9.90 sind noch zu hoch. Ich habe das heute Vormittag akles mal durchkalkuliert und komme auf 9.42 Euro. Plus vielleicht eine 70ct-Briefmarke. Wenn das Call-Center in Rumänien sitzt, ginge es sogar für 9.12 Euro.
Beiträge von jof
-
-
Wenn Misstrauen zwischen den beiden Eigentümern herrscht, ist eine Hausverwaltung - die auch die Reparaturen/Instandsetzungen managt, Handwerkerrechnungen bezahlt, Mieteinnahmen/-ausgaben und Kautionen verwaltet, etc. - die beste Möglichkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der beschriebenen Situation einer den anderen "verwalten" lässt. Und wenn beide "verwalten" wollen, ist der Ärger vorprogrammiert.
Wobei es auch mit eine rHausverwaltung zu Problemen kommen kann, wenn eine Partei der anderen unterstellt, die Hausverwaltung zu beeinflussen, oder wenn Reparaturen anstehen und die Hausverwaltung (sachlich begründet!) die Meinung nur eines Besitzers teilt...
Handelt es sich um Eigentum nach WEG, wo jede Person xyz Miteigentumsanteile geerbt hat, oder um ein nicht geteiltes Objekt, wo jeder Person an jedem Ziegel und Backstein 50% (oder ein anderer Anteil) gehört?
Grüße, jof
-
Meine Original-Sim roamt problemlos hier im südhessischen O2-LTE.
-
Interessant. Wie so oft ist es für den Laien schwierig, das zu durchschauen.
Ich hatte letztens einen befreundeten Elektriker, der mir in der Halle ein paar Dinge umgeklemmt hat. Der wunderte sich über den hohen Stromdurchsatz und meinte, da müsse irgendwo noch ein Verbraucher im Verborgenen enorm Strom ziehen. Tatsächlich war es die Hallenbeleuchtung (4 Lichtbänder mit je ca. 20 Leuchtstoffröhren älteren Baujahrs). Der gab mir den Tipp, auf LED umzustellen.
Zufällig hatte an dem Tag der örtliche Kaufland LED-Röhren im Angebot ("Osram Retrofit"'). Da hatte ich die letzten 4 Stück des Angebots gekauft und eingebaut, Ergebnis: subjektiv deutlich helleres Licht, und kein Geflacker mehr. Die vorhandenen Leuchtstofflampen sind bestimmt schon über 20 Jahre alt.
Grüße, jof
-
Warum spart man da nix? Bei gleicher Helligkeit brauchen die doch nur halb so viel Strom, oder nicht?
Beispielhaft:http://www.antaris-led.de/2014…hren-der-direktvergleich/
-
Hallo,
ich möchte in meiner (Schrauber-)Halle die (stromhungrigen) Leuchtstofflampen ("Neonröhren") durch LED-Röhren ersetzen. Es geht um ca. 50 Röhren, Länge 150cm, Aufnahme T8/G13. Dummy-Starter sollte dabei sein.
Die neuen LED sollten ca. 1800...2200 Lumen aufweisen (20...25W). Lichtfarbe ist eher nebensächlich.
Kennt jemand eine seriöse Quelle (Anbieter) bzw. ein "gutes" Fabrikat, was trotzdem "günstig" bzw. preiswert ("seinen Preis wert") ist?Hat jemand bereits schlechte Erfahrungen (Ausfälle, Flackern) mit bestimmen Fabrikaten (Anbietern) gemacht?
Vielen Dank und viele Grüße,
jof
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Die Münchner kriegen die ganzen fetten Sponsorengelder weil sie Leistung geliefert haben.Leibzig kriegt alles in den A geschoben ohne jahrelang Leistung geliefert zu haben - das klingt wie zwei Kinder .Das eine musste früh malochen und ist zu was gekommen und dem anderen Kind wurde von den Eltern alles in den Rachen geworfen und ist ohne Leistung zu bringen zu was gekommen.Oh weh, oh weh... - jetzt wird es Zeit, dass ich mich aus dem Thema ausklinke.
-
Der Klassiker ist doch, Firma zahlt "alles" (und damit den Sprit z.B. netto statt brutto) und Du versteuerst nach der 1%-Regel oder nach Fahrtenbuch. Wobei die 1%-Regelung bei Kleinwagen und vielen Privatfahrten meist günstiger ist.
-
Handyflash hat eine Klarmobil-Aktion, 100 Minuten (SMS 9 Cent) und 1GB im Telekom-Netz für 5,95 €, allerdings wohl (wie die meisten nicht originalen Telekom-Tarife) ohne LTE:
-
Zitat
Original geschrieben von VoIPTom Moderne Benzin-Direkteinspritzer sind im Verbrauch nicht wesentlich schlechter.
Und dem "Benzinverbrauch" wird viel zu viel Bedeutung beigemessen. Der Wertverlust eines Neuwagens (300...500 € im Monat!) dagegen wird häufig "übersehen"...