmodells-htc-one/

Zitat

HTC verschiebt Marktstart seines neuen Spitzenmodells HTC One
    von Stefan Beiersmann am 20. März 2013, 08:28 Uhr

HTC wird sein neues Android-Flaggschiff HTC One nicht wie geplant im März in den Handel bringen. Wie das Wall Street Journal meldet, haben verschiedene Mobilfunkanbieter, darunter auch Vodafone, die Verzögerung bestätigt. Auch die US-Handelskette Best Buy, die das Smartphone ab der dritten Märzwoche anbieten wollte, hat den Verkaufsstart auf unbestimmte Zeit verschoben.

Dem Bericht zufolge machen Vertreter des taiwanischen Handyherstellers Probleme bei der Beschaffung von Bauteilen für den geplatzten Termin verantwortlich. Unter anderem sollen die Metallgehäuse und verschiedene Kamerateile nicht in ausreichenden Mengen zur Verfügung stehen.

Zitat

Original geschrieben von jochenb (...)qllerdings nicht mehr wenn das Geschäft unter einem unpräzisen Sprachgebrauch oder Kenntnissen scheitert.

Sag bloß, damit hast Du nicht gerechnet...?

Bereits ab dem 1. Beitrag in diesem Thread gab es erste Unzulänglichkeiten, Ungenauigkeiten, kleinere Fehler, etc.

Da mache ich mir doch vorher Gedanken, ob das wirklich alles klappt bzw. ob ich bei Jino abschließe oder nicht. Wer sich trotz des "holperigen Beginns" darauf eingelassen hat und die Freischaltung samt Auszahlung bekommen hat, der darf sich jetzt über einen Spitzenvertrag freuen.

Wer nicht, der hat eben Pech gehabt.

Ich habe den Thread hier regelmäßig verfolgt, und bin (wie einige andere auch) der Auffassung, Jino hat "sein bestes" gegeben (und auch erreicht), insbesondere da er auf den "Ansturm" nicht vorbereitet gewesen zu sein schien.

Dass "das beste" beim Händler XY (mit 20 Mann im Backoffice und 20 Jahren Erfahrung im Mobilfunkgeschäft) meistens "anders" ausfällt als bei einem kleinen Händler, dürfte einleuchten.

Und im Discount-Bereich bekommt man eben nicht alles auf dem Silbertablett serviert, dafür geht man in den Laden zu (s)einem persönlichen Ansprechpartner. Service kostet Geld!

Gruß Jörg

Moin Jochen,

Jinocom hat seinen "Sprachgebrauch" vom ersten bis zum letzten Beitrag nicht verändert - aus dessen Beiträgen (und spätestens beim Lesen des Impressums) erkennst Du, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist, und dass Jinocom ein kleiner Laden ist ("Zweimannbetrieb", wenn ich mich recht entsinne).

Was ist denn so wichtig am Begrüßungsschreiben - anscheinend hast Du Deine Karte, und nutzt bereits den Tarif?

Vielleicht hat es Dein Nachbar aus Deinem Briefkasten geklaut? Was soll den Jinocom machen? Ruf' Du doch die o2-Hotline (oder ist es MD?) an, und lass dir nochmals eins schicken.

Ansonsten drück' Du Dein Problem hier klarer aus, Jinocom ist ja alle paar Tage hier und antwortet auch.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von coff
    Was soll das heissen?

Das heißt Mittwoch ist die Mitte der Woche.

Mal im Ernst, möchtest Du den Satz in eine Fremdsprache übersetzt haben, oder was?

Da steht doch ganz klar, dass gewartet werden muss, bis der Hersteller einen verbindlichen Liefertermin nennt, und dann reagiert der Händler ggf. mit einem Alternativangebot.

Gruß Jörg

Im Augenblick wahrscheinlich schon, es gibt aber zum Beispiel insbesondere in Osteuropa (z.B. in Ungarn) hervorragend deutsch sprechende Menschen, teilweise mit deutschen Wurzeln. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt...

Gruß Jörg.

Ein ehemaliger Bekannter war Betreiber mehrerer Callcenter. Die meisten Kunden fängt man fast nur über den Preis - ist ähnlich wie bei Handyangeboten: da wird ein Vertrag bei Händler X geschlossen, drei Tage später gibt es beim Händler Y ein vergleichbares Angebot mit 30 euro mehr Auszahlung, und schon wird bei X storniert und bei Y abgeschlossen.

Das mag für viele hier "völlig normal" sein, aber dann sollte man auch einem Arbeitgeber die "Schnäppchenjägermentalität" (z.B. nur den Mindesturlaub) nicht verübeln...

Gruß Jörg

Handytick bewirbt gerade einen Talkline-E-Plus-Tarif für rechnerische 2,22 € (die durch eine Rabattierung, nicht durch ein verbilligtes Gerät zustande kommen).

hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=533627

Die 3000 Frei SMS passen, die Flatrate ins E-Plus-Netz nutzt nichts und schadet nichts, die 39ct pro Minute in andere Netze machen Dir nix aus.

500mB Volumen ist zunächst zu wenig, hier könntest Du Dich erkundigen, was man für 5 oder 10 Euro Aufpreis bekommt.

Allerdings ist das ein 24-Monatsvertrag.

Gruß Jörg