Beiträge von jof

    Mir stellt sich immer die Frage, wozu eine achtjährige ein internetfähiges Handy bekommen soll, wenn man anschließend die Internetnutzung wieder einschränken will/soll/muss.


    Von WhatsApp gar nicht zu sprechen, im Nutzungsvertrag erklärt man ja, dass der Nutzer mindestens 13 Jahre alt ist. Und wie problematisch die WhatsApp-gruppen sind, kann man ja an der (Grund-)Schule erfragen (oder entsprechende Medienratgeber konsultieren wie z.B. den von Günter Steppich medien-sicher.de...)


    Ich empfehle, ein Tablet für die Nutzung zu Hause, was man entsprechend wegschließen kann, und ein Tastenhandy ohne Internetzugriff zum Telefonieren und SMS schreiben für den Alltag (Schule, Sportverein, etc.)

    Wie viele Minuten telefoniert sie denn wirklich im Monat...?


    Meine 77-jährige Schwiegermutter lag mir auch regelmäßig in den Ohren, sie "bräuchte einen Tarif mit Freiminuten". Eine Analyse der letzten Rechnungen ergab, dass sie im Urlaub auch mal 20 € verquasselt (8-Cent-Tarif), die Rechnungen aber üblicherweise bei 1...4 Euro pro Monat liegen. Da braucht's keine Freiminuten...

    Zitat

    Original geschrieben von balloni
    könnte man das so regeln,
    das die monatliche Auszahlung (10€)
    auf ein anderes Konto überwiesen wird als der monatliche Betrag (14,99€) für den Tarif?


    Üblicherweise kann man - sobald der Vertrag geschaltet ist - beim Provider die Bankverbindung für die monatlichen Lastschriften ändern (lassen). Ob das in diesem Fall genau so ist, muss Du aber selbst erfragen. Ay Yildiz hatte ich nocht nicht als Provider...

    Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Ansonsten ist Kreditkarte ein für den Kunden sicheres Zahlungsmittel. Falsche Buchungen kann man stornieren. Leider unterstützt Drimsim kein Mastercard SecureCode™.


    Die Problematik ist, dass die eingegebenen Kreditkartendaten in "irgendeinem" Shop liegen, und niemand weiß wer die alles einsehen kann.


    Hier ein Auszug aus dem "Hafttagebuch" eines Internetkriminellen:

    Zitat

    Auszug Hafttagebuch: (...) Kurz bevor Sie mich verhaftet haben, habe ich mir allerdings einen Shop-Zugang zugelegt. Das lag daran, dass MySQL nicht immer Kreditkarten auf Lager hatte, wenn ich mal welche gebraucht habe. Und auf Vorrat konnte ich die Kreditkartendaten auch nicht kaufen. Denn nach einiger Zeit bekommen die Kreditkarteninhaber mit, dass ihre Kreditkartendaten gestohlen/gephisht wurden und lassen diese entsprechend sperren. Also kam ich auf einen User namens „sprint“ und kaufte einen Zugang zu einem kleinen Werkzeug-Shop, sodass ich quasi Administrator-Zugänge erhielt. Ich wusste nicht, wie er an die Admin-Zugänge gekommen war, allerdings waren die Admin-Passwörter recht simpel gewählt. Im Administrator-Bereich konnte man die Kreditkarten-Daten der Käufer herauslesen, das war dann auch schon alles, was ich brauchte. Jeden Tag kamen mehrere neue Kreditkartendaten rein, da es immer neue Käufer von Werkzeugen gab. Allerdings hatte ich den Shop-Zugang nur für eine Woche, danach wurde ich eben verhaftet.“


    Man sollte schon aufpassen, wo man mit Kreditkarte bezahlt und wo nicht. Nicht umsonst empfehlen ja auch die Kreditinstitute, die KK nicht aus der Hand zu geben. Auch nicht im Restaurant dem Kellner mitgeben, sondern mit dem Kellner an die Theke gehen und schauen, wo er sie durchzieht.

    Einwandfreie, professionelle Abwicklung.


    Im Juni 2017 bestellten wir einen Wechsel vom bestehenden Telekom Call irgendwas (ohne DSL) in einen MagentaZuhause M mit DSL (interne Auftragsnummer: 1277516, Bestellung Nr: 68148).


    Die Bestellung über die Homepage verlief problemlos. Per E-Mail und im Kundenkonto wurde man über den aktuellen Stand der Vertragsabwicklung informiert, jede statusänderung wurde per Mail mitgeteilt. Wichtige Hinweise sind farbig gestaltet. Alles sehr übersichtlich. Die Schaltung erfolgte Mitte August 2017.


    Eine Rückfrage unsererseits wurde noch am gleichen Tag schriftlich beantwortet.


    Mit dem Einreichen der Rechnung (als Nachweis für einen erfolgreichen Vertragsabschluss mit der Telekom) haben wir uns etwas Zeit gelassen, das geschah erst im Oktober 2017. Dafür war dann die versprochene Auszahlung innerhalb von einer (!) Woche auf unserem Konto (gemäß Vertrag hätte sich obocom 8 Wochen Zeit lassen dürfen).


    Wir werden obocom weiterempfehlen, und auch für die nächste Vertragsverlängerung/-änderung ist obocom "erste Wahl".

    Warum werden eigentlich die Gebührenbescheißer und Betrüger auf der TT-Plattform geduldet, die Ware verkaufen mittels "Paypal Friends & Family"? Aktuell z. B. Handyfreak83 oder Heeman. Heeman ist sogar so dreist reinzuschreiben "wegen der Gebühren".


    Und dann noch ironischerweise Werbung machen, sie stehen 234x in der "Vertrauensliste".


    Die Händler hier auf der Plattform werden wegen Kleinigkeiten in die Pfanne gehauen. Aber bei den privaten Bescheißern passiert irgendwie nix...

    Kauf Dir hier in D eine voraktivierte H2O Wireless-Karte. Oder - wenn eine US-(Besuchs-)Adresse vorhanden ist, lass Dir dorthin eine schicken. Vielleicht sogar mit einem subventionierten Smartphone, H2O hat da manchmal interessante Angebote.


    Meine deutsche Visakarte wurde im H2O Onlineshop anstandslos akzeptiert.


    3GB kosten 30$, hier in D etwas teurer (der Händler muss ja auch verdienen). Und als Schmankerl kannst Du mit der Karte noch kostenlos (!) nach Europa telefonieren.