Wir wissen immer noch nicht, welchen Zählerstand Hendrik beim Einzug (Übergabeprotokoll?) hatte, und was er beim Vertragsabschluss an eprimo gemeldet hatte.
Vielleicht hat ja auch der Vormieter bewusst immer zu wenig abgelesen...?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wir wissen immer noch nicht, welchen Zählerstand Hendrik beim Einzug (Übergabeprotokoll?) hatte, und was er beim Vertragsabschluss an eprimo gemeldet hatte.
Vielleicht hat ja auch der Vormieter bewusst immer zu wenig abgelesen...?
Ist die Zählernummer korrekt? Mal den (kooperativen?) Vermieter fragen, was in den letzten 10 Jahren so verbraucht wurde.
Wenn es auf den Zähler rausläuft, gleich das zuständige Eichamt verständigen, die stellen den sicher und überprüfen unabhängig (im Gegensatz zum E-Werk).
migolf: das ist schon sehr wenig. Wir haben im EFH (2 ERW., 2 Kinder) im Schnitt 5.100 kWh über die letzten 15 Jahre. Ohne Wasserbett...
Ich finde die aktuelle Diskussion hier klasse, erspart sie mir doch den Weg in die Dorfkneipe zum Stammtisch. Seit langem nicht mehr so gegrinst beim TT-Lesen...
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan Er will das Handy für sein Unternehmen kaufen.
Ich habe das mehrfach gemacht. Wenn man eine qualifizierte Rechnung nach Umsatzsteuergesetz haben möchte, schickt man eine Kopie des Kassenbons an die zuständige Zentrale des Discounters (hier im Rhein-Main-Gebiet z.B. die Aldi-Zentrale in Mörfelden), und die senden die entsprechende Rechnung auf dem Postweg.
Die Mitarbeiter im Markt wissen das meistens nicht, und auch der Marktleiter weiß es nicht immer. Ich hörte auch schon ein paar Mal "geht bei uns nicht". Muss aber gehen, da es gesetzlich vorgeschrieben ist, dass auf Wunsch eine Rechnung ausgestellt wird.
Naja, was willst Du hören. Die Firma ist vor einem guten Jahr gegründet worden, und für den Abschluss bzw. die Vermittlung von Telekommunikationsdienstleistungen gegen Provision braucht man nicht viel Infrastruktur. In der Rheingrafenstraße 37 (Firmensitz) wird z.B. aktuell gerade ein kleines Büro (10qm) für Existenzgründer angeboten, für 130 € im Monat. Wenn Du Dir einen persönlichen Eindruck machen willst, fahr' halt mal nach Bad Kreuznach.
Gerade neue oder junge Unternehmen in diversen Branchen werben mit großen Preisnachlässen. Wenn das ein 1-Mann-Unternehmen ist, der keine Mitarbeiter zu versorgen hat, kann der durchaus seine ganze Provision weiterreichen oder sogar mit Verlust anbieten, um sich einen Namen zu machen.
In den letzten Jahren sind schon ganz kleine (z.B. Jinocom, wer erinnert sich nicht an den hier im Forum...) oder große Vermittler (z.B. ACR) pleite gegangen oder untergetaucht. Aber wie oben schon geschrieben ist bei Verträgen ohne Auszahlung (die nach ein paar Wochen oder Monaten kommen soll) das Risiko eher gering. Und bei Anbietern ohne oder mit sehr wenig Reputation weiß man vorher nicht, wie es läuft.
Ich habe z.B. ein Riesen-Theater mit Logitel gehabt, einem der ganz großen: Der Vertrag war sehr günstig, aber Logitel hatte die Portierung vermasselt und eine neue rufnummer geschaltet, für mich leider unbrauchbar, also widerrufen. Ohne die Einwilligung von Logitel wurde aber seitens des Providers der Vertrag nicht beendet/storniert. Sowas kann auch mal passieren, und dann hat man einen enormen Schreibaufwand, muss immer wieder Rechnungen/Mahnungen widersprechen, usw. Kostet viel Zeit und Nerven.
Entscheiden musst Du selbst. Ich sage nur immer "Gier frisst Hirn", und ich werde meine künftigen Verträge wohl weiterhin bei meinem bevorzugten (hier im Forum tätigen) Vermittler bestellen, aber mir kommt es auch auf ein paar Euro mehr oder weniger im Monat nicht an.
Viel Erfolg.
Und lass' Dich bitte vom Timba hier nicht verschrecken, der denkt sich häufiger bei manchen Beiträgen irgendetwas verschwörerisches und meldet eben gern Beiträge. Das merkst Du, wenn Duin seinem Beitrag "Suchen" anklickst (also seine bisherigen Beiträge aufrufst). Manchmal ganz amüsant...
Grüße, Jörg
ZitatOriginal geschrieben von FloHech Ich würde Anwälte so lange meiden, wie es nur geht.
Mir geht es umgekehrt, gerne schreibe ich ein oder auch zwei "Erinnerungen" oder "Forderungen", aber danach ist es mir zu doof meine eigene Zeit zu verschwenden oder auf Dummgelaber der Gegenseite zu reagieren, zumal man sich als Laie der "gesunden Menschenverstand" anwenden möchte, sehr schnell aufs Glatteis begibt.
Also kriegt der Anwalt das in die Hand und regelt die Sache für mich. Kommt etwa alle 2 Jahre vor. Da war schon diverses dabei, Kfz, Privat, Bau, Unfall, Flugverspätung, Geldforderungen, etc.
Manchmals musste ich das Anwaltshonorar selbst tragen, meistens hat die Gegenseite bezahlt (auch wenn der Anwalt sein Honorar noch zusätzlich einklagen musste). 1x hatte ich Pech, da hatte ich zwar einen Titel, aber beim Gegner war nix zu holen. Also musste ich dessen Anwaltsrechnung auch noch zahlen...
Und nein, ich bin nicht rechtsschutzversichert, und ein Vermögen kosten Anwälte auch nicht. Ich habe über die Jahre deutlich mehr Geld beim Zahnarzt gelassen...
Erstberatungsgespräche sind häufig kostenlos, und der vernünftige Anwalt rät einem von einer Klage/Forderung auch ab, wenn er keine Chancen sieht. Wie in jedem Beruf gibt es da gute und mittelmäßige...
Lass Dir doch genau das vom Makler erklären, dafür ist er da. Und der Telefonanruf wäre schneller erledigt als die Frage hier im Forum...
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Die EU braucht kein Mensch. Wenn es hier ein Voting geben würde, wären die Deutschen wahrscheinlich nicht mutig (ich formuliere es mal freundlich :D) genug dafür. Die EU kostet uns nur viel Geld. Und durch die offenen Grenzen haben wir nicht nur Vorteil, sondern mehr Nachteile.
Willkommen beim lustigen EU-Stammtisch!
Bayern braucht auch kein Mensch. Wenn es aber zum Voting käme, wären die Deutschen wahrscheinlich nicht mutig genug dafür. Bayern (und die seltsamen Einfälle des dicken Horst) kostet uns nur viel Geld. Und durch die offenen Grenzen (zu Bayern) haben wir nicht nur Vorteile sondern mehr Nachteile.
Und wenn wir schon dabei sind, schmeißen wir Berlin und das Saarland auch noch raus. Und überhaupt, mir das meiste. Was scheren mich alle anderen um mich herum.
La, le lu, nur der Mann im Mond...