-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Wobei ich mir die Frage stelle, wie schnell jemand unterwegs sein möchte, der nach einem 75PS Benziner Ausschau hält. Rekorde stellt man mit keinem der Dacias auf. 
Wie "schnell" willst du denn unterwegs sein? Der 75 PS Dacia schafft gut 160, da kann man auf der Autobahn mit 130...140 gut im Verkehr mitschwimmen (bei Bedarf auch mal das Gaspedal getreten halten) und gehört nicht zu den Schleichern.
-
Zitat
Original geschrieben von happiestalive
ja gut, aber wenn Bestandskunden so eklatant schlechter gestellt werden als Neukunden
Wenn Du das so empfindest...
Lockangebote o.ä. sind doch üblich und ein interessanter Anreiz, (mal) etwas anderes auszuprobieren. Ich fühle mich da nicht "schlechter gestellt", wenn ich ein paar Euro mehr bezahle als der Neukunde. Der profitiert halt noch vom Neukundenbonus, und ich mache mir mein (!) Leben einfacher, wenn ich mich für ihn mitfreue, anstatt vor Neid oder Groll mit schlechter Laune herumzulaufen.
Meine Meinung.
Gruß Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Diese Kündigungsmethode ist doch ein gesteuertes Marketinginstrument - mehr nicht.
Genau. Aber es ist keiner gezwungen, das Spielchen mitzuspielen.
Andersherum machen die Kunden doch auch ihre "Spielchen". Kündigung einreichen für 5 Euro (oder 6x 5 = 30€) Gutschrift, Rufnummer hin- und herportieren um wieder als "Neukunde" dazustehen, usw.
Gruß Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Es gibt den Wagen ja auch mit einem modernen Turbobenziner mit 90PS,der zudem viel sparsamer ist.
(Nach Herstellervorgaben 1,5L weniger innerorts,fast 1L gesamt weniger pro 100km).
Wir hatten das ja schon in einem anderen Thread, dass anscheinend viel zu viel auf den Benzinverbrauch (und dann noch "pro hundert Kilometern" statt "pro Jahr") geschaut wird, und der Wertverlust wohl vernachlässigt wird...
-
Zitat
Original geschrieben von hottek Der EU-Zyklus liefert eine wertvolle Information. Wenn bei Modell A steht dass es 6l braucht und beim Modell B steht dass es 7l braucht bedeutet es dass Modell A grundsätzlich sparsamer ist. Je nach Fahrweise und Fahrprofil werden es dann bei Modell A 9l und bei Modell B 10l aber Modell B wird im Vergleich zu A immer mehr verbrauchen.
Interessante These, ist das irgendwo irgendwie belegt? Wieso kann man sich sicher sein, dass Modell B z.B. im reinen Stadtverkehr nicht doch weniger verbraucht als A (bei gleichen Fahrbedingungen)?
Der gesunde Menschenverstand sagt "ja, so muss es wohl sein" - dass es in der Praxis aber auch anders geht hat VW ja gerade eindrucksvoll gezeigt...
Und neben dem EU-Zyklus gibt der Hersteller ja (vom genormten Zyklus) auch noch andere ("eigene") Verbrauchswerte an, z.B. im Stadtverkehr oder im Überlandbetrieb.
Zitat
wenn ich mit dem Tintenstrahldrucker so drucken würde wie der Testzyklus festgelegt ist dann schon 
Und wenn Du mit dem Auto exakt den Testzyklus fährst stimmt wohl auch der Verbrauch.
Gruß Jörg
Meine Einwand zielte darauf, den "Benzinverbrauch pro Hundert Kilometer" auf dem Papier (sprich herstellerangabe oder Fahrzyklus)nicht zu wichtig
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale Bei uns sind zum Austausch von Texten nur Email und Brief zugelassen.
Genau. Das kann ja nicht in falsche Hände geraten....................................?!?!?!?!
-
Ist ja eigentlich nichts neues. Oder erreicht jemand von Euch mit seinem (Tintenstrahl-)Drucker die vom Hersteller angegebenen 2.200 Seiten mit einer Patrone? Oder die "bis zu" 54 MBit/s?
Und solange sich der Kunde von den Angaben täuschen lässt, oder diese zu seinem wichtig(st)en Kaufkriterium gemacht, so lange werden Hersteller versuchen, dem Kunden zu suggerieren dass das Produkt an der Spitze steht.
Gruß Jörg
-
Ist doch Schwachsinn. Eine Kündigung ist eine einseitige (Willens-)Erklärung, da braucht man noch nicht mal 'ne Bestätigung. Fax an den Vertragspartner, Faxbericht aufheben, und alles ist gut.
Wer das O2-Theater mitmacht, ist doch selbst schuld.
Surfmobile hat' doch vorgemacht, wie einfach alles sein kann.
-
Guter Hinweis.
Maßgebend ist doch der konkrete Vertrag, also das was in Deinen Unterlagen steht.
Ist wohl ein Fall für die Verbraucherzentrale oder den Anwalt Deines Vertrauens.
Viel Erfolg, Gruß Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ist es immer noch so, dass sich die Datenübertragungsrate im WLAN bei Einsatz eines Repeaters halbiert?
Kann ich nicht bestätigen, bei uns im OG werkelt ein TP-Link Repeater, und die Geschwindigkeiten sind annähernd gleich. Beim Surfen merkt man keinen Unterschied.
Allerdings haben wir kein DSL sondern nutzen "50 GB BaseGo" als DSL-Ersatz (UMTS, ca. 6 Mbit/s).
Gruß Jörg