Beiträge von jof

    Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    Weiss jemand sicher aus dem Stehgreif, ...


    Wendungen, Redensarten, Sprichwörter


    aus dem Stegreif_(ohne Vorbereitung; improvisiert:_etwas aus dem Stegreif vortragen;mittelhochdeutsch steg[e]reif, althochdeutsch stegareif = Steigbügel, 1. Bestandteil zusteigen, 2. Bestandteil zu_Reif_in der alten Bedeutung »Strick« [und wohl ursprünglich = Seil- oder Riemenschlinge am Sattel], eigentlich = ohne vom Pferd abzusteigen)


    Boten überbrachten gute aber auch schlechte Nachrichten des Königs. Zum Beispiel blieb der Bote beim Ausruf einer Steuererhöhung auf dem Marktplatz lieber im Sattel seines Pferdes, mit den Füßen im "Steg-Reif". Damals wurden die Überbringer schlechter Nachrichten für diese auch schon mal verantwortlich gemacht. (Marc Puxbaumer)


    Anmerkung_zur häufigen Falschschreibung:Ein häufiger Rechtschreibfehler ist die Schreibung des Wortes "Stegreif" mit einem "h" ("Stehgreif"), da eine falsche Herleitung aus "stehen" und "greifen" vorliegt. (korrekt:_Steg-Reif_= Steig-Schlinge_=_Steigbügel). Reif ist hier Re(e)p, also Seil.


    (Diverse Quellen)

    Zitat

    Original geschrieben von Majon
    So, im Einzelverbindungsnachweis des Kundenkontos wird der "Schädling" angezeigt!


    DIMOCO Europe GmbH/Olive Tree/GSM-ABO-Video


    Der "Schädling" ist ein anderer. Dimoco ist lediglich ein Dienstleister, der das Geld für den Abodienst o.ä. einzieht. Folglich kann eine eventuelle Kündigung auch nicht über Dimoco erfolgen, sondern Du musst herausfinden, wer dahinter steckt.


    Das funktioniert am besten über O2. Wenn das nicht klappt, über Dimoco: DIMOCO Germany GmbH, Leutragraben 1, 07743 Jena, Tel.: 0800 0000 557, info@mobile-info.cc


    Es schadet auch nichts, sich mit Dimoco in Verbindung zu setzen und glaubhaft versichern, dass hier ein Fehler vorliegt. Ggf. bekommst Du das Geld wieder erstattet.


    Grüße, jof

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale Eine Grundsicherung oder wie immer das Ding heißt (hieß schon Armenhilfe, Sozialhilfe,...)


    Sicher, da können sich noch viele unserer Eltern bzw. (bei den jüngeren) unserer Großeltern dran erinnern, an so eine "Grundsicherung". Hamstern, Schwarzmarktgeschäfte, "Fringsen", oder einfach auch verhungern oder erfrieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    P.S.: Sich die 'Ahnung' zu verschaffen, wie man seinen Geldanlagen strukturiert aufbaut, kostet ohne Frage Zeit, doch hat man die Fakten verinnerlicht, so macht das Ganze irgendwann sogar richtig Spaß.


    Das Aneignen des Grundsatzwissens ist sicherlich sehr sinnvoll. Aber dann muss man seine Anlagen auch verwalten und "den Markt" beobachten, die Steuergesetze im Auge behalten, usw.


    Ich schaffe das nicht, denn "Geld anlegen" ist nicht mein Hobby. Also bin ich froh, wenn sich der Anlageberater 1-2x in 3...5 Jahren meldet, und bestimmte Dinge vorschlägt zu ändern.


    Aber so macht das jeder anders.

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    In der Krokofarm wurde nicht jede Woche ne neue Sau durchs Dorf getrieben und die 9,99€ für 6GB LTE sind lange Standartpreis. Wir werden sehen die Angaben zur Base-Änderung hat auch gestimmt.


    Und? Dann bietet vielleicht in 2 Monaten ein Mitbewerber 6 GB für 6.99 €...


    Wie immer gilt: wer's jetzt nutzen/gebrauchen kann, sollte es abschließen. Wer sich nur "einen guten Preis sichern" möchte, eher nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ja es ist ganz klar eine KANN Situation... ich hätte es ohne Platzverweis zuende laufen lassen.


    M.E. falsch. Es reicht ein Blick in die Fußballregeln (hier: Regel 12) und deren Auslegung:


    Es war unstrittig ein Foul bei laufendem Spiel von einem Spieler an einem Gegenspieler. Spielfortsetzung also (direkter) Freistoß am Ort des Vergehens.


    Danach kommt die Beurteilung des Fouls:


    "Fahrlässig" -> keine disziplinarische Maßnahme (ggf. Ermahnung)


    "Rücksichtslos" -> Verwarnung (gelb oder gelb-rot wenn bereits gelb)


    "Übermäßige Härte“ -> Feldverweis (rot).


    „Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.


    Wer mit offener Sohle so einsteigt, handelt mehr als rücksichtslos, eben "übermäßig hart", da kann es doch nur den Feldverweis geben.

    Zitat

    Original geschrieben von JeGe @TE, schick deiner Hausverwaltung auch gleich noch die DIN EN 12056 -> http://www.ikz.de/ikz-praxis-archiv/p0204/020404.php (zur Weiterleitung zum ausführenden Installateur) ;)


    ...was meinerseits (als vorgesehene Fachfirma) zur Ablehnung des Auftrags führen würde. Aber da war ja ein Smilie hinter dem Text, so dass das (hoffentlich) nicht ganz ernst gemeint war...?!


    Solch ein Schadenbild gehört zur alltäglichen Praxis bei 40 oder 50 Jahre alten Häusern. Das ist nix schlimmes, und das (nicht unter Druck stehende) Rohr wird auch nicht plötzlich versagen. Aber es ist Handlungsbedarf da. Und das, was man auf den Bildern sieht, bekommt jeder halbwegs fähige Betrieb repariert...


    Man kann die Reparatur durch Einsatz von Repa-Tape o.ä. noch ein wenig herauszögern, aber wirklich sinnvoll ist das nicht. Da muss man als Hausbesitzer eben mal investieren und hat die nächsten 30+ Jahre wieder Ruhe.