Beiträge von jof

Ei, dann probier's doch einfach aus und berichte uns wie es lief.

Viel Hoffnung würde ich mir nicht machen. Die meisten 50GB'ler hier waren so clever die Option zu buchen (und wenn sie nicht benötigt wurde, für viel Geld zu verkaufen). Gerüchte, dass die Option wegfällt gab es hier regelmäßig.

Und wenn Du hier im Thread mal sorgfältig liest erkennst Du, dass KEINER aktuell I+ buchen kann, der migriert wurde. Genau um diese Problematik geht's die letzten 14 Tage ja fast ausschließlich im Thread...

In den ersten Tagen nach der Migration wurde darüber spekuliert, ob der Ausfall des 50GB-Pakets etwas damit zu tun hat, dass die Karte zum Zeitpunkt der Migration aktiv genutzt wurde (sprich ob gerade gesurft wurde). Keiner wusste ja was genaues, und erst durch die diversen Statusmeldungen konnte einigermaßen genau herausgearbeitet werden, was jetzt Sache ist...

Zeitstrafen sind doch seit Jahrzehnten im Jugendfußball üblich und haben sich bewährt. Bei den "Erwachsenen" wurde dann "gelb-rot" eingeführt statt der Zeitstrafe. In der Bundesliga braucht's keine Zeitstrafe, aber in den "Betonligen" kann es durchaus mal sinnvoll sein, jemandem 10 Minuten Auszeit zu gönnen...

Info für die Überweiser:

Ich hatte mein Guthaben monatlich mittels Dauerauftrag über 10,- € vom Girokonto aufgestockt. Im Zuge der Migrationsphase wurde nochmals eine Überweisung durchgeführt, die anschließend im O2-Kundenkonto nicht ersichtlich war, auch nicht nach Korrektur des Restguthabens (das bei ir sicherheitshalber immer über 10 Euro plus Dauerauftrag liegt). Ich hatte die Gutschrift der "verschwundenen" Überweisung bei o2 vor einigen Tagen schriftlich angemahnt.

Heute gab es eine Rücküberweisung aufs Konto, Absender "E-Plus Mobilfunk" mit dem Vermerk "keine Zuordnung moegl".

Zitat

Original geschrieben von big-p
    Ich hatte den O2 Chat befragt, was mit meinem 50 GB Paket auf der grünen Urlaubssim ist:

Inzw. habe ich einen Brief nach München an die GL geschickt und um Stellung gebeten.

Die dauernden Nachfragen bringen doch mehr Verwirrung als Aufklärung.

Bitte mal nachdenken, wer da als Ansprchpartner sitzt. BEstimmt kein "Entscheider", sondern ein Call-Center-Mitarbeiter, der Frau Müller erklären muss wie sie die Sim-Karte ins Handy kriegt, Herrn Maier dass er sich ohne gültiges Passwort wirklich nicht einloggen kann und Frau Schmidt beruhigen die sauer ist, weil sie mit Ihrer o2-zu-o2-Flatrate 2 Stunden mit Frau Schreiner telefoniert hat, die aber seit 1.11. gar nicht mehr bei o2 ist sondern im Telekom-Netz funkt...

Zitat

Original geschrieben von kahoho Ist diese Option nun für mich final verloren?

Darum geht's doch hier die letzten 2 Wochen fast ausschließlich. Keiner kann die Frage derzeit beantworten!

Zusammengefasst: Buchen kann man I+ derzeit nicht. Die O2-App ist mangelhaft. Wer I+ aktiv gebucht hatte, surft aktuell unlimitiert. Allen anderen können/müssen sich mühsam mit 500MB-Häppchen begnügen, die man bei der Hotline/im Chat erbetteln muss. Wie lange dieser Zustand anhalten wird, ist nicht absehbar.

Gruß Jörg

Für mich hört es sich so an, als liegt das Problem nicht bei der Telekom sondern bei Dir bzw. Deinem Smartphone/Deinen Einstellungen. 2G statt 3G/LTE gewählt...?

Such Dir einen Freund oder Nachbarn der ebenfalls D1 gebucht hat, und macht mal nebeneinander stehend einen Speedtest...