Beiträge von jof

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Aber ein "Ingenieur Bauwesen" sollte wissen wie man einen Hammer nutzt. Da mangelt es aber oft.

Wieso? Was will/soll ein Bauingenieur mit Schwerpunkt Geotechnik oder Eisenbahnwesen mit einem Hammer anstellen...?

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Was hat die Firma damit zu tun?

Ich hab' mal geraten, dass die Firma Deine Visitenkarten hat drucken lassen und sich den "Counselor" ausgesucht hat. Gemeint ist derjenige, der das verbrochen hat.

Was gibt es denn am Wörtchen "Berater" auszusetzen? Wenn ich Beratung brauche, gehe ich zum Berater, und nicht zum Hausmeister (bei Euch der "maintenance manager"?) Wenn eine Tür klemmt, will ich zum Hausmeister, und nicht zum counselor.

Es gibt genügend Leute mit rudimentären bis gar keinen Englischkenntnissen, die kommen mit diesen albernen Berufsbezeichnungen doch gar nicht klar. Wenn Erwin den "Key Account Manager" auf dem Namenschild liest, dann denkt er doch sofort an den Hausmeister ("Hannelore, key heißt doch Schlüssel - das MUSS der Hausmeister sein").

Und Hannelore hat den "Kaunselohr" entdeckt, da denkt Erwin bestimmt sie hat den Kanzler gesehen...

Letzte Weihnachten übrigens bekam mein "Media Distribution Associate" ein sattes Trinkgeld, weil die Zeitung morgens immer pünktlich im Briefkasten war.

Und jetzt muss ich schlussmachen, denn ich hab' an der Tür schon den "Environment Improvement Technician" gehört, und die will gleich mit dem Sauger hier durch.

Ahem, in meine Ohren klingt "Counselor" leider nur lächerlich. Ich denke sofort "wieder eine Firma die es nötig hat, Menschen mit ausländischen Bezeichnungen zu schmücken um - bei wem auch immer - Eindruck zu schinden". Ist meinerseits nicht böse gemeint, aber die Schublade geht unbewusst auf.

Da lob' ich mir Herrn Meier von nebenan. Auf dessen Visitenkarte steht "Hausmeister" - und jeder im Gebäude weiß: obacht, das ist hier der Chef...

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Da wird in "Torlinientechnik" investiert, aber Elfer oder Abseits sind bestimmt öfter zweifelhaft.

Korrekt. Zudem werden Elfmeter und Abseits von Spielern regelmäßig provoziert, ganz ohne schlechtes Gewissen.

In jedem Spiel machen diverse Spieler eklatante Fehler. Treffen aus 5m das leere Tor nicht, Torhüter lassen den Ball zwischen den Fingern durch, und Verteidiger begehen unnötige Foulspiele im Strafraum.

Und so machen auch die Schiedsrichter regelmäßig Fehler. Und das seit Jahrzehnten. Gehört zum Spiel dazu. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht.

Aber es liegt wohl an der heutigen Mentalität. Irgendjemand (anderes) muss ja schuld sein, wenn ich Mist gebaut habe...!

Zitat

Original geschrieben von kmak
    An dem ändert ein Rauchmelder normalerweise genau garnichts

Nun, ich hatte mal aus Versehen an der Mikrowelle die Grillfunktion statt der Auftaustufe eingeschaltet. Nach ein paar Minuten haben die Brötchen ordentlich gequalmt, und ich war froh, dass uns der Rauchmelder alarmierte und die Brötchen kein Feuer fingen...

Vor vielen Jahren kam die Feuerwehr ins Nachbarhaus, als der Bast-Brotkorb auf der heißen Herdplatte Feuer gefangen hatte. Mit Rauchmelder wäre es nicht so weit gekommen...

Nochmals was zum Ursprungs-Ansinnen des TE: was spricht dagegen, einige Tage vor dem Urlaub 4x neue Batterien für je 2 € zu kaufen, wenn man Angst vor der Piepserei hat und keinen Wohnungsschlüssel hinterlegen möchte?