Beiträge von jof

Zitat

Original geschrieben von muesli_tv (...) auf dem Dorf dann öfters E mit katastrophaler Verbindung (5min mails checken bzw. gar keine Verbindung)

Das wird dann weiterhin so sein.

Steakaufeis: fair wäre, wenn Du das Geld erstattest wenn der Käufer IP+ nicht buchen kann. Alles andere ist m.E. Bauernfängerei. So wie "Gerät nicht geprüft" bei diversen Auktionen...

Und nach dem Drama was Du hier schon bei Deinem Kauf hattest soll das Paket schon wieder weg...?

Zitat

Original geschrieben von herold
    Ich hatte ja auch explizit nach Garantie und nicht nach Sachmängelhaftung gefragt. Dass die 5-Jahres-Garantie von AVM nur für den Erstkäufer gilt, lese ich bei AVM so nicht:

https://avm.de/service/garantiebedingungen/

Daraus aber herzuleiten, dass sie für den Zweitkäufer weiter gilt, ist falsch. Da kann man dann wieder die von mir erwähnten Links verwenden, um auf die entsprechende Gesetzeslage aufmerksam zu werden. Die von mir direkt verlinkte Anwaltsauskunft hast Du gelesen...?

Timba kann das fachlich exakter erläutern, wenn tatsächlich noch Bedarf besteht oder Beratungsresistenz vorhanden ist.

Im Zweifelsfall ist eine direkte Anfrage bei AVM ohnehin besser und aussagekräftiger als hier im Forum.

Vor allen Dingen gibt es Suchmaschinen, in die man die Begriffe Garantie übertragen oder Gewährleistung übertragbar eingeben kann, und dann Lesestoff für die nächsten Stunden hat. Das Thema wird z.B. auch in speziellen Juraforen auf hohem Niveau diskutiert, und auch bei "frag einen anwalt" o.ä. gibt es sachkundige Auskünfte, z.B. hier: http://www.frag-einen-anwalt.d…eiterverkauf--f80378.html

Ich frage mich, warum solche Dinge tausende Male aufs neue gefragt werden (müssen), wenn es doch so einfach zu finden und nachzulesen ist. Oder ist der Grund ein ganz anderer, z.B. weil man lange nichts mehr von Timba & Collegen gelesen hat und hier im Forum mal wieder was zum Schmunzeln haben möchte, wenn sich die "Experten" wieder in die Haare kriegen...?

Re: LTE notwendig?

Zitat

Original geschrieben von Finstello Ich schaue keine Videos, ich zocke nicht.

Ich auch nicht. Dafür surfe ich regelmäßig "zwischendurch", z.B. hier im Forum, lese Nachrichten auf dem Handy, schaue bei Bundesligaspielen den Liveticker meines Heimatvereins (und höre parallel Radio), usw.

LTE hab' ich noch nie gehabt, und bis heute auch nicht vermisst.

Zitat

Original geschrieben von McGunn0r
    Ich hab ja nie geschrieben das diejenigen die langsamer fahren wollen es ned tun sollen... Wenn sie aber langsamer fahren weil sie unsicher sind, oder sich ned trauen, oder...oder..oder... Dann geschieht das aus dem Grund weil die sich dadurch sicherer fühlen, aber soviel Menschenverstand das man das Licht anmacht (und ich meine ned das Tagfahrlich) haben nur die wenigsten... Stichwort sehen und gesehen werden....

Das Stichwort heißt hier Risikokompensation. Insbesondere ältere Autofahrer fahren in komplizierten Verkehrssituationen (z.B. unübersichtliche, mehrspurige Kreuzungen, ggf. noch mit Straßenbahnverkehr) entsprechend langsam, um die verminderte Seh- und Reaktionsfähigkeit zu kompensieren.

Und das klappt erstaunlich gut, sind es doch statistisch die <25-jährigen, die auffällig sind, und nicht die Rentner.

Zitat

(...) es geht mit vielmehr um den Aspekt das man beim Auto fahrn sein Hirn einschalten sollte und mal gesunden Menschenverstand an den Tag legt...

Sehr gutes Argument. Wer das umsetzt ("Hirn und Menschenverstand") fährt defensiv, rücksichtsvoll und verständnisvoll, und regt sich nicht bei jeder Kleinigkeit oder über jeden Fahrfehler des anderen auf, sondern verzeiht diesen. Schaffen leider die allerwenigsten (ich auch nicht).

Negativbeispiele gibt's hier im Thread zu Hauf, eigentlich immer wenn jemand von seinem "aktuell größten Aufreger" berichtet...