-
Sorry, wer schließt denn eine "Anschlussgarantie" ab, ohne die Bedingungen/Konditionen zu kennen? Diese Anschlussgarantien haben zig Ausschlüsse und teilweise enorme Selbstbeteiligungen, und sind im Schadenfall auch gerne mal völlig nutzlos...
In Deinem Fall kann es sein, dass die Versicherung einfach nur falsch im Computer sucht, weil der Händler die Police abgeschlossen hat. Das sollte der Händler aufklären können.
-
Das am Telefon sind Agenten, die eine Provision erhalten wenn sie Produkt xy verkaufen. Vergleichbar mit Drückerkolonnen, die früher von Tür zu Tür gingen. Wer meint, am Telefon Verträge schließen zu müssen, sollte wissen was er tut und welche "Tricks" geschulte Verkäufer anwenden.
Am besten ist sich alles (vermeintlich interessante) per Post schriftlich schicken zu lassen. Das allermeiste landet dann ohnehin im Müll...
-
Zitat
Original geschrieben von Filderstädter
Grundsätzlich richtig, jedoch sind die Tradtionsvereine selbst schuld. Jahrelanges Missmanagment, knausern sich zu tode, weigern sich zu investieren. Das ist eben das Resulat daraus.
Um Geld zu verdienen muss man Geld investieren. Ansonsten geht man unter.
Dummgelaber. Es gibt viele Traditionsvereine die genau das gemacht haben, und sich dann mit einem Schuldenberg in Liga 3 und 4 verabschiedet haben. 50...100 Sponsormillionen haben oder nicht haben macht einen Unterschied, weil Geld eben doch Tore schießt.
-
Leih' dir doch mal im Bekanntenkreis was aus und probier' die Dinger aus.
Ich hatte einige Jahre einen grünen von Bosch, Löcher in Stahlebton bekam man rein, aber insbesondere wenn mal ein Bewehrungseisen im Weg war verglühte jedes 2. Mal der Bohrer. Das Hammerwerk war wohl zu schwach.
Auf Empfehlung habe ich mir dann eine Metabo gekauft - spitzenmäßig, Löcher bohren wie in Butter. Welches Modell das ist, da müsste ich nachschauen.
Bosch kommt mir nicht mehr ins Haus...
-
Zitat
Original geschrieben von Hummel45 Zur Telekom würde ich sofort gehen. Aber bei 6 GB kann man das vergessen :D. Es gibt natürlich mehr GByte aber dann wird es richtig teuer und steht für nur Zocken in keinem Verhältnis :D.
DAS ist doch der Grund. Leistung kostet eben Geld, und "Zocken" ist Luxus.
-
Zitat
Original geschrieben von Hummel45 Kein Anbieter kann hier nur im Entferntesten mit der Geschwindigkeit der Telekom mithalten
Versteh' ich jetzt nicht ganz, Dein Problem. Dann geh' doch zur Telekom und bestelle die von Dir benötigte Geschwindigkeit.
Ich bin auch vor ein paar Wochen im Porsche Panamera mitgefahren. Und vor einigen Tagen stand ich beim Fähnchenhändler auf dem Kiesplatz. Keiner dieser Kisten kann nur im Entferntesten mit der Geschwindigkeit des Panamera mithalten...
-
Tja, dann hilft Dir eigentlich nur umziehen.
"4,6 MBit/s (selbst tagsüber) und ~40 ms Ping" ist doch für die meisten User mehr als ausreichend, für mich klingt das nach "Jammern auf hohem Niveau". Und wenn Du dafür "nicht zahlen" willst, dann musst Du ja auch nicht. Hast' dann eben kein DSL.
Die Behauptung dass "der ganze Ausbau eh bis zum Anschlag subventioniert wurde" klingt dann eher wieder wie eine frustrierte Stammtischparole.
Und ob ein Ping von 50...80mS "absolut unbrauchbar" ist oder nicht hängt eben stark von der Anwendung ab. Zum surfen sollte es reichen...
-
Zitat
Original geschrieben von eve123 unglaublich dass wir bereits 2016 haben, wie lange dieser gesamte Breitband-Ausbau dauert.
Wie stellst Du Dir den Ausbau denn praktisch vor?
Wenn man sich mal Gedanken macht, wie die Abläufe sind und was für Arbeitsschritte erforderlich sind, merkt man dass das alles seine Zeit braucht.
-
Sehr sachlicher Beitrag, Printus, der das bisherige gut zusammenfasst.
@ chris: gut dass eine für dich zumindest zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Ein Rechtsstreit hätte zwar "mehr Erlös" erbracht, aber wesentlich länger gedauert und wesentlich "mehr Ärger und Aufwand" bedeutet.
-
Hier versucht die Werkstatt den gutgläubigen Kunden über den Tisch zu ziehen. Da braucht es eine Fachmann = Anwalt, um die (bereits verfahrene) Sache auf die Reihe zu bekommen, es sei denn man ist mit einem schlechten Vergleich zufrieden (wogegen nichts einzuwenden wäre - manchen Leuten ist auch die Parkbeule im Auto völlig egal, und der Schädiger kann aufatmen).
Wenn die Werkstatt keinen fairen Vergleich vorschlägt (z.B. wie von mir beschrieben) und sich unkooperativ verhält, geht's eben nicht mehr "gütlich".
Meine Meinung.