Beiträge von jof

Zitat

Original geschrieben von Creditfox Ich gehe deshalb hin, um keine Assis zu haben. Es sei denn ich bekomme Double Quater Punder bei dem Assimagneten.

Interessant, was sind denn in Deinen Augen "Assis" ? Kleine Rechtschreibkorrektur: es muss heißen "Dabble".

Zitat

Original geschrieben von Bilo Es gibt viele junge Menschen, die sich hier auch wirklich "schick" machen, um sich bei Mc Donalds zu treffen und dort zu essen.

Hab' ich auch schon gesehen. Da kommt dann eine ganze Familie in Ballonseide-Jogginganzügen.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt Bei der Tragfähigkeit würde ich aufpassen / mich beraten lassen, weil ein höherer Index oft mit Komfortverlust einhergeht.

Quellenangabe bitte. Ich behaupte, der Komfort ist erheblich stärker vom gewählten Luftdruck abhängig, ebenso von der Reifenbreite. Der Lastindex dagegen ist vernachlässigbar (wenn man keine speziellen "Transporterreifen"wählt).

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Da die für uns nichts mehr anbrennen kann hätte ich gerne gesehen wenn Stuttgart ein unentschieden geholt hätte, sollte leider nicht sein. Ich hoffe Stuttgart schafft den Klassenerhalt.

Ich nicht. Am ehesten gönne ich gerade Wolfsburg den Abstieg, aber das klappt ja leider nicht mehr. Die scheinen die Saison schon abgehakt zu haben und grübeln wahrscheinlich darüber nach, was ohne Winterkorns Millionen passiert...

Zitat

Fazit: Logitel nicht mehr !

Viele werden dann (doch) wieder schwach, wenn/weil es extrem billig ist...

Ich bin aber definitiv geheilt, den Ärger den ich hatte wiegen keine 500,- Euro auf...

Zitat

Original geschrieben von Servior
    Bezüglich der Restwertbörse: Vorsicht vor Betrügern.
    Hier mal ein Beispiel (Berlin) http://www.verkehrsportal.de/b…ndex.php?showtopic=116530

Das bitte gut durchlesen, insbesondere wenn Du direkt den Vertrag mit dem Aufkäufer abschließt. Das scheint eine Masche zu sein, zumindest dieser Berliner Firma.

Spontan fällt mir ein, bei der Übergabe/Abholung des Unfallwagens persönlich mit einem neutralen Zeugen anwesend zu sein und nach ausgiebiger Besichtigung (!) des Unfallwagens durch den Aufkäufer einen rechtssicheren Kaufvertrag unter Ausschluss von Sachmängelhaftund etc. zu machen.

Ein zu hohes Angebot für den Unfallwagen riecht schon nach Ärger, zumal diese Branche nicht gerade zimperlich ist...

Re: Wildschaden - extrem hohes Angebot von Aufkäufer (im Gutachten) zwingt zum Verkauf?

Zitat

Original geschrieben von randyh Da ich auf das Auto angewiesen bin wollte ich eigentlich nach Gutachten abrechnen - Das Auto bis zum Herbst Fahren, und mich dann nach einem neuen Auto umsehen.

Die Versicherung hat den Unfallwagen in eine sogenannte "Restwertbörse" (--> siehe Suchmaschine) gesetzt. Liegen nun (verbindliche) Gebote vor, kann man davon ausgehen, dass diese Gebote dem tatsächlichen Fahrzeugwert entsprechen.

Hintergrund ist insbesondere, dass sich der Geschädigte an einem Unfall nicht bereichert, d.h. das Geld von der Versicherung kassiert und das Auto "billig" (z.B. mit Gebrauchtteilen) zusammenflicken lässt und den sehr viel höheren Gebrauchswert ausnutzt.

Die Vorgehensweise der Versicherung ist üblich und legitim, ersetzt sie Dir doch den Schaden. Du kannst das Auto ja an die Versicherung oder den Aufkäufer verkaufen und bekommst das Geld (plus die Differenz zum Zeitwert und noch ein bisschen Auslagenerstattung, Ab-/Ummeldegeühren, usw.)

Oder eben reparieren lassen, dann gibt es - meine ich - noch einen Zuschlag/Wertausgleich für den reparierten Unfallschaden, der sich beim Verkauf in ein paar Jahren wertmindernd auswirkt.

Was Dir lieber ist, musst Du entscheiden. Wenn Du mit der Vorgehensweise der Versicherung nicht einverstanden bist, solltest Du Rechtsbertaung einholen. Das kostet Dich dann (noch) ein paar Hundert Euro, kann aber unterm Strich einen Tausender oder mehr einbringen.

Gruß Jörg

Hier müsste man den WEG-Vertrag kennen, wo festgeschrieben ist was mit welcher Mehrheit (oder nur Einstimmigkeit) beschlossen werden kann. Der Verwalter kennt selbstverständlich den Vertrag und die Details, also schließe ich daraus, dass dessen Aussage darauf beruht. Der Verwalter "will" also nicht, sondern er "kann" nicht.

Lass Dir vom Verwalter die entsprechende(n) Passage(n) erläutern. Wenn Du Eigentümer bist, liegt Dir der WEG-Vertrag ja ebenfalls vor.

Wir z.B. haben unser Büro in einem Mehrfamilienhaus, und zahlen Monat für Monat unsere Kabelfernsehgebühren obwohl wir gar keinen Fernseher im Büro haben. Die WEG ist aber nicht bereit, auf den Komplettvertrag mit dem Kabelanbieter zu verzichten, da dieser insgesamt günstiger ist als 10 Einzelverträge der jeweiligen Nutzer.

Grüße, Jörg

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    @ trick17
    deine garantie hast du ja auch vom hersteller.

Das bezweifle ich. MB oder der Händler werden einen Rahmenvertrag mit irgendeiner Versicherung haben, zu besonders günstigen Konditionen.

Schon traurig genug, dass bei einem "Junge Sterne"-Wagen (interessanter Begriff, das Marketing scheint besser als die Qualität zu sein) das Getriebesteuergerät kaputt geht. Aber Mercedes ist seit vielen Jahren schon nicht mehr das, was es früher mal war.

Lass den Händler doch erst mal klären, was er wann für dich abgeschlossen hat.

Und um zu beurteilen, was Dein Kaufvertrag enthält und was nicht müsstest Du den einem Rechtsanwalt vorlegen oder hier einstellen, gibt ja diverse Hobby- und Berufsjuristen hier. Da freue ich mich wieder, wenn die "üblichen Verdächtigen" übereinander herfallen...