Beiträge von jof

    Guten Morgen,


    im August haben wir für knapp 4 Wochen einen amerikanischen Jugendlichen zu Gast. Den möchten wir mit einem vorhandenen Smartphone ausstatten. Wir suchen aber noch eine geeignete SIM-Karte mit Deutscher Handynummer und folgenden Randbedingungen:


    Laufzeit max. 1 Monat (länger nur, wenn es nichts zusätzliches kostet)


    möglichst keine (oder geringe) "Anschlussgebühr"


    Datenvolumen ca. 1 GB (mindestens aber 500 MB, nach oben keine Grenze)


    ca. 50 Freiminuten/SMS oder 6...10 Cent pro Minute/SMS


    Netze in folgender Reihenfolge bevorzugt (entspricht der hiesigen Erreichbarkeit): O2, D1, D2



    Der Tarif/Vertrag wird definitiv nur einen Monat benötigt. Ziel ist, untereinander telefonieren zu können, WA-Nachrichten zu verschicken sowie unterwegs die ein oder andere App bedienen zu können (z.B. den ÖPNV abzurufen, oder die Navigation zu betätigen).


    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,


    jof

    Hallo,


    unser vorhandener Vertrag Telekom Magenta Zuhause M endet am 8.8.2019 (bereits gekündigt).


    Es kommt sowohl eine Vertragsverlängerung (Telekom Magenta Zuhause M) in Frage, als auch der Wechsel zu einem anderen Anbieter mit vergleichbaren Leistungen (min. 50 Mbit/s im Download ist wünschenswert).


    Die Rufnummern-Mitnahme von 4 Festnetz-Rufnummern ist zwingend erforderlich!


    Kennt jemand ein gutes Angebot, gerne mit Auszahlung?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    jof

    Tja, vor langer Zeit schrieb ich (nach negativen Erfahrungen) "nie wieder Logitel". Heuer probierte ich es trotzdem wieder (Gier frisst Hirn?), weil das Angebot so günstig war:


    Ich buchte die "klarmobil Smartphone Flat 24M - 1000MB". Logitel schaffte es leider nicht, den Vertrag auf eine Firma zu buchen. Erst nach Hinterlegung der Privatanschrift konnte die Sache bearbeitet werden. Dadurch war ich rund eine Woche komplett ohne Handyempfang, weil der alte Vertrag abgeschaltet wurde, bevor der neue freigeschaltet wurde. Danke Logitel.


    Zudem war das Angebot seitens Logitel beworben mit "25€ Bonus bei Rufnummernmitnahme". Klarmobil bestätigte mir nun schriftlich, dass der Bonus "seit dem 18.12.2018 nicht mehr vergeben'" wird. Danke Logitel.


    Wegen 25,- € werde ich nun nicht (wie beim letzten Mal vor vielen Jahren) zig Briefe und Faxe hin- und herschicken. Ich muss mich nur wieder an meinen Satz von damals erinnern (und mich daran halten): Nie wieder Logitel!

    und im Raum Frankfurt bin ich aktuell unterwegs.


    Ich lebe im Rhein-Main-Gebiet, habe einen 1&1-Vertrag im Vodafone-Netz ohne LTE und bin reichlich enttäuscht. An meinem Arbeitsplatz hatte ich mehrere Monate ausreichend schnelles "H+", dann ein knappes halbes Jahr nur "Edge" (katastrophal), und seit 4 Wochen wieder "H+".


    Auch unterwegs gibt es reichlich Orte/Stellen, wo man nur "Edge"-Empfang hat, was das einfache Nachschlagen von Dingen oder Stöbern in Foren bereits zur Qual macht.


    Mein Sohn hat O2 mit LTE, und eigentlich im Rhein-Main-Gebiet immer den besseren Empfang, sowohl im Datennetz als auch bei der Telefonie.

    (...) daneben faellt natuerlich zwar ein gewisser Verwaltungs- und Pflegeaufwand an, aber der hält sich dann doch meist in Grenzen. (...)



    Also Immobilienkauf auf Kredit sollte man nur für selbstgenutzt Immobilien machen, da hier ja einerseits ein Intresse daran hat so früh wie möglich in die Eigenen Wände zu ziehen, und andererseits der Liquiditätsentzug durch die Kreditraten relativ gering ausfällt, da man im Gegenzug ja die Kaltmiete spart


    Martyn, Martyn... - keine Ahnung von der Materie, aber fleißig mitdiskutieren wollen...


    Freies Kapital oder mögliche Sondertilgungen steckt man (bei annähernd gleichen Zinssätzen) in die selbstgenutzte Immobilie, und für das vermietete Ding setzt man die Kreditzinsen von der Steuer ab. Und der Verwaltungsaufwand kann von "minimal" bis "extrem hoch" sein, je nachdem was man da verwaltet. Ein Einfamilienhaus mit einem Mieter ist deutlich weniger Aufwand als ein Mehrfamilienhaus mit 5 oder 6 Mietern.

    Bei Vermietungen hat man immer den Mieter als Risiko. Wir haben eine vermietete Immobilie in Steinwurfweite unseres eigenen Hauses. Die jetzigen Mieter sind absolut problemlos, zahlen pünktlich ihre Miete, meckern nicht, und an Reparaturen in den letzten 4 Jahren gab es lediglich ein defektes Waschbecken. Die Mieter davor zahlten zwar regelmäßig, waren aber Querulanten, und wir erhielten regelmäßig völlig abstruse Briefe vom Mieterschutzbund, mit denen wir uns beschäftigen mussten. Macht keinen Spass und verdirbt manchmal das Wochenende.


    Bei einer weiteren Immobilie haben wir Mieter, die mit inzwischen rund 9.000 Euro im Mietrückstand sind (im Mai wurde auch wieder nichts bezahlt). Wie aufwendig das ist, den Mieter rauszuklagen, ist hinlänglich bekannt, und ob und wann man sein Geld bekommt ist ungewiss. Wer solch einen Ausfall (finanziell) nicht verkraften kann (die Bank holt sich jeden monat ihr Geld), für den kann eine Immobilie (egal ob Altersversorgung oder als Anlageobjekt) zur bösen Falle werden!

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux Was ist der "specific service", der hier über das Telefongespräch hinaus verkauft wird? Der Zusatznutzen besteht doch ausschließlich für den Verwender der Nummer, aber nichts davon wird an den Endkunden "verkauft".


    Der "specific service" ist genau der angebotene Service: einen Ansprechpartner. Der Hotliner sitzt nicht umsonst da. Und ich bezweifle, dass der Rufnummernanbieter die vollen 60ct/Minute erhält.

    Zitat

    Original geschrieben von BaristaX2
    Gib mir doch bitte dazu ein Beispiel, mit einem iPhone 7 / 8 / X - mit relativ aktuellen Grundbedingungen ( sprich ab 1GB ab 100/200 min/Einheiten und LTE )


    Ist doch Quark. Es gibt beispielsweise aktuell (bzw. kürzlich) 50 Minuten + 50 SMS mit 1 GB (o2) mit einem LG Q6.