Was passiert "nach 6 Monaten Inaktivität"
Zitat
Original geschrieben von flensi Laut meinem letzten Screenshot kurz vor der Migration habe ich ich bis zum 16.11. bezahlt. Vermutlich funktioniert das Surfen danach ohne Berechnung weiter.
Ich habe ein aktives Urlaubspaket mit durchgehend gebuchter I+ - Option, Rufnummernblock 01575-70xxxxx. Mein Verlängerungszeitpunkt wäre der 4.9. gewesen. Es wurde (wie bei den anderen auch) kein Geld abgebucht, das Guthaben beträgt immer noch 11 Euro ("Gültig bis: 19.10.2017").
Die Karte funktioniert wie bisher, also "surfen für lau". Der "Verbrauchs-Check" der App meldet unverändert "Sie haben aktuell kein Datenvolumen gebucht". Der Tarif heißt weiterhin "BASE GO von O2" und die fehlerhafte interne Zuordnung seitens O2 ist immer noch an der Fehlermeldung "404 - Fragment not received (status code 404)" erkennbar.
Das sind ja alles hier längst bekannte Informationen. Interessehalber habe ich mir nochmals die alten Unterlagen und Preislisten zu BaseGo und I+ angeschaut. Da bin ich auf den Passus gestoßen "Nach 6 Monaten Inaktivität der Simkarte wird diese seitens der EPS deaktiviert." (Quelle: E-Plus Service GmbH & Co. KG: Preisliste für Mobilfunkdienstleistungen in den BASE Go Tarifen „Telefon Paket“, „Komplett Paket“, „Telefon & Internet Paket“ „Internet Paket“,„Internet Paket plus“ und „Urlaubspaket“, gültig ab dem 08.11.2013, hier: Punkt D. "BASE Go" Pakete – Verlängerung).
Da das derzeitige "surfen für lau" meiner Auffassung nach vom System nicht als "Aktivität" registriert wird, halte ich es für sinnvoll, innerhalb von 6 Monaten (als Stichtag würde ich sicherheitshalber den Tag meiner (!) letzten Verlängerung ansetzen, also den 4.10.2016) irgendeine "Aktivität" zu zeigen, also irgendein Paket zu buchen und einen Anruf zu tätigen oder eine SMS zu verschicken.
Damit werde ich vermeiden wollen, dass die Karte am 5.4.2017 (oder meinetwegen am 19.4. = Migration zu O2 + 6 Monate) "automatisch" abgeschaltet wird.
Wie seht ihr das? Mir geht es weniger um eine eventuelle "rechtliche Komponente", sondern um das Ersparen von Ärger, wenn "das System" wieder zuschlagen solle (Stichwort Monatsroulette mit der 1/31 Niete).
Grüße, Jörg