-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Gegen welche der dort angegebenen Nummern genau?
Schaust mal unter "Geld senden".
Gehörst Du zu den Pfennigfuchsern, die Dienstleistungen gerne annehmen, aber sich mit allen möglichen Tricks vor der Vergütungddrücken wollen...?
-
Du bewegst Dich rechtlich ja im absolut grünen Bereich, genau für solche Fälle ist der Widerruf ja gedacht: du sollst in Ruhe prüfen dürfen, was Dich interessiert.
Das Thema Widerruf wird aber in der Belehrung genau beschrieben, was soll da noch unklar sein. Der Provider wird Deinen Widerruf (oder die Kopie) in die Tonne kloppen, weil er nicht zuständig ist (sondern der Zwischenhändler).
Wichtig ist, dass Du den Widerruf im Zweifelsfall beweisen kannst, und dass die Schriftform gewahrt ist.
Aber das steht auch schon alles 100x hier im Forum...
Viel Erfolg,
Grüße, Jörg
-
Das Risiko bei Fremdtinte ist, dass man bei den "Billigangeboten" (ca. 1 € pro Patrone incl. Chip) nie weiß, was wirklich drin ist.
Besser ist, auf Qualitätsnachbautinte zu setzen. Ich nutze 2 vergleichbare Epson. Der eine für zu Hause bekommt Billigsttinte aus dem großen Auktionshaus, da habe ich 10 Patronen fur 8 € gekauft, und bisher (Nutzungsdauer etwa 15 Monate) keinerlei Probleme. Also Glück gehabt.
Der Bürodrucker bekam ein "Mini CISS" (durchsichtige nachfüllbare Patronen mit Autoreset-Chip) samt Qualitätstinte aus der Nachfüllflasche von Mindcomputing / Serhat Abaci. Die steht der Epson Durabrite-Tinte in nichts nach, und ist ebenso wisch- und markerfest.
Serhat steht als Ansprechpartner persönlich zur Verfügung und nutzt seine Systeme im gewerblichen Dauereinsatz selbst.
Das Nachfüllen der Patronen (etwa 3x pro Jahr) nehme ich gerne in Kauf, die Druckkosten sind unschlagbar niedrig, so dass ein Großteil der Ausdrucke und Kopien seitdem über den Tintenspritzer läuft anstatt über den Farblaser...
-
Warum liest Du Dir nicht einfach die Widerrufsbelehrung durch? Da steht doch alles drin...
Wenn Dir das nicht reicht, liefert das Wort Widerruf in der großen Suchmaschine ALLE Details.
-
Zitat
Original geschrieben von hornedry2k
Also egal wie mein Vertrag zu deuten ist, er hat 14 Tage ab aktivierung?
Was ein Kauderwelsch...
Lesen, verstehen, und das machen, was man für richtig hält. Und danach nicht rumheulen, wenn die Handynummer futsch ist.
-
Zitat
Original geschrieben von colbert
Bevor der Thread wegen Irrelevanz geschlossen wird: Selbst Anbieter wie Simyo wechseln ihre Social-Media-Strategie und verzichten auf ihre Präsenz in Foren wie diesem hier. So what? Schreib eine Mail. Wenn sie dir antworten, gibt es sie noch.
Gerade im Parallelthread hat ja auch einer bei vesat abgeschlossen, nur um am nächsten Tag festzustellen dass bei Logitel der Tarif noch billiger ist. Also gleich die Frage hier im Forum gestellt, wie er am besten widerrufen kann. Bei den meisten geht's nur ums Geld...
-
Pay Pal Friends ist bei einem Verkauf von Waren nicht zulässig und stellt einen Verstoß gegen die AGB dar.
-
Für rund 20 Euro gibt es WLAN-Receiver mit Netzwerkanschluss (RJ45). Wenn der Drucker einen Netzwerkanschluss hat...
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Ist doch ein ganz normaler Gewährleistungsfall. Wie Lego den löst bleibt zunächst mal denen überlassen.
In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf muss der Verkäufer nachweisen dass der "Fehler" deine Schuld ist.
Lego verweist z.B. auf ein Güte- bzw. Kontrollsystem, oder das Wiegen der Päckchen (mit elektronischer Erfassung). Und schon sitzt der schwarze Peter bei Dir...
Im Ernst, Lego wird sich hüten, wegen sowas ein Fass aufzumachen und die Teile irgendwann nachsenden.
Wenn du das verlangst, wird der Verkäufer auch mit Dir die Teile nachzählen. Üblicherweise wird der Verkäufer nicht nach Leistung sondern nach Arbeitszeit bezahlt, also ist dem wohl egal, was er in seiner Arbeitszeit macht.
-
Mein Bauchgefühl sagt mir, 11 € sind besser als 10 €, weil "null" (statt eins) irgendwie gefährlich klingt. Ich halte sogar 11 € (statt 1 €) dauerhaft vor, falls mal eine Aufladung nicht klappt...