Re: HTC One
philippges: Wunderst (oder beschwerst) Du Dich auch, dass Du bei McDonalds Dein Essen nicht an den Tisch geliefert bekommst, selbst abräumen musst, und nach dem Essen keinen Ouzo aufs Haus bekommst wie bei Deinem Griechen um die Ecke...?
Zitat
Original geschrieben von philippges Im Vorfelde hatte ich einige Fragen, dessen Beantwortung erst relativ lange gedauert haben und dann auch relativ knapp und schroff beantwortet wurden. (...) Die Kommunikation zwischendurch war in Ordnung, auch wenn ich, wie viele andere, das Problem hatte, nicht durch die Hotline zu kommen. Als ich dann doch durchgekommen war, wurde mir allerdings auch geholfen.
Prima. Das gehört in einen Erfahrungsthread rein, so erkennt der "Frischling" gleich: Discounter = (in der Regel) keine Antworten im Minutentakt und auch keine umfangreichen Erläuterungen, Hotline ist schlecht bis kaum erreichbar, aber Fragen werden beantwortet, Support findet statt.
Zitat
Original geschrieben von philippges Dann änderte sich am 27.02. der Status zu Unterlagen erhalten. Am 28.02. wurde der Vertrag aktiviert. Am 05.03. änderte sich dann der Status sowohl bei der SIM-Karte, als auch beim Handy, auf versandt.
Prima, auch hier wichtige Hinweise für potentielle Kunden: Die Bearbeitung ging in Deinem Fall fix, und der Versand erfolgte 3 Werktage nach Vertragsaktivierung.
Zitat
Original geschrieben von philippges (...) musste dann aber am nächsten Tag feststellen, dass die Handys nicht versendet wurden, lediglich die SIM-Karten. Beim Auspacken fiel dann auf, dass es nicht möglich war, die SIM-Karten den Bestellungen zuzuordnen. Es lag bisher weder ein Vertrag, noch sonst etwas bei. Ich musste also nochmal nachfragen (...) Nun warte ich noch auf das HTC - welches bei Vodafone nun mit "Anfang April" beworben wird.
Gut, dass ich ein Handy bestellt habe, welches nicht lieferbar ist, ist meine Schuld. Dennoch wurde natürlich mehrfach hier gesagt, dass der Lieferzeitraum die KW 11-12 sein soll.
Das kann nun natürlich in keiner Weise mehr eingehalten werden (davon gehe ich zumindest aus).
Prima. Auch hier sieht man: Discounter = etwas Eigeninitiative ist erforderlich, es wird nicht alles auf dem Silbertablett serviert. SIM-Karte(n) wurden verschickt, obwohl Handy herstellerseitig nicht lieferbar, d.h. Du kannst/könntest die SIM-Karten zumindest benutzen (eben mit einem anderen Handy).
Zitat
Das ist ärgerlich, da ich mit meinem alten Handy den Vertrag eigentlich noch nicht wirklich voll nutzen kann - ich zahle also jetzt wahrscheinlich einen Monat einen nutzlosen Vertrag.
Das ist Dein Problem und hat nur wenig mit dem Zwischenhändler zu tun - oder wurde Dir ein Liefertermin verbindlich zugesagt?
Stell' Dir vor, Du hast einen (Geschäfts-)Termin für Montag Vormittag, und am Wochenende wirst Du krank und kannst diesen nicht wahrnehmen. Wie wird/soll Dein Geschäftspartner aus Deiner Sicht reagieren.
a) verständnisvoll, für Krankheit kann man nix.
b) kein Verständnis, schließlich wurde der Termin doch schriftlich vorher vereinbart.
Zitat
Ich denke, dass hier alle momentan merken, dass talkthisway schlichtweg überfordert sind. Es wird dann immer darauf hingewiesen, dass sie ja hunderte Verträge täglich abwickeln müssten und schon mehr als genug arbeiten würden. Für viele ist in dieser Zeit allerdings der Service hängengeblieben.
Wieso überfordert? Er macht seinen Job genau so, wie man es von einem Discounter erwartet. "Ordentlicher" Service, zeitnahe Bearbeitung, allerdings ohne "Schnickschnack" drumherum (wie z.B. der kostenlose Kaffee im Handyshop. Wer "billig" (oder "preiswert) kauft, muss Abstriche hinnehmen.
Zitat
Man sollte sich nur so viel Arbeit zumuten, wie man auch bewältigen kann.
So wie ich das sehe, wird alles "bewältigt". Gibt es irgendwo "Auftragsspitzen" dauert eben die Bearbeitung ein paar Tage länger. Das geht Dir nicht anders.
Zitat
Es ist die Frage, ob man lieber 100 unzufriedene Kunden haben will, oder lieber 50 zufriedene, die dann auch noch einen zweiten Vertrag abschließen. So vermeidet man sicherlich Stress und Ärger.
Die Frage, die sich jeder vor Abschluss eines Vertrags über einen Discounter stellen sollte ist die, ob ich gewillt bin, bei entsprechender Preisersparnis auf einen "1A-Service" und "Tägliche Rundumbetreuung" zu verzichten. So vermeidet man sicherlich Stress und Ärger.
Ob und wie der Service und die Vertragsabwicklung funktioniert, wie häufig etwas schief geht, oder welche Fallstricke es gibt kann man anhand der Erfahrungsthreads ziemlich gut abschätzen. Man sollte eher vom jeweils "negativen" der Erfahrungsberichte ausgehen als vom "positiven", so wird man nicht enttäuscht. Und wenn einem das "negative" zu negativ ist, bestellt man eben nicht (und braucht dann auch nicht jammern).
Zitat
Zusammenfassend kann ich also sagen, dass bisher der Ablauf in Ordnung war, der Informationsfluss allerdings sehr mangelhaft.
Passt, nur das "sehr mangelhaft" kann ich nicht nachvollziehen. Lies Dir Deine Zeilen nochmals durch. In meinen Augen ist der Informationsfluss mindestens "befriedigend" abgelaufen.
Zitat
(...) Informationen bzgl. der HTC-Bestellungen gibt. Müssen wir nun wirklich noch so lange warten und den Vetrag nebenher laufen lassen?
Was soll die Frage? Wenn der Hersteller seine Liefertermine verschiebt, sollte man davon ausgehen, dass man vor dem Liefertermin kein Handy bekommt.
Als Außenstehender, der ich weder mit Dir noch mit DaRappa etwas zu tun habe, kann ich DaRappas Reaktion verstehen. Deine Fragen wurden vorab beantwortet, Deine Bestellung wurde zügig abgewickelt, und das Lieferproblem für Dein Handy ist ärgerlich aber nicht talkthisway anzulasten.
Aber DaRappa dafür "in die Pfanne zu hauen", indem Du die Worte "sehr mangelhaft", "überfordert", "100 unzufriedene Kunden" in Deinen Beitrag schreibst, und ihm sogar raten möchtest, "weniger Verträge anzunehmen" - das ist auch in meinen Augen von Deiner Seite aus stark übertrieben. Erfahrungen sind im Erfahrungsthread gern gesehen, aber dann bitte sachlich.
Gruß Jörg