Beiträge von jof

Vielleicht ist es genau so traurig, wenn Leute aus reiner Geldgier irgendwelche "Tricks" anwenden, um von A nach B und wieder zurück nach A zu portieren, und dabei den beiden betroffenen Firmen jede Menge Arbeit machen...?

Arroganz und Unverschämtheit sehe ich hier woanders.

Und was magst Du uns jetzt damit sagen...?

AGB vergleichen geht so: beides ausdrucken, nebeneinander legen, und Ziffer für Ziffer (oder Absatz für Absatz) vergleichen. Unterschiede anmarkern. Lesen und verstehen... Dafür braucht es keine Automatik.

Zitat

Original geschrieben von Gordo
    Naja, ob "die EU" sich das so gedacht hat oder nicht, ist mir ehrlich gesagt relativ egal solange es funktioniert.

Ist nur die Frage, ob die Karten irgendwann deaktiviert werden, wenn sie lange nicht im Heimatnetz eingebucht sind.

Tja, da wird man sich hoffentlich noch was ausdenken, damit dieser Missbrauch nicht stattfindet.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch Im Stadion Speedtest mit Telekom: 66MBit Down und 33MBit Up. Und das mehrmals über das Spiel hinweg.

Genau darauf wollte ich hinaus...

rems: Wer's nicht verstehen will, der will's eben nicht verstehen bzw. sich damit auseinandersetzen. Es geht doch nicht um Dich als einzelnen "Businesskunden"...

Steven: Nein, nichts vermischt. Es geht mir auch nicht um die Besserstellung von "Businesskunden" oder "Vielzahlern". Es geht mir um das allgemeine Anspruchsdenken. Telefonieren war noch nie so billig wie heute. Und ein volles Fußballstadion ist sicherlich nicht der Maßstab für "freies Telefonieren für freie Leute" (bitte nicht wörtlich nehmen sondern die Ironie beachten).

Zumal auch Verbesserungen in der Infrastruktur dafür sorgen dürften, dass dann eben "noch mehr" Kunden im Stadion daddeln/telefonieren würden, was wiederum "noch mehr" Infrastrukturverbesserungen verlangt.

Das weiß auch rems als Verkehrsplaner: Verkehrsverlagerung oder -erzeugung durch Attraktivität (z.B. Ausbaustrecken).

Also bin ich der Meinung, dass nicht die "mangelnde Infrastruktur" das Problem darstellt, sondern der "Kunde". Wenn sich "alle" im Stadion nur auf die notwendigsten Telefonate (z.B. zum Verabreden - wobei ich eigentlich jedem Fußballfan zutraue mit der Beschreibung "Flutlichtmast 4" oder "Weißer Bierstand an der Ostkurve" auch ohne telefonische Navigation zurecht zu kommen...) beschränken würden, gäbe es gar kein Telefonieproblem im Stadion.

Es liegt also m.E. daran, dass jeder Mensch eben ein Egoist ist, der seine Bedürfnisse befriedigt und dem es egal ist, ob andere dafür zurückstecken müssen.

Zitat

Original geschrieben von rems
    Danke für den konstruktiven Beitrag! Ich habe gar nicht vor während des Spiels irgendwelche Dinge zu konsumieren oder zu spielen, aber erreichbar sein bzw. mich mit jmd kurzschließen wo man sich trifft, sollte schon möglich sein.
    Aber wenn noch nicht mal Gespräche raus gehen, dann ist das eben nur schwer möglich.

Tja, und woran liegt das? Weil "alle" (oder "zu viele") im Stadion eben doch die Oma anrufen, Facebook abrufen, den Live-Ticker der anderen Spiele verfolgen müssen und und und. Das ist wie meckern im Stau, wenn es nicht weitergeht: schuld sind die Leute, die im Stau stehen, nicht der Verkehrsplaner...

Ach ja, ich verabrede mich auch im Stadion: "wenn wir uns verlieren, treffen wir uns nach dem Spiel (oder zur Halbzeit) am Flutlichtmast 3". Funktioniert bestens...!

Dann fahr' doch zukünftig zum FSV oder den Kickers, da sollte es keine Probleme geben. Da stört dann auch das Fußballspiel weniger beim Daddeln.