rems: Wer's nicht verstehen will, der will's eben nicht verstehen bzw. sich damit auseinandersetzen. Es geht doch nicht um Dich als einzelnen "Businesskunden"...
Steven: Nein, nichts vermischt. Es geht mir auch nicht um die Besserstellung von "Businesskunden" oder "Vielzahlern". Es geht mir um das allgemeine Anspruchsdenken. Telefonieren war noch nie so billig wie heute. Und ein volles Fußballstadion ist sicherlich nicht der Maßstab für "freies Telefonieren für freie Leute" (bitte nicht wörtlich nehmen sondern die Ironie beachten).
Zumal auch Verbesserungen in der Infrastruktur dafür sorgen dürften, dass dann eben "noch mehr" Kunden im Stadion daddeln/telefonieren würden, was wiederum "noch mehr" Infrastrukturverbesserungen verlangt.
Das weiß auch rems als Verkehrsplaner: Verkehrsverlagerung oder -erzeugung durch Attraktivität (z.B. Ausbaustrecken).
Also bin ich der Meinung, dass nicht die "mangelnde Infrastruktur" das Problem darstellt, sondern der "Kunde". Wenn sich "alle" im Stadion nur auf die notwendigsten Telefonate (z.B. zum Verabreden - wobei ich eigentlich jedem Fußballfan zutraue mit der Beschreibung "Flutlichtmast 4" oder "Weißer Bierstand an der Ostkurve" auch ohne telefonische Navigation zurecht zu kommen...) beschränken würden, gäbe es gar kein Telefonieproblem im Stadion.
Es liegt also m.E. daran, dass jeder Mensch eben ein Egoist ist, der seine Bedürfnisse befriedigt und dem es egal ist, ob andere dafür zurückstecken müssen.