Beiträge von jof

Zitat

Original geschrieben von yox
    *bumb*

Immer noch am suchen.....

Kann jemand was zu Canon MX 495 sagen ?

Du hast doch schon diverse Meinungen bekommen. Hast Du Dich damit beschäftigt? Was ist wichtig, was nicht?

Sonst lautet mein Rat: nimm das Geld was Du ausgeben möchtest, latsch in den nächstbesten Elektronikmarkt und kauf' dort ein Gerät was preislich passt.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich frage mich immer warum hier alle immer so Panik schieben ? Ihr habt nen Drücker ins Haus gelassen, ja uncool aber selber Schuld würde ich sagen.

Dem letzten Unitymedia-Vertreter, der hier an allen Klingeln klingelte, machte mein direkter Nachbar auf, ich sah ihn gerade noch in dessen Wohnung verschwinden. Der Monteur hatte "das Kabelfernsehen repariert" und mein Nachbar sollte seinen Fernseher einschalten um zu schauen, ob die Reparatur erfolgreich war.

Als er wieder weg war, war dann auch die Geldbörse des Nachbarn weg (die im Flur in einer Schublade lag).

Zitat

Original geschrieben von phone-company Ich habe mal angefragt und man kann jedes X-beliebige Label aufdrucken lassen ab einer Stückzahl von (das ist verhandelbar) Ich könnte die Dinger also ebenfalls als "Hersteller" mit meinem Label und einer hingeklatschten Homepage anbieten :D

Ja, das ist mittlerweile bei vielen Dingen so.

Es gibt irgendwo eine Handvoll (oder weniger) Hersteller von denen viele "Zwischenhändler" beziehen, und ihr eigenes Label draufpacken. Ist auch nichts gegen einzuwenden, dass dann ein Geräteaufschlag von 200 oder 400% erfolgt, schließlich muss die Firma hier, die mit Umsatzsteuer und Sachmängelhaftung verkauft, entsprechenden Support geben und auch von was leben...

Ich wollte mal einen Kühlschrank kaufen, der beim Pro-Markt beworben wurde, ich meine das war einer "von Siemens" (wenn ich mich recht entsinne). Ich rief an, und er sagte, er hätte noch einen im Lager, aber ohne Etiketten/Schriftzüge. Und er hätte auch keine Siemens-Schriftzüge mehr zum Aufkleben da, aber noch welche von Bosch. Er sagte, das sind völlig gleiche Geräte, unterscheiden sich nur durch die Aufkleber. Als ich da war, hatte er doch noch welche von Siemens gefunden, ich habe aber die Bosch genommen (aber nie aufgeklebt).

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader Ich hatte mir unter Initiative Mittelstand nicht so eine Abzockfirma vorgestellt.

Prima. Hans hat (endlich) die Seite 6 in diesem Thread gefunden und gelesen... ;)

Zitat

Original geschrieben von HHFD Das Ergebnis ist dasselbe: Kauf schlägt Miete.

So pauschal kann man das nicht sagen. Die Vergleichsrechnungen hängen davon ab, wie hoch die Zinssätze (sowohl für Kredite als auch für Spareinlagen/Geldanlagen) sind, und insbesondere auch wie schnell die Hütte abbezahlt ist.

Interessehalber habe ich mal eine reale Vergleichsrechnung (mit realistischen Ansätzen aus der Vergangenheit) angestellt:

Haus (Neubau) kostet 300.000 € incl. Nebenkosten, Vollfinanzierung ohne Eigenkapital. Finanzierung ausgelegt auf 30 Jahre, keine außerplanmäßigen Reparaturen.

Phase 1 (10 Jahre):
    Käufer: Kreditzinsen 6,20%, Monatsrate 1.800 €
    Mieter: Miete 1.100 €, monatlich werden 700 € zu 5% p.a. angelegt --> Kapital +108.500 €

Phase 2 (10 Jahre):
    Käufer: Kreditzinsen 3,64%, Monatsrate 1.500 €
    Mieter: Miete 1.200 €, monatlich werden 300 € zu 2,5% p.a. angelegt --> Kapital nach insges. 20 J. = +180.000 €

Phase 3 (10 Jahre):
    Käufer: Kreditzinsen 2,85%, Monatsrate 1.450 €
    Mieter: Miete 1.300 €, monatlich werden 150 € zu 2% p.a. angelegt --> Kapital nach insges. 30 J. = +240.000 €

Nach 30 Jahren ist die Hütte abbezahlt, und (aufgrund gestiegener Grundstücks- und Immobilienpreise) immer noch 300.000 € wert. Der Mieter hat inzwischen 240.000 € an Kapital erwirtschaftet.

Schafft es der Mieter, durch risikoreichere Anlagen dauerhaft eine Wertentwicklung von 5% zu erreichen, wäre er nach 30 Jahren und o.g. Sparraten (10 Jahre 700 € p.M., 10 Jahre 300 p.M. und 10 Jahre 150 p.M.) bei rund 390.000 € Kapital. Damit könnte er sich das Haus des Häuslebauers für 300.000 € kaufen, und hätte noch 90.000 € auf der hohen Kante.

Eine Immobilie zur Eigennutzung kann also je nach Situation besser oder schlechter als ein gleichwertiges, gemietetes Haus sein. Eine Art Wette sozusagen.

Ausschlaggebend ist wahrscheinlich, ob jemand lieber zur Miete wohnt, oder lieber was eigenes hat. Die diesbezüglichen Argumente werden ja sehr leidenschaftlich ausgetauscht...

Ich würde den Bayern schon vor der Saison die Meisterschale und den DFB-Pokal geben, und nur noch Platz 2 ausspielen. Dafür dürfen sie dann nicht mehr mitspielen, und können sich auf die CL oder Weltpokal konzentrieren. Vielleicht für alle die bessere Variante?

Schade.

Irgendwie langweilig, wenn immer die Bayern gewinnen.

Irgendwann kommt der Tag, dann schicken die Gegner in der Bundesliga nur noch die A-Jugend zu den Bayern, um die Mannschaft für die wichtigen Spiele zu schonen.

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader Wir sollten der Initiative Mittelstand mal eine höfliche E-Mail schreiben, die kümmern sich da bestimmt drum.

Hast Du Dir die Mühe gemacht, und die Beiträge auf Seite 6 gelesen...?