Kostenlos ins Eplus Netz telefonieren

  • Stimmt, dass es postpaid ist habe ich gar nicht berücksichtigt.
    Dummerweise würde ich die Karte ja auch über meine Eltern ihren Anschluss bestellen, d.h. auch die Rechnung (falls es denn mal eine gibt) würde dann bei denen auflaufen. Wäre zwar kein Problem für sie aber eigentlich möchte ich das nicht unbedingt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Weil manche ja schreiben 9 Cent je SMS, was genaugenommen nicht stimmt.


    Doch, das stimmt auch genau genommen. Denn genau genommen besteht eine Nachricht die mehr als 160 Zeichen enthält aus mehreren SMS, die über den EMS-Service für den Versand aufgeteilt und beim Empfänger wieder zusammengesetzt werden. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von G-Ultimate
    Stimmt, dass es postpaid ist habe ich gar nicht berücksichtigt.
    Dummerweise würde ich die Karte ja auch über meine Eltern ihren Anschluss bestellen, d.h. auch die Rechnung (falls es denn mal eine gibt) würde dann bei denen auflaufen. Wäre zwar kein Problem für sie aber eigentlich möchte ich das nicht unbedingt.


    Nimm die o2 Freikarte mit der o2 Flat wie vorgeschlagen. Dann hast du volle Kostenkontrolle über Prepaid, kein Hantier mit Rückrufen und Fremdrechnungen und günstige SMS zu 9 ct (@Nokiahandfan: pro 160 Zeichen ;)). Das sollte einem doch 1,99 € im Monat wert sein. ;)


    https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-freikarte/

  • noch ein alternativer vorschlag.


    wenn es nicht unbedingt eine o2 flat sein muss und auch 100 Min pro monat ausreichen, dann hol doch congstar prepaid und buche für 2 Euro 100 Minuten. Dann wäre es egal ob o2, D1, D2 oder Festnetz, damit könnte er jeden anrufen, egal ob mama, papa oder großeltern.


    wenn er schon whatsapp darf, dann kannst du noch kostenlos die Messaging Option für 0,00 Euro /Monat hinzu buchen. Damit könnte er euch in Whatsapp anschreiben, statt SMS für 9 Cent.


    Messaging Option


    Auch ohne Guthaben Textnachrichten inklusive, z.B. über WhatsApp, Facebook Messenger oder Threema
    Messaging Option mit reduzierter Geschwindigkeit
    1 GB/30 Tage mit max. 32 Kbit/s
    Monatlich flexibel zu- und abbuchen



    sofern es noch klappt, kannst du in telekom shops auch einfach nur 5 euro aufladen (Bon), damit würdest du den ungewollten verbrauch des restguthabens minimieren.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Wieviel Kohle "verbrät" der Junge denn so im Monat...?


    Meine Kids haben ebenfalls einen 8 Cent-Tarif. Monatliche Kosten pro Kind zwischen 0,08...1,60 Euro. Mehr kommt da (bei uns) nicht zusammen.


    Wieviel ist das bei Euch?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux


    Nimm die o2 Freikarte mit der o2 Flat wie vorgeschlagen. Dann hast du volle Kostenkontrolle über Prepaid, kein Hantier mit Rückrufen und Fremdrechnungen und günstige SMS zu 9 ct (@Nokiahandfan: pro 160 Zeichen ;)). Das sollte einem doch 1,99 € im Monat wert sein. ;)


    https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-freikarte/


    Die o2 Freikarte hat auch eine SMS Flat, kostet 9,99 monatlich, rentiert sich ab 112 SMS im Monat.



    Die Messaging Option bei congstar muss Monat für Monat umständlich verlängert werden. Die gleiche Leistung mit automatischer Verlängerung im o2-Netz hat die Whatsapp-SIM

  • Vielen Dank für die vielen Tipps.


    O2 Freikarte mit Flat klingt ganz gut.
    Auch die Whatsapp Sim wäre denkbar.


    Bezüglich Verbrauch: Seit Kartenkauf sind sechs Monate vergangen und er hat noch drei von zehn Euro Guthaben auf der Karte. Macht 1-2 EUR pro Monat.


    Da muss ich vielleicht doch zurückrudern und es so belassen wie es derzeit ist (Vodafone 9Cent). Falls er dann bald mal ein Smartphone bekommt könnte man auf die Whatsapp SIM wechseln.


    Jetzt kenn ich zumindest mal die Optionen und kann mich dann zu gegebener Zeit entscheiden.


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Nimm die o2 Freikarte mit der o2 Flat wie vorgeschlagen. Dann hast du volle Kostenkontrolle über Prepaid, kein Hantier mit Rückrufen und Fremdrechnungen und günstige SMS zu 9 ct (@Nokiahandfan: pro 160 Zeichen ;)). Das sollte einem doch 1,99 € im Monat wert sein. ;)

    Gilt die Community-Flat ueberhaupt zu 1&1 Mobilfunk?


    Bin nur sicher das die Community-Flat zu o2 und allen E-Plus Marken (E-Plus, Base, Ay Yildiz, etc.) aber zu den ganzen Discountern galt sie zumindest am Anfang nicht. Kann aber sein das sich das geaendert hat.


    Zitat

    Original geschrieben von G-Ultimate
    Bezüglich Verbrauch: Seit Kartenkauf sind sechs Monate vergangen und er hat noch drei von zehn Euro Guthaben auf der Karte. Macht 1-2 EUR pro Monat.

    Das sind ja nichtmal 1,20€ im Monat - guenstiger geht es wohl kaum



    Zitat

    Original geschrieben von G-Ultimate
    Da muss ich vielleicht doch zurückrudern und es so belassen wie es derzeit ist (Vodafone 9Cent). Falls er dann bald mal ein Smartphone bekommt könnte man auf die Whatsapp SIM wechseln.

    Wobei wenn ihr auf ein CallYa Flex Smart Paket wechselt dann ohnehin 50 bis 400 Allnet-Einheiten fuer Anrufe und SMS inklusive sind was ebenfalls reichen sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von afatiger
    Es gibt die Original o2-Prepaid-Karte mit einer Flat ins gesamte o2-Netz für 1,99€ alle 4 Wochen.

    Die Info ist nicht korrekt. Es ist eine "Communityflat" welche zu O2-Kunden gilt, nicht ins gesamte O2-Netz.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!