Beiträge von jof

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Mir geht es nicht um den Werterhalt, sondern um das Design.
    Desweiteren habe ich eine Schmerzgrenze.

Genau darum gings mir. Diverse Dinge (z.B. der Wertverlust) werden anstandslos hingenommen, ist aber in der Werkstatt der Liter Motoröl 5 Euro teurer als beim Baumarkt gibt's ein großes Theater.

Zitat

Original geschrieben von herold Wenn ich höre, dass eine komplette Folierung bis zu 3000 Euro kosten kann, dann kann man nur sagen: Respekt!

Wenn man in Relation setzt, dass ein Auto - z.B. ein 3er BMW - einen realen Wertverlust von rund 500 € im Monat hat (Mittelwert über 4 Jahre), könnte man für das Geld schon 2x im Jahr die Farbe wechseln...

Zitat

Original geschrieben von NiEb
    IBAN und Einwilligung zur Bonitätsprüfung !
    Warum, wenn der Vertrag sich selbst kündigt und keine weiteren Kosten entstehen ?

Hm, ist deren ernst ?! :rolleyes:

Nachvollziehbar. Schützt in gewissem Maße vor Missbrauch, und hält Gesindel und Idioten ab.

Wer das nicht will, "testet" woanders.

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Ist halt nur doof, dass die dabei wie Zombies durch die Gegend eiern und überall gegen laufen.

Hm... Ich war die ganze Woche (einschließlich heute) geschäftlich unterwegs, mit diversen Ortsterminen unter freiem Himmel und einigen innerstädtischen Kilometern. Mir sind weder Zombies begegnet, noch ist mir einer vors Auto gesprungen, auch keiner in unsere Baustellenabsperrungen gelaufen oder im Kopfloch verschwunden...

Selbst das Schulsportfest am Donnerstag Vormittag bei meinem Sohn ist völlig normal abgelaufen, obwohl da (laut Aussagen von 2 Mädels) wohl irgendein Monsterchen mitten im Sportstadion zu finden war. Genauso wie das Schulfest des jüngeren am Mittwoch Abend.

Ich habe nicht den Eindruck, dass sich die Welt großartig verändert hätte, in den letzten Wochen.

Alles Panikmache, Jay ?!

Zitat

Original geschrieben von derAL Verivox könnte ja auch dem TE was nutzen ...

Bitte immer bedenken, dass diese Portale als Makler auftreten, d.h. beim Abschluss Provisionen verdienen und selbstverständlich nicht alle Tarife auflisten sondern nur die Anbieter im Programm haben, die mit dem jeweiligen Portal auch zusammenarbeiten (wollen).

Versicherungsmakler haben hier im Forum (nach meiner Wahrnehmung) einen eher schlechten Ruf, bei solchen "Vergleichsportalen" wäre ich noch vorsichtiger...

Gruß Jörg

Das Spiel war ja in den letzten Tagen kräftigst in der Kritik bezüglich der Zugriffsrechte, u.a. hier:

--> http://t3n.de/news/pokemon-sicherheitsrisiko-app-724741/

--> http://www.spiegel.de/netzwelt…-zugreifen-a-1102537.html

Ich bin aus dem Zockalter schon lange raus, daher betrifft es mich nicht. Selbst die bei mir aus Nostalgiegründen installierten Spiele Pac-Man und Space-Invaders (beide Male in "Originaloptik" der damaligen Arcade-Spiele) habe ich nur 2-3x gespielt. Im Vergleich zum damals am Automat ist das kein Ersatz.

als Verkäufer käme von mir die Bewertung "positiv" (da ja neutral oder negativ nicht mehr möglich ist) mit der Bemerkung "kleinkariert"

--> Definition: Kleinkariert ist jemand der an allem etwas zu nörgeln findet, und jedes kleine Detail überbewertet und dokumentiert.

Bei mir als Verkäufer wäre Metzger danach gesperrt, und vielleicht zieht so manch anderer Verkäufer seine Schlüsse und geht keinen Kaufvertrag mit Metzger ein. Irgendwann gibt's dann keine Strohhalme mehr per DPD oder DHL ins Haus...

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ich frage mich, was daran nicht zu verstehen ist: Wenn ich z.B. ausdrücklich einen Versand mit DHL suche und auswähle, weil ich weiss, dass DHL bei mir morgens liefert bevor ich aus dem Haus gehe, DPD dagegen erst am späten Mittag, wo niemand mehr da ist, dann erwarte ich, dass mit DHL geliefert wird. Schliesslich habe ich den Aufwand und den Zeitverlust, wenn ich die DPD-Sendung am nächsten Tag irgendwo abholen muss wo ich schlecht hinkomme.
    Wer das nicht versteht, sollte nichts mit Versand kaufen oder verkaufen.

Was Du schreibst ist bezogen auf den Strohhalmkauf Quatsch. Metzger hat nicht DHL ausgewählt, weil nur DHL in seine Detailplanung des Tagesablaufs passt, sondern er hat Strohhalme gekauft, und durch die (anscheinend fristgerechte) Lieferung hat alles geklappt.

Was Du (und anscheinend auch Metzger) daraus machst ist Erbsenzählerei. Da reicht schon folgendes zu lesen um zu erkennen, dass man manche Kunden definitiv nicht haben möchte (und um zu erkennen, was heute auf dem Dienstleistungssektor abgeht):

Zitat

Original geschrieben von Metzger80 (...) aber da sich kein besseres Angebot findet, möchte ich zuschlagen.
    (...) habe ich in den sauren Apfel gebissen und diese bestellt

Ach ja, und (in meinen Augen) noch so ein Klopper:

Zitat

Original geschrieben von Metzger80 Ich habe eine neue "Rechnung" direkt von eBay erhalten, über die ich dann auch per Paypal bezahlen konnte, da der Verkäufer die Versandkosten manuell anpassen musste.

Anstatt froh zu sein, dass der Verkäufer nicht noch 5 oder 10 Euro für das manuelle Anpassen der Versandkosten berechnet hat, wird auch noch reklamiert (und der Verkäufer muss sich wieder mit der Sache beschäftigen).

Dem Verkäufer kann man nur raten, beim nächsten Mal zu antworten: "dann zahl' halt 2x Versandkosten oder back' Dir Deine Strohhalme selbst".

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Warum sollte das Brechen eines Vertrages eine Lappalie sein? Nichts anderes liegt doch vor.
    Für mich ist es auch ein erheblicher Unterschied mit welchem Paketdienst ausgeliefert wird - schliesslich muss ich mich darauf einstellen wann in etwa er kommt und wo er im Zweifelsfall die Sendung abgibt wenn er sie nicht an mich zustellen kann.

Wenn ich das so lese bin ich mir sehr sicher, mit euch keine Geschäfte machen zu wollen...

Und wenn ich mir dann noch überlege, wegen ein paar Strohhalmen, die zum vereinbarten Preis geliefert werden, ein Fass aufzumachen - aber richtig, wir sind ja hier in Deutschland, und da ist das Anspruchsdenken extrem hoch. Wundert mich gerade, dass Begriffe wie "Betrug" oder "Sammelklage" noch nicht gefallen sind...

5. Klasse, klar doch...

Ich würde erstmal wissen wollen, ob die Reihenfolge der Ziffern egal ist, d.h. bei 3 Kugeln ist 6 - 8 - 2 das gleiche wie 2 - 8 - 6. Beim Lotto ist die Ziehungsfolge ja auch egal.